Auswertung Userumfrage 2011

  • Hier habt ihr die Auswertung der Userumfrage 2011. Danke noch mal an alle die teilgenommen haben. Wir konnten daraus viele Erkenntnisse ziehen und bereiten ein paar Sachen vor.


    Seit wann bist du registriert?
    ~2008 (Durchschnitt)


    Weshalb hast du dich damals registiert? (Die 3 häufigsten Antworten)
    Silkroad
    SRO Bots
    Freunde


    Welche bereiche interessieren dich am meisten?
    News 52
    Technik 40
    Mobile 34
    PC Gaming 61
    Console Gaming 24
    Online Rollenspiele 36
    Silkroad Online 46
    Coding + GFX 32
    Accountbörse 8
    Funbox 61


    Welches Genre spielst du am häufigsten?
    MMO 38
    Shooter 40
    Sport 5
    Strategie 7
    Sonstiges 10


    Was stört dich am Forum?
    Niveualose Kommentare und Aussagen um andere User aufzuhetzen und Streit zu provozieren.
    Das Verhalten der Leute im Stammtisch.
    Arrogante Aussagen des Teams.


    Welche Bereiche sind deiner Meinung nach untermoderiert und sollten besser beobachtet werden? (Die 3 häufigsten Antworten)
    SRO
    Funbox
    Stammtisch


    Welche Bereiche / Themen wünscht du dir für die Zukunft? (Die 5 häufigsten Antworten)
    Neue MMO vorstellen (Star Wars The Old Republic, Guild Wars 2
    Tutorials (Videobearbeitungs Bereich, also Tutorials mit Sony Vegas, Gimp After Effects, usw.)
    Retro Games Ecke
    Allgemeine News außerhalb des Gamings.
    Testberichte zu Games


    Für welche Teilbereiche hättest du gerne mehr News, Tutorials? (Die 3 häufigsten Antworten)
    Coding + Gfx + Videobearbeitung
    Handy, Smartphones & Tablets, Console Gaming
    Spiele- und Filmreleases (Was kommt wann, neue Filme usw.)


    Was stört dich am Team? (Die häufigste Antwort)
    Das Raptoxx nicht dabei ist.


    Wie bist du auf StageTwo aufmerksam geworden?(Die 2 häufigsten, einzigsten Antworten)
    Google
    Freunde /Bekannt


    Welches Spiel würdest du gerne als nächstes auf StageTwo im Fokus sehen? (Die 5 häufigsten Antworten)
    BF3
    MW3
    Guild Wars 2
    SRO Pserver
    LoL


    Wie schätzt du das Team allgemein ein? Positiv: Nett, ausgeglichen, reif, gründlich, engangiert, fair
    Negativ: behaart, arrogant, nicht fair, :P


    Was würdest du als Teammitglied verbessern wollen? (Die 5 häufigsten Antworten)
    Einbindung von Twitter. (Beiträge per Button direkt auf Twitter posten zu können)
    Den Umgangston untereinander verbessern
    Neue User besser integrieren
    Mehr Contests/ Turniere machen (Nicht nur im GFX Bereich)
    Mehr News, Guides, neue Releases vorstellen.


    Wo siehst du StageTwo in 5 Jahren? (Die 3 häufigsten Antworten)
    Als erfolgreiches Forum das eventuell auch im Bereich eSports mit Clans vertreten
    Raptoxx als Headadmin
    Mit mehr aktiven Membern.

  • Auswertung hier, wann wird was gemacht?
    ich wäre bereit mich als Mod zu stellen!


    (oder als headadmin in 5 Jahren *böses lache*)



    xD
    scheinen wohl viele gleich gedacht zu haben wie ich :D! dann sollte was gemacht werden, wir warten ;3


    :knot:

  • Ist doch ein Running Gag mit Raptoxx. Manche Leute haben aber nicht richtig gelesen. Sie wollen LoL in Zukunft im board haben. Da machen wir doch gleich mal nen Bereich für auf...


    Die News Guides etc. die oft eingefordert werden haben wir schon besprochen. Ich hoffe, da kommt bald etwas^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich finde es gut dass viele User die Sache mit dem Stammtisch aufgreifen , dort wird viel zu lasch durchgegriffen.
    Früher hat es Verwarnungen gehagelt und man hatte Angst vor den Admins, was ich in einer gewissen Art und Weise auch gut finde.
    Mir kommt es so vor dass sich die Admins mehr oder weniger fast auf dem selben Level wie die User befinden (oder nicht mehr schätzen dass Sie höher stehen).
    Ist schon ziemlich lange her dass ich einen User mit Verwarnungen im Profil gesehen habe , geschweige denn einen Bann (Fand die 3-Verwarungen = Bann-Politik gut).
    Da sollte man denk ich mal was ändern und das ganze mit dem Stammtisch in Verbindung setzen.
    Das wars dann erstmal von mir :)

  • Ich finde es gut dass viele User die Sache mit dem Stammtisch aufgreifen , dort wird viel zu lasch durchgegriffen.
    Früher hat es Verwarnungen gehagelt und man hatte Angst vor den Admins, was ich in einer gewissen Art und Weise auch gut finde.
    Mir kommt es so vor dass sich die Admins mehr oder weniger fast auf dem selben Level wie die User befinden (oder nicht mehr schätzen dass Sie höher stehen).
    Ist schon ziemlich lange her dass ich einen User mit Verwarnungen im Profil gesehen habe , geschweige denn einen Bann (Fand die 3-Verwarungen = Bann-Politik gut).
    Da sollte man denk ich mal was ändern und das ganze mit dem Stammtisch in Verbindung setzen.
    Das wars dann erstmal von mir :)



    das stimmt , ist mir auch schon aufgefallen das hier fast jeder machen und tun kann was er will ... damals wurde härter durchgegriffen aber da gabs auch nicht so fail beiträge oder sonstigen spam ich muss auch sagen das sich die admins anscheind etwas ins schlechte geändert haben ... manche antworten und aussagen von admins sind mir in letzter zeit sehr aufgestoßen .


    nungut bin sehr gespannt was sich so in nächster zeit ändern wird bzw ob sich überhaupt was ändert :) lg newdawn

  • das stimmt , ist mir auch schon aufgefallen das hier fast jeder machen und tun kann was er will ... damals wurde härter durchgegriffen aber da gabs auch nicht so fail beiträge oder sonstigen spam ich muss auch sagen das sich die admins anscheind etwas ins schlechte geändert haben ... manche antworten und aussagen von admins sind mir in letzter zeit sehr aufgestoßen .


    nungut bin sehr gespannt was sich so in nächster zeit ändern wird bzw ob sich überhaupt was ändert :) lg newdawn

    "...nicht so fail Betriäge oder sonstigen spam.."
    Ehm, erinner dich doch mal ein bisschen zurück, zu SMod Zeiten oder wie der hieß von 0x33 oder andere Bots. Dort wurde soviel gespammt & infected Sachen gepostet.

  • Wir sind auch nur Menschen. Und ich habe das Team schon angewiesen, im Stammtisch mehr VWs zu verteilen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wir sind auch nur Menschen. Und ich habe das Team schon angewiesen, im Stammtisch mehr VWs zu verteilen.


    Dann stellt klare Regeln speziell für den Stammi auf

  • Wir sind auch nur Menschen. Und ich habe das Team schon angewiesen, im Stammtisch mehr VWs zu verteilen.


    hmm ich mein nicht den stammtisch sondern auch beiträge die hier abgegeben wurden. als beispiel nehm ich jetzt mal zb den tread über kino... (ich schreibs lieber nicht aus da sonst wieder mein beitrag gelöscht wird xD)


    das ihr auch nur menschen seid ist klar jeder macht fehler aber wenn dann 3-4x hintereinander das selbe pasiert und das von der "führung" dann denkt man sich auch seinen teil :)


    bitte nicht angegriffen fühlen lg newdawn

  • was genau meinst du? schreib mir doch bitte details in einer pn

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Mehr Feedback: Nehmt das Thema bewerten Zeug aus jedem Post raus, nervt nur, einmal pro Thread unten reicht.
    Und Ironiesmiley für #top o_o


    also ich muss sagen, dass es mir besser gefällt wenn das "thema bewerten" bei jedem Post steht. So fällt es eher auf. Mir jedenfalls ist früher oft nie aufgefallen das man einen Thread bewerten kann oder wo das geht


  • also ich muss sagen, dass es mir besser gefällt wenn das "thema bewerten" bei jedem Post steht. So fällt es eher auf. Mir jedenfalls ist früher oft nie aufgefallen das man einen Thread bewerten kann oder wo das geht


    Das ist in eigentlich jedem Forum so, also weiß man es meist schon vorher oder findet es irgendwann heraus und weiß es dann, aber ich finde es auch nervig bzw. störend.

  • das waren 5 minuten arbeit von sick, da er meinte, dass die bewertung zu wenig genutzt wird.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zitat

    Kann sich der Stammtisch nicht an die Regeln halten, die es schon seit Jahren gibt und immer verbessert werden?


    Warum sollte der Stammi jetzt ne extra Wurst bekommen?


    Der Stammtisch ist eine Extrawurst! Dort herschen einfach andere Umstände. Was dort gedulded wird, wird niemals im RL Bereich o.ä. geduldet. Es ist einfach pures spammen ohne Sinn und Zweck. Meistens aber ist nur ein schmaler Grad zwischen Recht und Unrecht im Sinne von erlaubt und unerlaubt. Boardregeln zählen im Prinzip nicht im Stammi - mal abgesehen von Regeln wie keine sexuellen Inhalten oder der Verbot von beleidigen des Teams. Der Stammtisch ist einfach eine eigene Welt, sozusagen das /b/ von 4chan.


    Peaceout




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Finde es etwas traurig, dass da einige garnicht ernsthaft teilgenommen haben bzw. durch diese "Raptoxx-Witzelei" die Auswertung irgendwie total lächerlich dasteht. Naya, ist meine Meinung. Fände auch, dass der Stammtisch etwas toleranter gegenüber einiger User sein könnte (also die Mehrheit der darin aktiven User) ich persönlich fühle mich eigentlich nie angegriffen, da man einiges wirklich nicht ernst nehmen kann, aber generell, sollte man vielleicht mal den Finger aussem Po ziehen. (Ja auch ich)