Willkürliches Schließen von Threads

  • Stammtisch bla bla whatever.
    Aber warum ist der englische Stammtisch jetzt zu?
    Er wurde über ne Woche nur von Coban, Tim, nero und mir genutzt und jetzt wo noch 5 andere den (sinnlosen) englischen Bereich nutzen wird auch der Thread geschlossen?
    Es wurde nichts homophobes, rassistisches oder sonstig beleidigendes gesagt.
    Und mal ehrlich, von Kai (sorry, nicht bös gemeint, dass du schon wieder erwähnt wirst :D) sagt ihr, dass er nicht ernst zu nehmen ist, aber wenn irgendetwas, was euch in irgendeiner Weise kritisiert, aber dennoch ebensowenig ernstnehmbar ist, dann wird das als Hetzkampagne und beleidigend abgestempelt.


    Naja, ich schweife schon wieder ab und geh in die nicht gern gesehene Kritik.


    Also, zurück zu meiner Frage: y u close crackerbarrel, I so mad

  • Ich denke mal, der Thread hier wird als nächstes geschlossen.
    Dieses Board hat eine, meiner Meinung nach, sehr fähige Führung. Nicht jeder close oder post-delete muss begründet oder kommentiert werden. Sie werden ihr Gründe dafür haben. Was ist ausserdem der Sinn, der Ausschließung aus dem Stammtisch wenn ein Ersatzthread einfach weitergenutzt, bespammt wird. Dann gibts es noch Provokationen und Sticheleien gegenüber der Führung von Mod's und Admins ich sag mal nur "faack gm's". Kindisch. Kommt mir jetzt nicht mit Ironie, dieses Stilmittel wird einem erst mit Eintritt in die 9. Klasse bekannt und soweit ich das beurteilen kann sind einige hier noch lange nicht so weit.



    MfG

  • Ich habe den Thread geschlossen. Er macht keinen Sinn, sagt ihr ja selbst. Es schreibt niemand wirklich englischsprachiges rein und jeder zweite Post enthält "Fack GMs". Außerdem wurde heute ein Post gelöscht, der gegen Kai war. Der Gast aka Nitor hat vergessen seinen proxy wieder abzuschalten, bevor er sich wieder eingeloggt hat btw.


    Ihr habt Fun Box Verbot und ihr sollt den englischen Stammtisch nciht als Schlupfloch nutzen. Stattdessen sollt ihr euer Verhalten mal weniger aggressiv einstellen, dann kommt ihr auch wieder in die Fun Box. Jedoch wird der Kindergarten ständig lauter. Außerdem kläre ich sowas lieber per PN.


    nach wie vor herrscht hier keine Demokratie. Wir haben mal versucht, die User in die Entscheidungen miteinzubeziehen, das ist gescheitert, weil keiner Interesse hatte. Und da sich viele über den Kindergarten beschweren, unterbinden wir ihn eben.



    Edit: Ich lasse hier offen, solange ordentlich diskutiert wird.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Das Fack GMS kommt nur von KekS, die homophoben Äußerungen kommen nur von Nitor.
    Warum wird dann der Thread geschlossen, warum müssen andere darunter leiden?
    Ich hab nie was dagegen gesagt, dass ich aus der Fun Box gebannt wurde, aber sowas ist leider strikt unfair.
    Im Stammtisch heute warens alle, auch dagegen hab ich nichts gesagt.
    Aber im englischen warens halt nur 1-2 Leute, warum werden die nicht einfach ausgeschlossen? Der Rest hat halt den täglichen Müll ausm Stammtisch gepostet, aber auch auf Englisch.

  • Dazu würde ich gerne mal Stellung beziehen hangman. Von vornerein sage ich, du hast Recht!


    Dass hier keine Demokratier herrscht ist klar, wir brauchen in einem Forum wie diesem und auch in jeglichen anderen Foren eine leitende Hand. Diese kann natürlich aufgrund der unterschiedlichen Meinungen im Forum weniger demokratisch als nach eigenem Willen handeln. Das ist vollkommen logisch. Wie du aber diesen "Kindergarten" kritisierst finde ich etwas..naya, fragwürdig. Ich meine okay, jedem fällt das hier auf, ich schätze mal sogar den Kindergartenbewohnern selbst. Aber ganz ehrlich, da muss man doch einfach mal drüber stehen. Meiner Meinung nach wird hier VIEL zu weich (oder kaum) durchgegriffen. Man sollte 1-2 (eher 1) Verwarnung aussprechen bei diesem Niveaulosen Verhalten und Sanktionen ankündigen und anschließend einen unbeschränkten Bann aus dem Forum verhängen. Diese Personen wissen nicht, wie weit sie gehen können. Sie wissen nicht wo Spaß aufhört und Beleidigung anfängt, sie kennen keinen Respekt und auch nicht die Schwelle zur Humorlosigkeit.



    Ich finde es peinlich, dass ein "antidemokratisches" Board, nicht einmal die Eier hat, seinen Usern in jene zu treten. Ich weiß, ich bin selbst nicht immer das Unschuldslamm, ich versuche mich jedoch immer zurückzuhalten und ganz ehrlich: Schwulenfeindlichkeit und Rassismus gehört NIRGENDS rein. Wer es verpasst hat, das im echten Leben zu lernen, darf es auch nicht im Internet ausleben sondern sollte es spätestens hier lernen.




    MfG

  • Weiß nicht , aber eiggentlich ensteht der Ärger ja immer nur durch eine Person ... um dies zu vermeiden sollte man eventuel die Verursacher bannen , oder halt auf diese eine Person verzichten ...

  • Wenn ihr mal drüber nachdenken würdet wüsstet warum manche Threads geschlossen werden, oder warum der Stammtisch alle paar wochen/monate mal ne zeit zu ist !
    Ihr stichelt immer so lange rum bis einer gebannt wird, dann ist das geschrei riesen groß ! Das wollen wir vermeiden . Außerdem wollen wir sowieso vermeiden das User Diskriminiert werden . Es ist nunmal die Aufgabe eines jeden Mods und Admins in einem Forum sich darum zu kümmern das keine Anarchie ausbricht, um das Chaos und absolut unnötige disskusionen zu vermeiden, werden Posts und Threads gelöscht, zwar ziehen wir damit von manchen Usern ein "gefällt mir nicht " auf uns aber damit müssen wir leben, genauso wie ihr damit leben müsst das wir nur unseren Job machen ! Das hat auch nichts damit zu tun das ger_brain ab und zu mal so wirkt als wäre er zu streng oder würde manche user hier nicht mögen und deshalb die threads closed/löscht oder posts löscht, nein er macht nur seinen Job und passt hier auf das es hier nicht wie bei den Flodders zu geht !
    Ihr müsst das einfach mal verstehen, was wären wir denn für ein Team wenn wir es zulassen das hier leute fertig gemacht werden ? Wie würden wir denn dastehen ?! Das würde uns mehr Ärger bringen als den Ärger den es gibt wenn der Heilige Stammtisch mal geclosed wird !
    Um diesen Ärger zu vermeiden ersticken wir jede kleine Stichelei die zu einem "Postinginferno" werden könnten im Keim .

  • Das Fack GMS kommt nur von KekS, die homophoben Äußerungen kommen nur von Nitor.
    Warum wird dann der Thread geschlossen, warum müssen andere darunter leiden?
    Ich hab nie was dagegen gesagt, dass ich aus der Fun Box gebannt wurde, aber sowas ist leider strikt unfair.
    Im Stammtisch heute warens alle, auch dagegen hab ich nichts gesagt.
    Aber im englischen warens halt nur 1-2 Leute, warum werden die nicht einfach ausgeschlossen? Der Rest hat halt den täglichen Müll ausm Stammtisch gepostet, aber auch auf Englisch.

    Leider nein der herr...
    Ich kann eine ganze liste von namen nennen und NEIN du bist nicht drinne..


    Süß, aber nein bin ich jetzt ein grund?
    Eigentlich bezieht sich alles was man gegen mich sagt nur auf den punk "homophobes"

  • Weiß nicht , aber eiggentlich ensteht der Ärger ja immer nur durch eine Person ... um dies zu vermeiden sollte man eventuel die Verursacher bannen , oder halt auf diese eine Person verzichten ...

    +1


    Man schließt auch nicht ein Lokal, weil einer Randale gemacht hat.
    Einfach richtig mies, dass andere dafür bezahlen müssen.

  • Schwulenfeindliches habe ich nichts gelesen. Nur direkt gegen Kai. Mit Schwulenfeindlich beziehst du dich sicherlich auf meinen Post - der übrigends nicht Schwulenfeindlich war.


    Und seien wir mal ehrlich, wenn der Stammtisch gebannt wird (die User), geht die Forumsaktivität um mindestens 50% zurück.
    StageTwo lebt von den Stammtischleuten. Und vom SRO Bereich aber der interessiert hier keinen^^.

  • Weiß nicht , aber eiggentlich ensteht der Ärger ja immer nur durch eine Person ... um dies zu vermeiden sollte man eventuel die Verursacher bannen , oder halt auf diese eine Person verzichten ...



    Einen Sündenbock suchen, wie im alten Ägypten?
    -na klar..



    Ehrlich? Toleranz sollte wohl über Diskriminierung gestellt werden. Das Unschuldslamm Prinzip würde hier greifen, ich denke du spielst auf kai vs. nitor tim nero etc. an.
    Kai als Sündenbock darzustellen, nur weil die "Stammtischcrew" nichts besseres zu tun hat, als ihn zu provozieren und ihre Niveaulosigkeit bis aufs Extremum auszuleben ist völliger Bullshit.
    Wir sind keine Gemeinschaft in der so etwas auch nur ansatzweise gerecht wäre. Wir sind ein Board mit Leuten, soweit ich das beurteilen kann, die zum Großteil keine dummen Menschen sind. Insofern sollte man nicht das "Problem" (Kai) beseitigen, da er erst zum Problem wird, wenn sich andere darüber beschweren.


    Das erinnert mich an "Wir lassen die Kirche im Dorf und die Moschee in Istanbul" (Wahlspruch von REP)
    -> Intoleranz gegenüber einzelnen, machen die Gruppe stark. Wer kennt das nicht aus Nationalsozialismus und den Anhängern (erinnere gerne an die SRP und die wurde auch '52 verboten.)
    Das hier ist nichts anderes.

  • Schwulenfeindliches habe ich nichts gelesen. Nur direkt gegen Kai. Mit Schwulenfeindlich beziehst du dich sicherlich auf meinen Post - der übrigends nicht Schwulenfeindlich war.


    Und seien wir mal ehrlich, wenn der Stammtisch gebannt wird (die User), geht die Forumsaktivität um mindestens 50% zurück.
    StageTwo lebt von den Stammtischleuten. Und vom SRO Bereich aber der interessiert hier keinen^^.



    Ist auch so , wenn wir den Stammtisch nicht beleben würden , wäre hier nicht mal ansatzweise soviel los !
    Also ... wieder öffnen und gut ist ... aus dem augen aus dem sinn ....

  • Weiß nicht , aber eiggentlich ensteht der Ärger ja immer nur durch eine Person ... um dies zu vermeiden sollte man eventuel die Verursacher bannen , oder halt auf diese eine Person verzichten ...

    Darf ich das auf mich beziehen und das in icq dazu berücksichtigen?


    Guck mal hangmans Post im stammi an... ich habe etwas mit dem team mal geklärt das ich nicht sexueles mehr sagen soll.. und ich halte mich dran..
    Wenn Jemand egal wer ein problem damit hat das ich schwul bin und damit meint mich angreifen zu müssen, habe ICH(die eine perso in rot) doch wohl am wenigsten gemacht?
    Oder muss ich mich nun rechtfertigen und sagen "hey ich bin schwul bitte bant mich damit kein streit ensteht?"


    Die ganze diskusion im stammi entsteht nur aus dem grund weil sich eingie user nicht beherschen können und meinen ihr meinenung so zu bestärken in dem sich andere ( mich) runter machen zu versuchen .


    Oder sehe ich das falsch und wir können sehlen ruhig diskutieren? Nein eben nich denn wenn so wäre dann wäre der stammit nicht schon wieder zu..



    Coban

    Zitat

    Schwulenfeindliches habe ich nichts gelesen. Nur direkt gegen Kai. Mit Schwulenfeindlich beziehst du dich sicherlich auf meinen Post - der übrigends nicht Schwulenfeindlich war.


    Und seien wir mal ehrlich, wenn der Stammtisch gebannt wird (die User), geht die Forumsaktivität um mindestens 50% zurück.
    StageTwo lebt von den Stammtischleuten. Und vom SRO Bereich aber der interessiert hier keinen^^.


    Das warn witz oder?
    Nitor , Kekes und Ja Headnut sind total schwulen feindlich.. Nicht nur das sies mir persönlich schreiben sie greifen mich NUR aus diesem grund immer direkt an..
    Wieso sonst? Weil ich sie angreife .. auf keinen fall ich habe nie etwas direkt oder INDIREKT gegen einen user gesagt..
    Klar ich mache witze, übertreibe und stelle mich so hin als wäre ich ... na ja..aber gibt das ihnen das recht mich direkt anzugreifen?
    Dann müsste ich ja jede aussage von JEDEM anfechten können und meine meinung auf derbst gegen diese person sagen..



  • Solche Beiträge finde ich gut, ordentlich geschrieben und sachlich..
    Das mal vorne weg..


    Aber hier muss ich leider ein wenig Kritik üben.. aber nicht an dir persönlich..



    Wir können durchaus härter durchgreifen, jedoch wird dann gemeckert wir wären zu hart und es gibt wieder Tumult.
    Wir können Euch aber auch nicht lassen, dann tanzt ihr auf den Tischen..


    Wir können aber auch nicht jeden einfach aus dem Forum bannen, denn wenn ich mal kurz Überschlagen darf..
    Müssten wir bestimmt 10 Leute, welche sich im Stammtisch schlecht verhalten, rausschmeißen..



    Und das hat nichts mit " Eier haben " zu tun. ( Den Teil muss ich ehrlich gestehen, fand ich nun nicht pralle, sei mir nicht böse )



    Ihr müsst euch da selbst Unterrichten, wir können da nicht viel machen..

  • Leute ihr wisst schon, dass der Stammtisch wegen euch geschlossen worden ist & jetzt nutzt ihr hier eine Gelegenheit den selben scheiß wieder aufzuwühlen?


    Teils richtig...
    Esamu hat mit dem DE stammi wenig zu tun.. er hält sich daraus.. und schreib sonst auch wenig..

  • Das ist eben die Krux an der Sache. Die einen jammern, wir sind zu hart, die anderen, wir sollen (deutlich) härter durchgreifen. Jedoch will ich nicht alle User vergraulen, nur weil sie ihre Meinung posten. Ich honoriere es auch durchaus, dass einige User schon sehr lange dabei sind. Sonst wären die schon sehr lange weg vom Fenster. Aber meine Geduld geht natürlich auch nicht ewig. Ich nenne es Kindergarten, weil die paar User wirklich wie ein solcher sind. Meine Freundin arbeitet in einem, also darf ich das immer wieder mal erleben. Wenn man etwas nicht kriegt oder einem was weggenommen wird, schreit man so lange und immer lauter, bis man es wieder bekommt. Ich bin kein guter Erzieher, ich sage in den Fällen immer "Stells auf den Balkon, das hört dann schon auf zu schreien".


    Wir haben die Userumfrage ausgewertet und haben in den nächsten Wochen mehrere Teamsitzungen über so gut wie jedes Thema im Board. Dort wird dann einiges entschieden und bis dahin bin ich es erstmal leid, diesen ewigen Terz mitzumachen. Ich bin kein Diktator oder ähnliches, ich höre sehr auf mein Team und versuche auch, die Wünsche der User zu erkennen. Wie gesagt, mehr dazu ca gegen Ende November.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird


  • Okay, war wohl etwas hyperbolisch ausgedrückt, tut mir Leid.


    Trotzdem erfahre ich oft, dass hier wirklich eine Art von Hetze stattfindet, die wirklich bei Personen, die eventuell nicht den Verstand und die Intelligenz von Kai besitzen auch mehr oder weniger schädlich wirken könnten. Ich weiß, ich werde hierfür Spott und Häme ernten, das ist mir aber egal. "Cybermobbing" ob anonym oder nicht, ist völlig indiskutabel und nicht in einem Forum vertretbar, welches solch hohe Ansprüche an seine User stellt. Ich finde, die Administratoren, sowie die Moderatoren belehren die Leute in diesem Forum immer eines Guten und vorallem bin ich der Meinung, dass wir doch eine,sagen wir relativ, gebildete Community haben. Leute können sachbezogene und qualitativ hochwertige Fragen bezüglich Technik geben, sie Verhalten sich übrigens auch in den technisch angelegten Threads meistens sehr viel erwachsener, um dieses Bild von sich zu wahren und doch, müssen Leute in diesen "freien" Threads, wie dem Stammtisch ihren Proletarismus ausleben.


    Ich finde das sowas von lächerlich, dumm, stumpf, provokativ und einfach nur, auf gut deutsch, unter aller Sau, dass ich aggressiv werden könnte. Ich denke mir dann jedes Mal, da muss ich einfach drüber stehen, der ein oder andere wird ja noch ein Jährchen älter, aber was zu viel ist ist zu viel.