Erdbebenkatastrophe in Japan

  • Bitte richtige zuhören.... Sie vermuten zurzeit noch das es zur Kernschmelze kam. Der Japanische Premierminister hat auch nicht von einer Kernschmelze gesprochen, nur davon das die Radioaktivität erhöht ist!

  • Eine Kernschmelze an sich ist nicht allzu schlimm, erst wenn das ganze Radioaktive Material freigesetzt wird wird es problematisch.
    Ich hoffe mal für die, dass das radioaktive Material nicht in die Umwelt gelangt.



    Lösch mal lieber deinen Post.... der zeugt von unmengen Dummheit..... Die Kernschmelze IST das gefährliche.... den bei einer Kernschmelze werden Tausende Grad von Radioaktive Hitze und Material freigelassen....


  • Mein Gott! Dann könnte man ja jedes gesagt in Frage stellen...
    http://blog.zeit.de/newsblog/2…/12/tag-2-nach-dem-beben/
    Zufrieden? Oder wie willst du es nachprüfen?


    Hast du irgendein Problem?
    Es ist noch nichtmal 100% sicher ob es wirklich zu einer Kernschmelze gekommen ist.
    Die Atombehörde von Japan meint immernoch, dass es keine größeren Schäden gibt.
    Natürlich kann man das nicht wirklich glauben, aber das mit der Kernschmelze glaube ich erst, wenn es offiziell bestätigt wird.

  • Hast du irgendein Problem?
    Es ist noch nichtmal 100% sicher ob es wirklich zu einer Kernschmelze gekommen ist.
    Die Atombehörde von Japan meint immernoch, dass es keine größeren Schäden gibt.
    Natürlich kann man das nicht wirklich glauben, aber das mit der Kernschmelze glaube ich erst, wenn es offiziell bestätigt wird.


    Ich stimm Termi zu. Solange es nur Vermutungen sind glaube ich nicht, das es zu einer Schmelze kam.

  • Kann vlt jmd erklären, was eine kernschmelze ist?


    Als Kernschmelze bezeichnet man einen schweren Unfall in einem Kernreaktor, bei dem sich die Brennstäbe im Reaktorkern übermäßig erhitzen, schmelzen und gegebenenfalls ineinanderlaufen. Das für die Regelung der Reaktorleistung notwendige Einbringen eines Neutronenabsorbers ist dann nicht mehr möglich und die atomare Kettenreaktion verläuft unkontrolliert weiter.

  • Lösch mal lieber deinen Post.... der zeugt von unmengen Dummheit..... Die Kernschmelze IST das gefährliche.... den bei einer Kernschmelze werden Tausende Grad von Radioaktive Hitze und Material freigelassen....


    Kernschmelze bedeutet nur, dass das Brennmaterial schmilzt.
    Es bedeutet nicht zwangsweise, dass radioaktives Material austritt.
    Aber dein Post zeigt mal wieder, dass man hier nichts posten darf, ohne das irgendjemand dies sofort kommentieren und runtermachen muss.

  • Lösch mal lieber deinen Post.... der zeugt von unmengen Dummheit..... Die Kernschmelze IST das gefährliche.... den bei einer Kernschmelze werden Tausende Grad von Radioaktive Hitze und Material freigelassen....


    Lösch mal lieber deinen Post....
    Kernschmelze ist der Vorgang, wo die Brennstäbe wegen zu hoher Temperatur schmelzen. Deswegen heißts auch so. Solange das Containment steht und es keine Lecks gibt (ich hoffe mal das tut es nach der Knallgasexplosion noch) tritt nichts aus.

  • Was ist denn eine Wasserstoffschmelze? Noch nie gehört sowas...Erklärung bitte ^^

  • Laut N24 nun 1700 Tote.
    Schrecklich was da abgeht und dann liest man in Facebook noch sowas wie "Was geht mich fremdes Leid an?".
    Affig.


    MfG


    Die Amis gehen noch einen Schritt weiter. Viele von ihnen Vergleichen die aktuellen Vorfälle mit dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor und sagen, dass sie es verdient haben/ das Gott sich dafür rächt und machen sich über ihr Karma lustig.


  • Die Amis gehen noch einen Schritt weiter. Viele von ihnen Vergleichen die aktuellen Vorfälle mit dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor und sagen, dass sie es verdient haben/ das Gott sich dafür rächt und machen sich über ihr Karma lustig.


    Das ist schon pervers. Die Amis sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen.


  • Die Amis gehen noch einen Schritt weiter. Viele von ihnen Vergleichen die aktuellen Vorfälle mit dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor und sagen, dass sie es verdient haben/ das Gott sich dafür rächt und machen sich über ihr Karma lustig.


    Wtf, die haben doch gelitten oO.


    Esamu , hat gerade nur der Japaneologe (oder so) gesagt.. oder sowas in der Art, kp :).


  • Das ist schon pervers. Die Amis sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen.


    Wtf, die haben doch gelitten oO.


    Esamu , hat gerade nur der Japaneologe (oder so) gesagt.. oder sowas in der Art, kp :).

    Hier mal ein "Ausschnitt" bevor jemand mir nicht glaubt:


    Bei der Kernschmelze herrscht grade so ein krasses hin und her, dass man sich da im Moment reichlich wenig sicher sein kann.

  • Menschen sind schon dumme Lebenwesen, so viel zum Thema Inteligentes Leben.
    Hatte auch grad mit jemand darüber geredet, der meinte: scheiß japsen gut so
    bei sowas werd ich voll wütend.


    Mich würde es nciht wundern, wenn die Menscheit das nächste Jhd nicht mehr erleben wird. Das kann so einfach nciht mehr lange gut gehen, wenn die so denken.