StageTwo im neuen Gewand

  • Hallo Freunde der Sonne :)


    Vor geraumer Zeit hatte ich ja mal angekündigt das sich in StageTwo einiges ändern wird.
    Nach nun fast einem Jahr ist es soweit.
    Die neue Software ist bereit und wir werden den Wechsel zu StageTwo vollziehen.
    Dafür wird das Forum am 13.12.2013 nicht erreichbar sein.


    Unsere Stammuser und Supporter haben mich während dieser Zeit gelegentlich mit Testberichten beliefert.
    Dafür möchte ich Ihnen danken :)
    Ein genauso riesiger Dank geht an Linaks der für uns das Design geschmiedet hat :)


    Zu den Änderungen kann ich sagen dass das Forum größtenteils so bleiben wird.
    Neu ist das Dateisystem was die Bilderupload und Pastebin Seiten ablösen wird.
    Ich denke das ist eine große Bereicherung für alle da man z.B. direkt beim Schreiben etwas hochladen und verlinken kann.
    Zudem wird es die Artikel geben welche ihr eventuell schon kennt.
    Dort habe ich den Schreibprozess etwas vereinfacht sodass hoffentlich mehr Leute etwas schreiben werden.
    Im neuen Jahr wird dann noch der Chat kommen welcher den Stammtisch ablöst.


    Da ich diesen noch nicht fertig habe werde ich einen neuen temporären Thread für die Spammer unter euch erstellen.
    Der alte Thread ist unwiderruflich verloren so wie auch alle Benutzer und Themen vor 2011.
    Lediglich die Posts und Threads von unserem lieben giftsword werden trotzdem behalten.


    Ich werde nach dem Wechsel noch einmal eine Ankündigung mit allen Änderungen und Neuerungen machen.
    Bis dahin hier ein paar Screenshots aus der Testumgebung für euch :)


    Gruß Sick^

  • Wieso sind alle Benutzer vor 2011 verloren?

    Ya. Würde mich auch interessieren.
    Oder sind damit nur die Nutzer gemeint, die keine Posts hatten?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • ich glaube, er meint alle user, die vor 2011 zulestzt aktiv waren. sind dateileichen, die die db lahm machen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • wird es weiterhin bloß dieses grelle design geben?

    Das ist soweit ich weiß das finale Design.
    Wird also vorerst so bleiben denke ich.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Verzeihung das war schlecht formuliert.
    Alle inaktiven Benutzer und Themen werden gelöscht.
    Der Stammtisch wird gelöscht weil dort nichts produktives geschieht was man der Öffentlichkeit preis geben möchte.
    Vorerst wird es nur dieses Design geben.
    Ich werde es aber auch noch für die Leute auf der dunklen Seite der Macht anpassen.

  • Ich freu mich schon auf das Dateisystem. Da unser Dorf im Frühjahr 2014 endlich richtig schnelles Internet bekommt, kann ich das dann voll auskosten :D


    Wünsche mir doch, dass es dann mit StageTwo endlich wieder Bergauf geht (Zurzeit ist ja eher bisle Tote Hose hier)


    EDITH: Sick^, ich würde mir ja als Design noch dieses Grau/Gelb (was wir Aktuell hier haben) Wünschen, hab mich so daran gewöhnt :D
    mfg


    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."- Oscar Wilde

  • Verzeihung das war schlecht formuliert.
    Alle inaktiven Benutzer und Themen werden gelöscht.
    Der Stammtisch wird gelöscht weil dort nichts produktives geschieht was man der Öffentlichkeit preis geben möchte.
    Vorerst wird es nur dieses Design geben.
    Ich werde es aber auch noch für die Leute auf der dunklen Seite der Macht anpassen.


    sehr gut! Bei dem jetzigen Design bekommt man ja Kopfschmerzen.

  • Also kein Kompromiss zum Stammtisch?
    Keine Benutzergruppe wie bei den Katalogen/Politikbereich? Weder öffentlich mit Bewerbung, noch privat?
    Nicht einfach aus den Top 10 herausnehmen?
    Nicht einfach Ausblendbar machen und/oder standardmäßig ausblenden?
    Keine Grundvorraussetzung zum Beitritt/zur Sichtbarkeit einführen (100 Posts/ 1 Jahr aktiv/ whatever [Vorschlag war von lalalol])?


    Also wirklich nur ein Chat, sodass man auch gleich das ganze mit einer Whatsapp Gruppe oder über Facebook realisieren könnte?
    Ich hab mir ja wirklich Sorgen gemacht, dass ich um 3 Uhr morgens beim Lesen meine Augen verbrenne würde, aber bei einem Forum ohne Offtopic muss man sich ja keine Gedanken machen.

  • Mario64, wieso reicht dir der Chat nicht ?
    Es ändert sich doch nichts großartig. Man kann sich weiterhin so unterhalten wie vorher, nur das
    es halt kein Thread mehr gibt.
    Angesichts der Tatsache, dass im Stammtisch nichts produktives bei rum kommt,
    ists doch super das Sick^ einen Chat zur Verfügung stellen wird.

  • lol ein chat is doch nicht vergleichbar mit dem stammtisch...


    und der stammtisch heißt stammtisch und ist in der funbox weils eben nicht um produktives geht


    weiß garnicht warum ihr so anti-stammtisch seid


    es gab/gibt hier zeiten da wäre ohne den stammtisch garnichts los


    und wenn ihr glaubt dass das neue user abschreckt (wtf) dann macht halt ne sperre rein dass man den thread erst so ab 100 posts oder so sieht


    also ich bin sehr skeptisch was die veränderung angeht aber ich lasse mich mal gerne eines besseren belehren

  • Bitte nicht wieder das ganze für oder gegen...


    Es gibt genug Möglichkeiten weiterhin den Stammtisch als Thread anzubieten. Ich habe bereits einige genannt. Diese wollte ich noch einmal vor Augen führen und direkt fragen, wieso es zu keinem Kompromiss kam. Wie man an den Möglichkeiten sieht, haben die Gegner/Nicht Stammtisch Besucher/ Hater ihre Ruhe davon, Neulinge sehen es nicht und Stammtischler haben ihren Stammtisch.

  • Ja das Design ist von Anfang an auch für die mobilen Geräte angepasst.
    Das dunkle Design werde ich bald nachliefern.


    Beim Stammtisch lasse ich nicht mit mir reden also braucht ihr euch auch nicht beschweren ;)
    Das Thema wurde schon oft genug breit getrampelt und ich denke der Chat wird euch im Endeffekt auch zufrieden stellen.
    Solange der Chat nicht verfügbar ist bekommt ihr einen neuen Stammtisch thread.


    Der alte Thread wird aus dem gleichen Grund wie die Inaktiven Benutzer gelöscht.
    Das ist einfach nur Datenmüll der sich angesammelt hat den nie wieder jemand anguckt.



    Gruß Sick^