Straßenkämpfe in Ägypten

  • Wie ich sehe denken hier einige nicht mit. Dem Militärrat wurden sämtliche vollmachten überschrieben. ( <-- das regt schonmal zum Denken an )
    Desweiteren kann ich mich entsinnen das Ägypten ein Handelsvertrag mit der USA hatte , welche durch Mubarak zustande gekommen ist. Jetzt wo Mubarak weg ist existiert dieser Handelsvertrag nicht mehr , genauso wie einige Friedensverträge. Das wiederum heisst das in Ägypten große Kriegsgefahr besteht.


    Soweit würde ich das jetzt erstmal in den Raum werfen...

  • Wie ich sehe denken hier einige nicht mit. Dem Militärrat wurden sämtliche vollmachten überschrieben. ( <-- das regt schonmal zum Denken an )
    Desweiteren kann ich mich entsinnen das Ägypten ein Handelsvertrag mit der USA hatte , welche durch Mubarak zustande gekommen ist. Jetzt wo Mubarak weg ist existiert dieser Handelsvertrag nicht mehr , genauso wie einige Friedensverträge. Das wiederum heisst das in Ägypten große Kriegsgefahr besteht.


    Soweit würde ich das jetzt erstmal in den Raum werfen...

    Mein Reden^^ Mubarak hat zwar scheiße gebaut aber auch viel gutes für Ägypten getan.
    Aber es ist ja immer so, gute Sachen werden schnell vergessen und schlechte werden dir ein Leben lang nachlaufen.

  • Schön, dass du dich hier lächerlich machst :)
    Islamistisch != Islamitisch


    Ich hab nur leider nirgendwo was von Islamitisch geschrieben und es nicht das selbe ist, aber egal...
    @ s!ck
    Ich weiß das islamistisch nicht das gleiche wie islamisch ist.
    Nur wissen es vermutlich andere nicht und deuten deswegen den Beitrag von flair212 falsch



    Zitat

    islamistisch: dem islamischen Fundamentalismus betreffend, auf ihm beruhend, von ihm geprägt
    islamitisch: zum Islam gehörend, auf ihm beruhend, von ihm geprägt
    islamisch: den Islam betreffend, ihm zugehörig


    Quelle:
    http://de.wiktionary.org/wiki


  • Und was ist jetzt dein Punkt? Sollen wir jetzt die Sache verharmlosen / verschweigen oder einen anderen Begriff erfinden, nur weil ein paar Leute sich nicht informierem wollen bevor sie sowas schreiben?


    Erleon : Wie hätte man sonst das Land nach Mubarak leiten können? Opposition/ Volk ist eher unstrukturiert und dann gibt es noch die NDP Anhänger und die Muslimbruderschaft. Das Militär ist nun dafür da für Sicherheit und Ordnung zu sorgen und darüber hinaus weitere Maßnahmen bzgl. der Regierung etc. zu treffen.
    Sollte das Militär eine befürchtete Militärdiktatur aufbauen , dann wird das Volk es schon merken.


    Und warum sollten die Verträge nicht mehr exisiteren? Als Regierungschef unterzeichnet man solche Verträge in Vertretung für sein Land.
    Nach deiner Logik gäbe es mit dem Amtsreintritt von Mubarak keinen Friedensvertrag mit Israel mehr...

  • Leute zurück zum Thema. Ich hab doch extra gefragt...man solche Ignoranten.


    Wer findet es gut das Mubarek zurückgetreten ist? Welche Vorteile hat das ganze bzw. Nachteile jetzt?


    ich sehe es so :
    wenn alles richtig verläuft gibt es keine nachteile. demokratie. meinungsfreiheit. das volk blüht auf
    wenn wir pech haben werden die islamisten an die macht kommen und sowas wie iran aufbauen. (gegen westen , gegen israel usw)


    ist noch zu früh iwas zu sagen

  • @ flair
    was weist du schon, das ist einfach nur erbärmlich wie die deutschen sich immer einmischen ohne das sie die geringste ahnung haben

    o.O wieso flippst du so aus ? Er war ganz sachlich und dann kommst du und würgst im einen rein. Hoffe das aus denen bisher 5 Beiträgen nicht 6 werden.


    Ich denke mir ALLE hoffen das Ägypten zu einer Demokratie wird und nicht zu einem "GOTTESSTAAT" wenn man die Nachrichten Täglich verfolgt sieht das die ganze Welt auch so ;)

  • Wenn die ersten Wahlen bevorstehen,denke ich mal, dass die Muslimbrüderschaft mit einer vollen Mehrheit die Wahlen gewinnen wird.
    Hoffen wir mal ,dass sich die Muslimbrüderschaft an der AKP in der Türkei orientieren wird und alles gut verläuft ;)



  • In den Narichten im Ersten oder Zweiten....


    Die haben wen von der Hammas interviwert und der hat gehofft das die Muslim Burderschaft an die macht kommen und hat dann gesagt das sie zusammen die Weltherschaft übernehmen können...
    Und die Muslim Bruderschaft ist das Vorbild der Hammas ^^

  • In den Narichten im Ersten oder Zweiten....


    Die haben wen von der Hammas interviwert und der hat gehofft das die Muslim Burderschaft an die macht kommen und hat dann gesagt das sie zusammen die Weltherschaft übernehmen können...
    Und die Muslim Bruderschaft ist das Vorbild der Hammas ^^


    Die Muslim Brüderschaft ist selbstverständlich nicht das Vorbild einer Demokratie.Dennoch haben sie die meisten Anhänger und haben auch zu den Massenprotesten ein Teil mit beigetragen.
    Aber ich denke nicht,dass sie die Weltherrschaft an sich reißen werden^^ Aber ich kann mir gut vorstellen,dass die Hammas sich freuen würde,wenn die Muslim Brüderschaft die Wahlen gewinnen würde. Denn Die Muslim Brüderschaft hält für die Palästinenser und würde für Frieden und Unabhängikeit für die Palästinenser kämpfen => was man bei Mubarak nicht sah. Er stand lieber auf die Millionen die er von Amerika bekam,damit Israel das machen konnte was sie wollten.