Erdbebenkatastrophe in Japan

  • was soll ich googeln ich hab das nur so in der schule in politik mitgekriegt als ich halb am pennen war wie gesagt mir is das scheiß egal auch wenn die so gen-mutanten wie die in Tschernobyl sind werden hahahaha :D ich weiß dsa radioaktivität eine halbwiriegkeit von mehreren millionen jhren hat---

  • mir is auch egal was du über mich denkst.. und ich weiß das was von den radioaktiven teilchen zu uns rüberfliegen kann ich weiß aber auch das dass was dann hierankommt nicht mehr radioaktiv ist bzw so geschwächt ist das es nich mehr schädlich is


    Somit sind dir also ein paar Japanische Produkte und so ziemlich die größten Spielekonzerne der Welt ebenfalls egal, ja? :D.
    1 Spiel wird nichtmehr entwickelt
    FF Server abgestellt
    Sony, Capcom, Konami, ... kriegen große Angst und wenn der Super-GAU ausbricht (falls ers noch nich is), siehts für die auch nich gut aus.
    Autos von japanischen Herstellern (Honda (?), kp, kenn mich da nich aus^^)


    Sry, aber was machst du in einem Gamingforum, wenn dir sowas egal ist? Und ich denke und behaupte ganz einfach mal, dass du von der Bundeswehr oder etwas anderes in der Richtung ziemlich angetan bist, weil du in meinen Augen ein Stück Menschlichkeit verloren hast.
    Ist so als wenns dir egal ist, wenn neben dir welche umgebracht werden und du nur schulterzuckend weitergehst. (mal ein grober Vergleich)


    Aber ich finds erbärmlich, wie "Menschen" nur so denken können, wie du!


    Falls ich btw. was falsches geschrieben habe oder so, bitte korrigieren oder so und nicht irgendwie vollheulen, weil ich ja so ein hängengebliebenes Kind bin (wie ich mich oftmals dargestellt fühle ;) von einigen).

  • was soll ich googeln ich hab das nur so in der schule in politik mitgekriegt als ich halb am pennen war wie gesagt mir is das scheiß egal auch wenn die so gen-mutanten wie die in Tschernobyl sind werden hahahaha :D ich weiß dsa radioaktivität eine halbwiriegkeit von mehreren millionen jhren hat---

    Wenn du weißt, dass Radioaktivität mehrere Millionen existiert, versteh ich nicht, warum du dann behauptest, dass es wenn es hier zu uns kommen würde nicht mehr schädlich ist?


    @Jauche
    Honda, Toyota und Nissan haben die Produktion gestoppt und wenn der Super Gau ausbrechen würde, würde denke ich mal Mitsubishi, Mazda, Subaru und die alle anderen Hersteller aus Japan auch die Produktion stoppen.


  • Das sind wohl kaum nukleare Katastrophen, sondern vielmehr Ursachen für diese (Kernschmelze).


    Wollte ich grad schreiben. Das o.g zielt alles auf eine Sache.


    Das Problem in Deutschland ist, dass wir keine guten Voraussetzungen haben, um effektiv umweltfreundliche, erneuerbare Energieerzeugung zu betreiben. Deshalb wiederhole ich noch mal, dass wir auf Forschung setzen müssen, um die effektivste Möglichkeit der nachhaltigen und sauberen Energieerzeugung zu finden. Das ist unsere Stärke, da wir eben keine Voraussetzungen wie in Norwegen, Island oder in anderen Ländern (bsp.:äquatorialebene) haben.
    Generell ist zu sagen, dass wir einen Energie-Mix brauchen. Aber es ist auch wichtig, dass wir möglichst unabhängig bleiben. Auch wenn sich Vorschläge wie (http://www.youtube.com/watch?v=nsI7_W8QuLU) oder Strom aus der Sahara gut anhören, gibt es da zu viele Gründe, die eine sichere und konstante Strombelieferung gefährden könnten (Autonomie, EU-/Bundesgesetze, Instabilität etc.)
    Auch das Vollplastern mit Solarzellen oder Windkraftanlagen ist keine Lösung. Wir müssen uns erst Mal 2 wichtigen Problemen stellen:
    1.) Nachfrage/Bedarf an Produkten (Luxusgüter, kurzlebige Produkte, unnötige Produkte etc..alles verbraucht unnötig Strom, dabei brauchen wir das nicht einmal)
    2.) Einstellung der Menschen bzw. der Bevölkerung. Das gilt sowohl oder erst ein mal für unsere Gesellschaft, aber auch für die Weltbevölkerung. ->So viel Strom zu verbrauchen wie auch nötig ist. Aber auch das wird schwierig, denn es gibt zu viele Interessenskonflikte (Lobbyisten, Anspruch auf eine Industrialisierung, Anspruch auf Reichtum/profit etc..), die diesen Prozess behindern und auch in naher zukunft verhindern werden. Sollte es aber jemand schaffen den USA,China und Indien diese Einstellung klarzumachen, sodass sie das auch umsetzen, dann denke ich werden auch die restlichen Staaten mitziehen.


    Erst dann können wir diskutieren, was die effektivste und sauberste Energieerzeugung ist.


    Sorry für den langen Text ;)
    Abschließend möchte ich euch einen Artikel über die Energiepolitik in Japan nicht vorenthalten, um dies hier vorrangig geht.
    http://www.zeit.de/wirtschaft/…lternative-energien-japan

  • In irgendeiner Wüste gibt es relativ umweltfreundliche Solarenergiegewinnung. Da wird das Sonnenlicht mit Spiegeln auf einen Punkt umgelenkt (viele kleine Spiegel reflektieren das Licht von vielen Stellen auf eine) und da ist dann Wasser, das erhitzt wird und daraus Danpf wird. Der Dampf treibt dann eine Turbine an und wird zurückgeführt, wenn es abgekühlt ist. Nur Spiegel und Wasser Und die Konstruktion drumrum. Braucht halt viel Platz aber z.B. in den Wüsten ist ja viel platz. Warum das nicht gemacht wird ist, weil wir dann von Afrika abhängig wären, und das wäre ja undenkbar...


    Du meinst das Projekt "Desertec". An sich ein sehr lobenswertes Projekt, leider werden wir dadurch wirtschaftlich abhängig von diesen Ländern (das Projekt soll in der Sahara gebaut werden). Wäre natürlich optimal, wenn das ganze klappen würde.


    Ein weiterer Nachteil dabei ist, dass ein solch zentrales Ziel vermutlich sofort von Terroristen oder anderen Flachzangen angegriffen werden würde, um den "Ungläubigen" zu schaden.


    Cheers!

  • FightforFun es reicht, du hast von mir eine Warnung erhalten..
    Noch was, was nicht hier rein passt und ich werde dich Verwarnen.


    Und an den rest, auch wenn seine Aussagen mehr als unter aller Sau sind, versucht er damit nur zu Provozieren.. daher möchte ich, dass ihr nicht mehr drauf eingeht..
    Wir werden das übernehmen und werden auch darauf gebührend Antworten.
    Danke

  • Das ist anscheinend kein Problem. Gibt ja schon genug Tiefseekabel, z.B. fürs Internet. Oder was meinst du, wie du auf amerikanische Server zugreifst?


    Du musst aber auch bendenken, dass der Wiederstand auf diesen mehreren tausend km gewaltig ist,
    sprich große Verluste entstehen.



    Aber war so ein Projekt nichtmal auch geplant für die nächsten Jahre?
    Meine ich jedenfalls das das irgendwann vor 1-2 Jahren mal aktuell war und die bis in den nächsten Jahren sowas bauen wollten.

  • Mythbuster :


    ich hab darüber nur mal eine doku gesehen. da hieß es, dass die entfernung kein problem sei. kenn ich mich jetzt auch zuwenig mit aus. aber zwischen afrika und europa ist ja nicht viel meer (straße von gibraltar wäre am kürzesten). heut kam in galileo was über kyte-kraftwerke mit drachen in großen höhen. obwohl es galileo ist und man das nur halb glauben darf, klingt es schonmal gut. also ideen zu alternativen energien gibt es wohl genug. nur keinen staat, der sowas aufgreifen will.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Atomanlage außer Kontrolle


    Verzweifelt kämpfen die Techniker im AKW Fukushima gegen die völlige Zerstörung.
    Die letzten 50 Arbeiter versuchen in der hochgradig verstrahlten Anlage das Menschenmögliche.




    WOW, Respekt an die letzter Arbeiter :wtf:, dass die trotz der atomaren Gefahr noch alles Versuchen :wacko:

    Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
    Erinnerungen festzuhalten, sondern auch,
    welche zu kreieren. -James Wayner


  • Da hast du recht, egal was sie da jetzt versuchen, in meinen Augen könnte man sie als Helden feiern..
    Denn ihr Tod ist denk ich alle klar.
    Sterben werden sie zu 100%, auf der einen Seite ist es traurig, aber iwi auch imposant..
    Den sie opfern sich und tun alles um im Prinzip die Welt zu retten. Wir schon häufig gesagt wurde, Nukleare Katastrophen gehen die ganze Welt an und nicht nur einen Teil...


    Was denkt ihr eig. meint ihr die westelichen Medien, also unsere Medien sind mehr auf Panikmache ausgelegt oder denkt ihr die Japaner "spinnen" einfach momentan weil sie soruhig bleiben.
    Habe ebnd einen Beitrag aus dem Frühstücks Fernsehn gesehen wo eine Japanerinn das sagte, wir würden auf Panik machen und die Japanischen Medien wäre auf Tatsachen bezogen und würden daher keine Panik schieben.


    Ich denke in gewissermaßen hat sie recht.


    Überzeugt mich aber noch nicht ganz.. Wie denkt Ihr darüber ?


    P.S. Das die Japaner spinnen, wie ich es oben geschrieben habe ist natürlich nicht so gemeint wie es da steht.. entschuldigt dies bitte, bin noch nicht wach, hatte noch keinen Kaffe.. :-)

  • Ich würde eher sagen, dass es bei beiden ins "Extreme" geht. Die 50 Leute werden es wohl kaum schaffen 4 schwer beschädigte Reaktoren auszureichend zu kühlen und gleichzeitig bei den noch intakten die Hülle abzubauen, damit dort nicht auch soviel Wasserstoff ansammelt. Insgesamt sieht es doch im Moment sehr danach aus, dass die gesamten Kühlmaßnahmen gescheitert sind. Reaktor 4 brennt + Explosion. Reaktor 3 mit den hochgiftigen Plutonium Mix-Stäben brennt/brannte. Rauchwolken die wohl zu Anstieg der Radioaktivität in der weiteren Umgebung geführt haben soll.


    Inwieweit die Japaner wirklich ein Volk sind, die so unglaublich ihre Ruhe bewahren können, weiß ich nicht, aber selbst aus dem eigenen Volk werden die Rufe nach Klarheit und mehr Informationen lauter. Sicherlich haben hier die Zeitungen etc. etc. am Anfang übertrieben, aber im Moment sieht es sehr danach aus, dass deren Befürchtungen wahr werden.


    ps: Ich hab im Radio gehört, dass der Wind wohl jetzt aufs Meer weht.

  • Die letzten Arbeiter tragen doch bestimmt ein Schutzanzug oder nicht? Dann sollte den doch eig nichts passieren, ausser sie fliegen gleich mit in die Luft...



    Ist das nicht für das Meer schädlich, wenn die Wolke daraus treibt? Ich meine es gibt ja viele Meeresbewohner die an die Luft müssen zum Atmen, wie Wale etc. Wenn die das einatmen würden die doch auch sterben daran...oder irre ich mich?

  • Die letzten Arbeiter tragen doch bestimmt ein Schutzanzug oder nicht? Dann sollte den doch eig nichts passieren, ausser sie fliegen gleich mit in die Luft...



    Ist das nicht für das Meer schädlich, wenn die Wolke daraus treibt? Ich meine es gibt ja viele Meeresbewohner die an die Luft müssen zum Atmen, wie Wale etc. Wenn die das einatmen würden die doch auch sterben daran...oder irre ich mich?


    Die Anzüge bieten nur sehr kurz Schutz vor hoher radioaktiver Strahlung.


    Der Mensch denkt meistens nur an sich. Für den Menschen wäre es besten, wenn die Wolke auf das Meer treibt. Für die Natur wäre es aber ziemlich egal.

  • Zitat

    [11:35] +++ Offizielle Zahl der Toten in Japan jetzt bei 4.164 +++
    Die offizielle Zahl der Toten nach dem schweren Erdbeben und Tsunami in Japan ist auf 4164 gestiegen. Das berichtete der TV-Sender NHK am Mittwochabend (Ortszeit). Die Zahl der Vermissten geht nach wie vor in die Tausende - sie liege bei mindestens 12 000, hieß es. Hunderttausende leben seit dem schweren Beben vom vergangenen Freitag in Notunterkünften.



    Zitat

    [11:40] +++ Panikkäufe in Russland +++

    Quelle: web.de



    Warum in Russland jetzt aber schon Panikkäuft sind ist mir eigentlich etwas rätselhaft.