"World of Warcraft" jetzt kostenlos bis Level 20

  • Der Spiele-Hersteller Blizzard will wieder mehr neue Nutzer zu seinem Erfolgsspiel World of Warcraft locken. Die Hürden für den Einstieg werden deshalb gesenkt. Neue Spieler müssen sich zukünftig nicht mehr gleich für eine Anmeldung mit einer monatlichen Gebühr entscheiden.


    Bisher hatten Interessierte Gelegenheit, das Online-Spiel zwei Wochen lang kostenlos zu testen. Dies ändert sich mit der neuen "Starter Edition". Mit dieser können Anwender das Spiel ohne zeitliche Beschränkung kostenlos nutzen - die Grenze wird allerdings erreicht, wenn der jeweilige Charakter auf Level 20 aufsteigt.


    Erst dann muss World of Warcraft gekauft und eine monatliche Gebühr entrichtet werden. Blizzard hat aber auch noch einige andere Einschränkungen in der Starter Edition untergebracht: So kann die jeweilige Spielfigur maximal 10 Goldstücke besitzen und auch die Mitgliedschaft in einer Gilde ist nicht möglich.



    Die neuen Völker aus der Erweiterung "Cataclysm" - Goblins und Worgen - sind ebenfalls nicht in der Version enthalten. Neben den ursprünglichen Völkern können allerdings auch die in "Burning Crusade" hinzugekommenen Blutelfen und Draenei gespielt werden.
    Mit dem Angebot reagiert Blizzard darauf, dass längst nicht mehr so viele neue Nutzer zu World of Warcraft kommen, wie früher. Das liegt einerseits daran, dass viele potenzielle Interessenten bereits Mitglieder sind. Andererseits wächst auch die Konkurrenz weiter an. Neben verschiedenen kostenpflichtigen Angeboten kamen in den vergangenen Jahren auch einige Online-Games hinzu, die in der Basis-Version gratis sind.


    [quelle]http://winfuture.de/news,64007.html[/quelle]

  • Sehr gute Strategie von Blizzard.
    Die Leute haben Interesse an World of Warcraft und zocken bis Stufe 20. Bei dieser Grenze macht WoW erst richtig spaß, und dann
    bestellt der ,,Spieletester'' eine Gametime Card. So leicht kann man Gewinne erzielen...
    Leider zieht das auch viele Nachteile mit sich --> Spielsucht --> Geldverlust etc.
    Denen reichen wohl die ganzen Kunden nicht :-)


    Dazu passt dieses Beispiel:


    Ersten drei Packungen Zigaretten kostenlos, dann zahlen.


    Gruß


    SeLpHyy

  • warum muss sich das immer in ne sucht entwickeln O.o?
    Nur weil man dann ein abo/gamecard hat und was zahlt O.o?
    Dann sind die hälfte vom forum sro süchtig ...


    Mit lvl 15 kannst ja dann doungens machen und so :D
    Ich finde is ne gute aktion .
    Überleg mir schon länger mal wieder ne runde WoW zu zocken :D



    mfg chapter

  • Das Problem ist, dass man sehr sehr schnell bis lvl 20 levelt. Außerdem macht es kaum Spaß. Spaß macht es erst ab lvl 80/85.


    das find ich nicht. Es gibt viele leute die mehr spaß im leveln finden :D Ich gehöre zwar nicht dazu aber es gibt sie^^


    Ich finds auch ne gute sache so muss man nicht direkt Gamecard oder halt abo machen und kann erst ma gucken obs auch laune macht ohne zeitdruck mit den 10 tagen.

  • 2 Wochen und bis Lvl 20. Und naja.. Wenn man jeden Tag ne Stunde spielt ist man in 7 Tagen locker lvl 20.. Also was neues ist das nicht wirklich^^

  • 7 stunden spielzeit für level 20? ....2 h max eig.


    da is ein witz von blizz...2 wochen waren eh schon free und was bringt einem unendlich lange kostenlose spielzeit wenns eh nur bis 20 geht


    ein verzweifelter versuch neue bzw. neue alte spieler zu gewinnen

  • Ich habe das damals auch mal angespielt. Da hieß es auch schon, dass ich 2 Wochen 4free hab und maximal Lvl 20 werden kann. Aber ich höre ja immer wieder, dass man in 6 Wochen oder so Max Lvl sein kann. Von daher finde ich es auch eher lächerlich, die Zeit unter Lvl 20 auf unbegrenzt zu erhöhen. Wird kaum jemand nutzen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Nene 6 Wochen sinds lange nicht mehr.
    Man kriegt jetzt so viel Bonus EXP durch den Gildenbonus und dazu kommen noch bis zu 35-40% durch Erbstücke.
    Wenn man wirklich das Spiel und die Quests gut kennt kommt man in weniger als ner Woche lvl 85.
    Aber ja , die unbegrenzte Spielzeit bringt garnix.