Eu-Kommission hält an ACTA fest - Internetgemeinde demokratisch nicht legitimiert


  • Quelle: http://www.golem.de/news/acta-…nachgeben-1203-90789.html


    Wusste nicht ob hierhin oder Politik-Bereich, wollte diese News aber mit euch teilen und vorallem von euch wissen, was ihr von dem Fett gedruckten Bereich haltet.

  • Was ist das denn für ein Argument?!
    Wenn die nächstens die Todesstrafe einführen wollen (weitausgeholtes Beispiel) und wir die "Internetgemeinde" was dagegen hat, achten die auch nicht darauf, weil es ein "ein gefährliches Signal zur Glaubwürdigkeit der Europäischen Union aussenden" könnte?!
    Dieser Geldgeile Affe stempelt uns nur als Nerds da. Er denkt wahrscheinlich, alle die gegen ACTA aggressiv vorgehen, sind Internetabhängige die ununterbrochen zocken und illegales Zeug runterladen..?
    Auch wir haben eine Stimme!
    Und solange wir nicht nur im Internet, sondern auf Straßen unsere Stimme erheben müssen die uns auch zuhören.
    Finde ich lächerlich.

  • In dem Bericht heißt es weiter, " Dem Druck der Internetgemeinde nachzugeben, sei nicht die richtige Politik." Das dürfe sich die EU auch deswegen nicht erlauben, weil die Proteste von einer "demokratisch nicht legitimierten Internetgemeinde" getragen würden. Würde Acta scheitern, könnte dies auch "ein gefährliches Signal zur Glaubwürdigkeit der Europäischen Union aussenden".


    Achso, wir sind also nicht dazu berechtigt, unsere Meinung zu äußern. interessant
    Wenn sie es ablehnen sinkt die "Glaubwürdigkeit" garantiert nicht so, wie wenn sie es annehmen

  • Ich finde es ja durchaus interessant, dass sich gerade eine einrichtung wie die EU kommission an der fehlenden demokratischen legitimation anderer stört. Dabei dachte ich, weniger demokratisch als da geht es kaum wo zu...


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Soviel zum Thema Demokratie.


    Wie der Sprecher von Anonymous sagte: "Die Regierungen sollten das Volk fürchten, und nicht das Volk die Regierung".


    DER sprecher von anonymus? anonymus hat keinen festen gewählten sprecher, jeder der will ist ein sprecher von anonymus


    ich halte es aber auch für falsch, gruppen wie anonymus so hoch zu feiern


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Wenn die echt ACTA einführen sollten geht das total nach hintenlos :omg:

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • nfscarbon, du bringst es ziemlich genau auf den Punkt. "Internetgemeinde"? Es gehen Millionen Menschen auf die Straßen (Demokratie und so) und das Argument ist, dass diese Menschen dazu nicht legitimiert sind!?
    Übersetzt heißt es also, dass wir kein Recht dazu haben, uns zu wehren oder dagegen auszusprechen? Nee, klar... :pinch: :patsch:
    Und außerdem... Es macht die EU noch weitaus unglaubwürdiger, wenn hier bald das totale Chaos auf den Straßen losbricht, weil ACTA über die Köpfe der Menschen hinweg entschieden wurde...


    Mir fällt gerade kein adäquates Wort oder Bild dafür ein, ich würde am liebsten alle Bilder die Google unter "Facepalm" oder "WTF is this shit" ausspuckt, hier reinposten... Aber selbst das würde nicht die Dummheit dieser Aussage der EU-Kommision widerspiegeln... :patsch:

  • Was ist das denn für ein Argument?!
    Wenn die nächstens die Todesstrafe einführen wollen (weitausgeholtes Beispiel) und wir die "Internetgemeinde" was dagegen hat, achten die auch nicht darauf, weil es ein "ein gefährliches Signal zur Glaubwürdigkeit der Europäischen Union aussenden" könnte?!
    Dieser Geldgeile Affe stempelt uns nur als Nerds da. Er denkt wahrscheinlich, alle die gegen ACTA aggressiv vorgehen, sind Internetabhängige die ununterbrochen zocken und illegales Zeug runterladen..?
    Auch wir haben eine Stimme!
    Und solange wir nicht nur im Internet, sondern auf Straßen unsere Stimme erheben müssen die uns auch zuhören.
    Finde ich lächerlich.


    Irgendwie hab ich fast das selbe sagen wollen^^.
    +
    Acta darf einfach nicht durchgesetzt werden , so viele Leute sehen es nicht ein und werden das auch nicht in Zukunft , naher gibts da noch Bürgerkrieg oder so xD. (auch weit ausgeholt^^)

  • Okay vielleicht hätte ich schreiben sollen (ein Sprecher).
    Nojo Feiern tuhe ich niemand, ich finde nur das es wahr ist deswegen habe ich das hier erwähnt.


    (Auch wenn es die Diskussion etwas off-topic führt)


    Der (eine) Anonymous-Sprecher hat das auch nicht erfunden sondern schon nur zitiert. Ursprünglich ist der Satz ein Filmzitat von V aus V wie Vendetta (Dem Film auf dem die gesamte Anonymous Symbolik beruht). Und auch das ist nicht der "wirkliche" Ursprung, sondern eine freie Interpretation des Drehbuchautors eines Zitats von John Basil Barnhill, der da 1914 sagte: "Where the people fear the government you have tyranny. Where the government fears the people you have liberty."


    Gerade wo Leute Anonymous so hypen wollte ich mal einen kleinen geschichtlichen Exkurs liefern. :D

  • Was ist das eig. genau für eine Prüfung durch den eu Gerichtshof ? Also falls es jmd weiß^^


    Wieso kann man bei sowas auch keine Volksabstimmung machen wie bei Stuttgart 21?

  • Acta ist gleichschaltung bzw. ausschaltung der Medien wie bei Hitler ^^. Wenn die das schaffen , was kommt als nächstes?

    einberufung der notstandsgesetze (ja die gibts noch)
    :D Dann kommts am Ende des Jahres zum 3. Weltkrieg und dann fliegen ein paar Atom und Wasserstoffbomben und das wars dann :D
    Unser Regierung würd ichs sogar zutrauen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!