An alle Internet Explorer Benutzer!!!


  • [quelle]http://de.news.yahoo.com/34/20…eitsluecke-b-f0c422d.html[/quelle]

  • Der Internet Explorer wird denk ich eh von fast keinem mehr genutzt .


    Ich bin glücklicher Chrome User : )


    von fast keinem?
    http://marketshare.hitslink.com/browser-market-share.aspx?qprid=0&qptimeframe=M statistik für diesen monat
    hängt einfach damit zusammen das fast jede Schule/Firma und jeder "ich Surf 2-3x die Woche ne Stunde im Inet" Nutzer Internet Explorer Nutzen


  • Word! Strafe muss sein^^
    Nein aber im ernst, mal wieder typisch Microsoft :patsch:


    microsoft kann nix dafür dass ihr browser von so vielen leuten benutzt wird (;


    würde jeder firefox nutzen, würden sich die ganzen leute auf firefox konzentrieren und da die sicherheitslücken suchen


  • microsoft kann nix dafür dass ihr browser von so vielen leuten benutzt wird (;


    würde jeder firefox nutzen, würden sich die ganzen leute auf firefox konzentrieren und da die sicherheitslücken suchen

    da muss ich dir zustimmen wobei auch viele firefox benutzen und da auch dementsprechend vviele sicherheitslücken gesucht werden.
    wenixtens spioniert internetexplorer die leute nicht aus wie chrome ;)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Deswegen SRWare Iron FTW!


    Google Chrome ohne die ganzen "Bonusfähigkeiten" =D
    Aber nicht so bekannt wie IE, FF und Chrome.


    sollte deswegen aber die gleichen sicherheitslücken wie der nromale chrome browser haben, wenn nicht sogar noch mehr



    wird der analog zu chrome geupdated oder ist des n wirklich komplett eigenständiger browser?


    bei letzterem ist er sogar unsicherer

  • SRWare ist die Basis von Chrome, Google bastelt an diesem nur noch rum und packt ihre eigene Software mit rein.


    Da im Chrome also mehr enthalten ist, würde ich mal behaupten sind hier auch mehr Wege um Schaden zuzufügen.

  • <Neth> IE? Wenn die ne Sicherheitslücke fixen ist das, als ob du dich in die Wüste stellst, nen Pfahl in den Boden haust und sagst "So, JETZT kommt hier keiner mehr durch!"
    Passt zum Thema :D

  • Microsoft kann nichts für die Lücken im IE er wurde so programmiert und jede Funktion bringt Sicherheitslücken genauso wie JAVA und Ajax.


    Alle wollen den IE schlecht machen, wobei er einer der schnellsten Browser ist um Daten zu downloaden (Seitenaufbau ist dafür aber deutlich langsamer)


    Außerdem reagiert Microsoft immer recht schnell, bei solchen Lücken.


    SWare Iron ist nicht zu empfehlen, er kann nicht so wie bei google geupdatet werden und ist damit unsicherer, auch wenn chrome mehr Funktionen enthält. Dann doch Firefox/Opera.

  • Mir wären in der letzten Zeit aber keine schwerwiegenden Sicherheitslücken in Chrome oder Iron bekannt. Und warum dann Firefox oder Opera? Z.B. FF hatte letztens doch erst wieder eine schwerwiegende.


    "Microsoft kann nichts für die Lücken im IE er wurde so programmiert und jede Funktion bringt Sicherheitslücken genauso wie JAVA und Ajax."
    Microsoft kann nichts dafür, weil IE so programmiert wurde, dass sich so große Lücken finden lassen.. Was ist denn das für 'ne Logik? SIE haben ihne programmiert, also sind SIE es Schuld und niemand anders. Und wenn sowas andauernd vorkommt, dann sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen.


    "Alle wollen den IE schlecht machen, wobei er einer der schnellsten Browser ist um Daten zu downloaden (Seitenaufbau ist dafür aber deutlich langsamer)"
    Nein. Es wollen ihn nicht alle schlecht machen. Wozu auch? IE ist einfach schlecht.
    Und warum sollte er schneller darin Sein, Daten runterzuladen? Ich bin bei Chrome in etwa da, was meine Leitung zulässt.. mit IE dann darüber hinweg? Zudem benutzt man, insofern man mehr laden will, wobei die Geschwindigkeit dann erst wirklich eine Rolle spielt, doch sowieso Programme wie jDownloader, irgendwelche Usenet-Dinger oder was weiß ich.
    Wichtig ist also die Geschwindigkeit des Browsers, was er kann, wie schnell er Seiten lädt und wie sicher er ist. Da sehe ich IE sehr sehr weit hinten..

  • Vergleiche den IE mit der Firefox Download Geschwindigkeit, außerdem kannst du Chrome gar nicht vergleichen, wie abgespeckt der ist. Es ist richtig er ist schnell, aber es gehen auch einige Webseite bei Chrome nicht (Beispiel: silkroadonline.net). Der IE 9 kommt diesmal näher an die Konkurrenz auch wenn er noch hinten ist er rückt vor!


    Microsofts Absicht war sicher nicht das viele alles ausnutzen, der IE unterstützt eben Funktionen, die Sicherheitslücken öffnen. Wer Firefox mit 1000 Add-ons nutzt ist auch sehr ungeschützt. Ich will kein Browser schlecht machen jeder (bzw. fast jeder) Browser hatte seine höhen und tiefen!


    SWareIron ist eh ein billiger Abklatsch nur noch weiter abgemagert als Google Chrome. Es kann gar kein Sicherheitsmangel geben, es war schon immer einer! Wer SWareIron nutzt kann gleich Apple Safari benutzen, haben eh beide den selben Webkit.


    Wenn ihr denkt ich bin fixiert auf den IE, dann habt ihr unrecht ich nutze Firefox als Standardbrowser, aber geht es um etwas zu downloaden dann kommt der IE an erster Stelle!


    Btw: 1 & 1 sendet Fritzbox, der User schmeißt sie gegen den Boden, sie zerbricht, die Hersteller der Fritzbox sind Schuld, weil sie die Fritzbox zu unsicher gemacht haben!