MotoGP Weltmeister Simoncelli verunglückt

  • Die Motorsport-Szene trauert um Marco Simoncelli(† 24)! Der Weltmeister von 2008 (250ccm-Klasse) stirbt nach einem Horrorsturz beim vorletzten MotoGP-Rennen der Saison in Malysia! In der zweiten Runde rutscht der Italiener auf seiner Honda in Kurve 11 weg, kracht mit dem Kopf auf den Asphalt.


    Colin Edwards und Valentino Rossi, ein guter Freund von Simoncelli, können nicht mehr ausweichen. Amerikaner Edwards erwischt ihn voll, Simoncellis Helm wird abgerissen, fliegt weg. Edwards stürzt ins Kiesbett. Das Rennen wird abgebrochen.
    In der Honda-Gresini Box schlagen Vater Paolo und Freundin Kate die Hände vors Gesicht, sie ahnen schon, dass „SuperSic“ nur kleine Überlebenschancen hat. Vater Paolo ist völlig schockiert, rauft sich immer wieder die Haare. Das gesamte Honda-Team ist bestürzt, viele können ihre Tränen nicht halten.
    Simoncelli wird sofort in die mobile Klinik zu Rennarzt Dr. Costa gebrach. Einer der Renn-Ärzte, Giuseppe Russo: „Wir haben versucht ihn zu reanimieren, auf seinem Nacken war ein Reifenabdruck zu sehen.“ Um 10.56 Uhr deutscher Zeit geben die Ärzte den Kampf auf.
    Um 11.15 Uhr ist es offiziell: Simoncelli ist tot! Fassungslosigkeit und Trauer im MotoGP-Lager. Entsetzte Honda-Teammitlglieder kauern auf dem Boden, das gesamte Fahrerlager steht unter Schock.
    Der extrem talentierte Pilot aus Cattolica hatte gerade erst seinen Vertrag bei Honda-Gresini verlängert und galt als einer der kommenden Super-Stars der Moto-GP-Szene, sollte in Italien den 9fachen Weltmeister Rossi beerben.
    Ex-Moto-GP-Fahrer und Sport1-Experte Alex Hofmann (31): „Nacken und Kopf sind die Schwachstellen bei den Stürzen. Es ist unfassbar traurig.“
    Das Wochenende war von Stürzen geprägt. Freitag verletzte sich der Konkurrent von Moto2-WM-Favorit Stefan Bradl (21/Zahling) Marc Marquez (18/Spanien) im Training so, dass er nicht im Rennen starten konnte (Gehirnerschütterung, Schulterprellung, Schnittwunden). Auch das Moto2-Rennen wurde mit der Roten Flagge beendet – wegen eines Sturzes des Spaniers Axel Pons, der das Bewusstsein verlor und im Krankenhaus liegt.
    Erst vor einem Jahr war Moto2-Pilot Shoya Tomizawa (Japan) mit nur 19 Jahren beim Grand Prix in San Marino gestorben. Auch er wurde von zwei Fahrern überrollt, damals wurde das Rennen aber knallhart durchgezogen.




    Quelle : http://www.bild.de/sport/motorsport/moto…00798.bild.html

  • Das ist das Risiko an dem Sport. Damit muss man rechnen.
    Dennoch wirklich traurig. Sowas wünscht man niemandem.
    RIP

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Da haben die die höchsten Sicherheitstechniken und trotzdem passiert sowas. Echt schade um den Jungen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • RIP



    P.S das ist doch schon der 2te in den letzen tagen/wochen..irgend jemand ist doch auch erst kürlich gestorben...war glaub ich auch irgendwas mit autos etc...weiß leider nur nicht mehr wie er hieß...

  • RIP



    P.S das ist doch schon der 2te in den letzen tagen/wochen..irgend jemand ist doch auch erst kürlich gestorben...war glaub ich auch irgendwas mit autos etc...weiß leider nur nicht mehr wie er hieß...

    Zitat

    "Bei Rennen oder Trainingsläufen der Rennserie waren bisher vier Todesfälle von Rennfahrern zu beklagen. Am 17. Mai 1996 verstarb Scott Brayton, am 22. Oktober 2003 Tony Renna, am 26. März 2006 Paul Dana und am 16. Oktober 2011 Dan Wheldon."


    http://de.wikipedia.org/wiki/IndyCar_Series




    Mein beileid an ihn..
    Vater guckt immer :/


    R.I.P

  • Da haben die die höchsten Sicherheitstechniken und trotzdem passiert sowas. Echt schade um den Jungen.


    beim motorrad sind die zielich ungeschützt wenn se da mit ihrer geschwindigkeit aufn bodel prallen.
    die anzüge helfen nur gegen schürfungen, feuer und leichte-mittlere stürze. Gegen sonen schweren unfall bringt das da nichts.


    so wie ich das da gesehen hab war er aber auch schon vorher ohnmächtig, weil er hing da nur so halb ohne bewegung aufm motorrad und dann wurde er glaube iwi überfahren oder so. aufjedenfall ist sein helm denn zerbrochen. (könnte auch ein produktionsfehler gewesen sein)
    aber höchste sicherheitstechniken ham sie bei der MotorGP sicherlich nicht. Die sind zwar sicher, aber das Risiko das sie schwer verunglücken ist deutlich höher als bei der Formel 1

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • RIP



    P.S das ist doch schon der 2te in den letzen tagen/wochen..irgend jemand ist doch auch erst kürlich gestorben...war glaub ich auch irgendwas mit autos etc...weiß leider nur nicht mehr wie er hieß...


    Dan Wheldon, IndyCar Fahrer.


    Habe gerade den Unfall gesehen...sprachlos.
    R.I.P.


    Rossi & Edwards kann man wirklich nur alles Gute wünschen - so etwas zu verarbeiten wird lange dauern.


  • beim motorrad sind die zielich ungeschützt wenn se da mit ihrer geschwindigkeit aufn bodel prallen.
    die anzüge helfen nur gegen schürfungen, feuer und leichte-mittlere stürze. Gegen sonen schweren unfall bringt das da nichts.


    so wie ich das da gesehen hab war er aber auch schon vorher ohnmächtig, weil er hing da nur so halb ohne bewegung aufm motorrad und dann wurde er glaube iwi überfahren oder so. aufjedenfall ist sein helm denn zerbrochen. (könnte auch ein produktionsfehler gewesen sein)
    aber höchste sicherheitstechniken ham sie bei der MotorGP sicherlich nicht. Die sind zwar sicher, aber das Risiko das sie schwer verunglücken ist deutlich höher als bei der Formel 1


    Was ich meinte ist, dass die ja quasi die Formel 1 der Motorräder haben und dort die Sicherheit entwickeln und so. Sprich wenn ein Motorradfahrer bestmöglich geschützt ist, dann dort. Und trotzdem tötet ihn ein Sturz, wenn auch ein sehr heftiger.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Verdammt ... ich bin ein rießen fan und schaue jedes rennen und nun sowas ... ich kann es nicht fassen :(


    Letztes Jahr ist bereits ein fahrer in der unteren Moto2 klasse gestorben. Dann letztes Wochenende Dan Wheldon und nun Super Sic ...
    Marco war gerade dabei richtig durchzustarten in der Moto GP ... er hätte noch viel erreichen können.


    Aber trotzdem muss ich sagen das er selber dran schuld ist, er hat sein Motorrad in der Kurve verloren und wollte noch irgendwie draufsitzen bleiben und ist dadurch quer über die Fahrbahn geschossen (er war ganz sicher nicht onmächtig auf seinem motorrad, das sieht nur so aus weil das motorrad mit dir macht was es will wenn man die kontrolle verloren hat) .... nur blöd das Rossi und Edwards keine chance haben bei der geschwindigkeit auch nur ansatzweise zu reagieren um auszuweichen. Soweit ich weis ist sein Helm nicht zerbrochen ... sondern einfach abgefallen.


    Sozusagen ist er durch eigen Verschulden gestorben -.- aber trotzdem ist das eine Tragödie.
    Bei Dan Wheldon war es anderster er hatte nichts mit dem unfall vor ihm zu tun und konnte einfach nicht mehr ausweichen und ist gerade aus in die Leitplanke geflogen...


    Ich hoffe das sowas etwas nie wieder passieren wird ...