Straßenkämpfe in Ägypten

  • Die reißen Steine ausm Bürgersteig um sie später zu werfen oO

  • Aww, stimmt, sorry. Mein letzter Hamburg/Berlin-Besuch liegt schon ne Weile zurück...



    Ne, mal Spass beiseite, habe das Ganze nur flüchtig verfolgt:


    Das Volk demonstriert doch gegen das Machtregime da, richtig?!
    Also liefern die sich die Schlachten jetzt nur mit der Regierung bzw Polizei etc., oder ziehen die, die für dieses Regime sind auch auf die Straße??


    Weil die Demonstranten sind doch ziemlich klar in der Überzahl, oder?

  • Soweit ich weiß sind das eine Demonstranten und das andere Sympathisanten der Regierung

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!


    Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben Rot Weiß Rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!


    Gute Tauschpartner:
    PamPam


  • das erklärt auch, warum die Silkroad Server wieder voll sind...


    das würde ich mal als ziemlich unpassenden Kommentar bezeichnen....



    Topic:


    echt übel was da los ist, ich frage mich, wie die ägyptische Regierung nach solchen Protesten überhaupt noch an der Macht bleiben will wenn sogar ausländ. Regierung (zum Beispiel die Deutsche) einen Wandel zu einer Demokratie fordern (was ja nahezu nur möglich ist wenn Mubarak abtritt)

  • Gut man könnte die beiden Threads auch zusammenpacken und mal endlich ins Politik -Forum verschieben...


    Nur so zur Info:
    Laut einigen Berichten waren es die Mubarak-Anhänger, die die Auseinandersetzungen angezettelt haben.


    u.a hier zu lesen:
    http://www.zeit.de/politik/aus…oteste-gegendemonstranten
    http://www.zeit.de/politik/aus…n-armee-internet-proteste
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743247,00.html
    http://www.nytimes.com/2011/02/03/world/middleeast/03arab.html?_r=1&hp


    Scheint auch alles logisch,denn die anderen 8 Tage davor konnte man rel. friedlich demonstrieren.

  • Leider kann ich nur Threads aus dem Politik Bereich in andere verschieben und nicht andersherum ^^


    Dass die Schlägertrupps von Mubarak bezahlt wurden, war ja gestern schon relativ frühzeitig klar/geklärt.


    Und wie betrunkener das mit der DDR vergleichen kann und sagen kann, dass sie es ach so gut hatten und er dennoch hinter dem ganzen stehen kann...


    Zum einen ist es krass, dass dort Millionen Leute auf die Straße gehen, aber zum anderen ist es unglaublich, dass Mubarak bei dieser Tatsache keine Reaktion zeigt. Wirft paar Leute raus und stellt neue ein und will bei der nächsten "Wahl", wo auch Schlägertrupps bereits vorher die Oppositionellen niedergemacht haben, nicht mehr zur Auswahl stehen.


    Wenn Millionen Menschen seinen Abtritt fordern, dann werden sie wohl nur ruhig werden, wenn er sein Amt aufgibt. Und diese Aktion mit den Schlägertrupps ist ja mal mehr als krass. Dass dort selbst die Armee nicht dazwischen geht, kann ich nicht verstehen. Erst auf unschuldige Demonstranten gehen, dann einsehen, dass sie doch nicht schlimm sind und sich weigern sie weiter anzugreifen und wenn es dann andere machen tatenlos zusehen.


    Immerhin kam ein wenig Kritik von unserm Außenminister, dem Englischgenie. ^^
    Ich schätze mal, dass Mubarak nicht mehr lange sein Amt hat, aber dass nur so wenig Reaktionen (und so lasche) von den anderen Ländern kommen, finde ich echt krass.



    MfG Mario64

  • Für Amiland kommt das doch wie gerufen...sie argumentieren damit, dass ein islamistisches Regime entstehen kann und unternehmen nix? na klar...sie und alle anderen länder gucken tatenlos zu während unschuldige, die für ihre freiheit kämpfen, sterben. je länger das ganze geht, desto länger leidet ägypten drunter, was den anderen sicher nicht missfällt.

  • Für Amiland kommt das doch wie gerufen...sie argumentieren damit, dass ein islamistisches Regime entstehen kann und unternehmen nix? na klar...sie und alle anderen länder gucken tatenlos zu während unschuldige, die für ihre freiheit kämpfen, sterben. je länger das ganze geht, desto länger leidet ägypten drunter, was den anderen sicher nicht missfällt.


    Denke ich eher weniger,dass dies die gründe sind.
    Ägypten war und ist unter der führung von Mubarak bisher immer recht profitabel für uns westlichen länder, und ist sogar als eines der "major non-Nato ally" Länder betitelt worden. Wäre uns dieses regime misfallen hätten wir auch die letzten 30 Jahre in denen er an der macht war etwas unternehmen können.
    Wenn Mubarak es aber nicht schafft sich als präsident zu halten würde dies bedeuten, dass sehr warscheinlich eine echte demokratie entstünde und somit die chance besteht, dass beispielsweise ein gewisser herr El Baradei and die spitze kommen könnte.
    Dieser hat schon früher mit den USA freundschaft geschlossen als er zurecht behauptet hat ,dass die US regierung keine beweise für atomwaffen im Iran habe.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Zitat

    Das ägyptische Volk hat am 11. Februar 2011 Geschichte geschrieben: Nach 18 Protesttagen beugte sich Staatschef Hosni Mubarak dem Druck der Massen und erklärte seinen Rücktritt. Ein Militärrat soll nun die Amtsgeschäfte übernehmen. Das erklärte Vizepräsident Omar Suleiman in einer TV-Rede. Damit ist Mubaraks 30-jährige autoritäre Herrschaft zu Ende


    endlich...hoffen wir jetzt dass ägypten einen guten neuanfang startet und nicht zu einem islamistischem staat wird