"Anonym"-Bereich?

  • Was hältst du von solch einem Bereich? 40

    1. Ich bin gegen solch einen Bereich (12) 30%
    2. Ich bin mir noch nicht sicher (3) 8%
    3. Ich hätte ihn gerne (25) 63%

    Guten Abend liebe StageTwo Gemeinde,
    die folgende Idee schwirrt mir schon seit mehreren Wochen im Kopf herum , allerdings gibt es noch einige Punkte, welche mich an ihr zweifeln lassen, lange Rede kurzer Sinn:
    Was haltet ihr von einem Bereich (bei dem man sich vorher registrieren muss) in dem Mann unter anonymen Namen /codes oder was auch immer (da zweifle ich noch dran) vielleicht "intime" (muss nicht immer was mit sex oder so zu tun haben...) stellen kann und sich mit der Community austauschen kann? Natürlich sollte es bei "Notfällen" für den Admin oder Mods(nur bestimmte evtl.) möglich sein, die "wahre" Person hinter den anonymen Namen zu kennen. Da sicherlich manche hier auch RL-Freunde hier im StageTwo haben, welche nicht unbedingt alles wissen sollten, bzw. weil es vielleicht zu privat ist und es durch diesen "RL"-Freund an andere Leute weitergeleitet werden könnte, wäre so ein Bereich in manchen Hinsichten hilfreich.
    Es ist nur eine IDEE, die natürlich noch viel stärker verfeinert werden müsste, ich bin nur ein User, welcher die grundlegende Idee hier postet, so wie ich sie darstelle soll sie natürlich nicht letztendlich umgesetzt werden.
    Sagt mir nur eure Meinung und vielleicht kann sich auch mal das Board-Personal zu Worte melden. Fallt bitte nicht über mich her, sondern nennt mir ohne provokante oder agressive Haltung eure Meinung ;)


    Gruß Er4

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Er4gorn ()

  • Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich frage mich ob StageTwo überhaupt der richtige Ort "für sowas" ist.


    Wenn man "ernste" Probleme hat sollte man sich anonym in spezielleren Foren anmelden wo einem von kompetenteren Menschen geholfen werden kann. Letztendlich liegt der Altersdurchschnitt hier bei (Schätzung von mir) maximal 19 Jahren, demzufolge finden man hier weder "wirkliche" Erfahrung noch Lebensweisheit.
    Ob man hier wirklich die Hilfe kriegt die man braucht ist fraglich, und wenn man anonym posten kann wird erst Recht getrollt...

  • Dafür gibt es meiner Meinung nach den Kummerkasten.
    Ich glaube die können einem in solchen Sachen besser helfen :O
    Denke das kaum wer hier in dem Bereich geschult ist um so einen seelischen Beistand bzw. Tipps geben kann.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • ich finde es besser, wenn es andersherum wäre d.h. die mods/admins sehen die namen nicht aber dafür jeder andere :D KEINE MACHT DEN MODS/ADMINS ;)


    serious:
    eigentlich interessante idee. damit könnte man sich auf alle fälle ratschläge von anderen einholen ohne das man sich vor der ganzen community bloßstellt...


    thumpsup


    €dit: nicht mehr reines gamerforum...


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • Sowas ist sehr einfach zu realisieren. Wir erstellen nur einen Bereich, in dem man ohne Anmeldung posten kann. Smods und admins sehen trotzdem die ip und können so rausfinden, wer es war. Man kann aber fantasienamen wählen.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Danke erstmal für die konstruktiven Rückmeldungen eurerseits, ich finde die Aussage StageTwo sei ein Gamerforum mittlerweile ehrlich gesagt falsch, da immer mehr Themen in Richtung RL , smartphone oder ähnliches gehen (Smartphone /= gamer). Aber mal sehen was das Team dazu sagt.
    Und es geht mir nicht darum , dass sich manche Leute vll "seelischen" Beistand holen möchten, sondern vielleicht einfach nur eine zweite Meinung zu einem privaten Thema? Ich habe oft genug Leute einen Thread eröffnen sehen, welche nachher lächerlich gemacht wurden, man siehe "Linkas" (glaube ich), welche um einen Ratschlag für seine Frisur gebeten hatte und im thread geschrieben hatte "da ich etwas muskulöser und größer geworden bin" , gleich in den ersten 2 Posts dumme äußerungen zu dieser Aussage hinnehmen musste. (finde ich ja sowieso lächerlich, diese 2 User hätten WAHRSCHEINLICH nicht einmal die Eier, ein Bild von sich einzustellen).
    Das von meiner Seite ;)


    edit: hangman war das jetzt Ironie oder nicht, lässt sich für mich leider nicht rausfiltern, danke für die Rückmeldung. Achja, falls es keine Ironie war, fände ich es klasse (falls es zu diesem Bereich kommen SOLLTE), dass vorher die "neuen" Namen mit den alten Namen verglichen werden oder geprüft wird, ob sich daraus nicht erkennen lässt, wer diese Person ist.

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Dann schalt doch einfach die RL Lounge für unregestrierte frei und dann haben wir eigentlich was der TE wollte :>

  • Finde die Idee wirklich sehr gut, ich bin zwar nicht wirklich von diesem "Reallifeleute" Problem betroffen, aber trotzdem will ich mir ungern meinen extrem guten Ruf hier versauen...

  • Ich finde die Idee sehr interessant! Allerdings sollten in diesem Bereich verschärfte Regeln gelten, sodass man bei maximal 2 Verstößen (in schwereren Fällen nach einem) aus dem Bereich für eine bestimmte Zeit oder gar für immer gebannt wird. Wenn so ein Projekt gestartet wird, sollte es auf keinen Fall zu einem 2. Stammtisch werden und von irgenwelchen Mindermenschen ins Lächerliche gezogen werden. Ich helfe generell gerne in solchen Fragen und würde auch aktiv in dem Bereich mitwirken!


    Super Idee!


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Gamerforum? xD
    Erst war es ein Gamerforum dann ein Gamerhackz forum was in sro immernoch der fall ist.
    Und jetzt nen Sozialforum? Kommt schon wenn ich Hilfe haben will kann ich auch auf ne Seite gehen wo mir da geholfen wird.
    Und das auch Komplett Anonym.


    Lasst das Forum so wie es ist oder macht es wie früher wie es war dafür haben sich auch die Tausende an User registriert.
    will Duke zurück -.-

  • Zitat

    Gamerforum? xD
    Erst war es ein Gamerforum dann ein Gamerhackz forum was in sro immernoch der fall ist.
    Und jetzt nen Sozialforum? Kommt schon wenn ich Hilfe haben will kann ich auch auf ne Seite gehen wo mir da geholfen wird.
    Und das auch Komplett Anonym.


    Lasst das Forum so wie es ist oder macht es wie früher wie es war dafür haben sich auch die Tausende an User registriert.
    will Duke zurück -.-


    Du wiklst duke zurück? Kannst du gerne haben. Ich komm im august wieder und schau wies läuft. Davor nehm ich allen admins die rechte. So wars mit duke. Wir versuchen wenigstens, neue ideen umzusetzen.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Scheibenkleister auf den Anonymenbereich. Ich wäre dafür das die Küche wieder aufgeht und wir wieder kochen können. :thumbup:
    Aber hangman hat ja Angst das die vom Gesundheitsamt vorbeikommen =/

  • Gamerforum? xD
    Erst war es ein Gamerforum dann ein Gamerhackz forum was in sro immernoch der fall ist.
    Und jetzt nen Sozialforum? Kommt schon wenn ich Hilfe haben will kann ich auch auf ne Seite gehen wo mir da geholfen wird.
    Und das auch Komplett Anonym.


    Lasst das Forum so wie es ist oder macht es wie früher wie es war dafür haben sich auch die Tausende an User registriert.
    will Duke zurück -.-


    Du scheinst nicht zu merken, dass das durchschnittsalter hier im Forum langsam steigt. Damit sinkt dann auch die Interesse an spielen.
    Neue Mitglieder bekommt das Forum kaum bis gar nicht.


    Somit Liegt der Altersdurchschnitt jetzt bei Schätzungsweise 17-18 Jahren.
    Vor 4 Jahren lag das Durchschnittsalter bei 14 oder 15, dort waren auch noch Games attraktiver für die Community.


    Meiner Meinung nach, braucht das Forum ziemlich bald eine komplette Renovierung, denn die alten User werden bald abspringen wenn es hier so weitergeht und keine neuen User kommen.


    Aber das jetzige Team macht die Arbeit relativ gut und versucht die "alten" User zu halten.


    Edit: Ohja, eine Küche wäre schon! Dann kann ich das Rezept für gebratene Katze mit euch teilen! :)