Microsoft verletzt Patente von Motorola

  • [quelle]http://www.spieletipps.de/n_27118/[/quelle]


    Was bildet Motorola sich eigentlich ein, was sie damit erreichen? Einen Konkurrenten vertreiben sie dadurch garantiert nicht. Solangsam ist es einfach nur noch lächerlich wie jeder um sich mit Patenten wirft, klar wird das wohl die "Rache" sein von Motorola weil sie von Microsoft im Februa verklagt wurden. Trotzdem greifen sie in Sachen ein wie die Xbox oder Windows 7 mit dem sie doch überhaupt nichts zu tun haben außer ein paar angebliche Pantente die dadurch verletzt werden?

  • Verurteilst du jetzt Motorola, weil sie geltende Gesetze anwenden???


    Natürlich ist das alles völlig lächerlich. Genau wie bei Apple und Samsung. Aber Schuld ist nicht Motorola. Schuld ahben die Leute, die diese lächerlichen Copyright- und Patentgesetze zu verantworten haben. Hier in Deutschland: Jeder der einer "etablierten" Partei seine Stimme gegeben hat.

  • Ich weiß jetzt nicht ob das Ironie war oder du wirklich so einen Schwachsinn glaubst.


    Patente dienen doch gerade dazu sich zu schützen und wenn Microsoft eins verletzt müssen sie es entweder ändern oder Lizenzgebühren bezahlen.
    Dabei ist es egal inwiefern Motorola etwas mit dem Bereich zu tun hat oder nicht.
    Und ganz neben bei in Microsoft einer der größten Lizenzgeber für Patente.


    Edit: @shadowhunter Das Copyright- bzw. Patentsystem mag nicht das beste sein aber ohne wäre soziale Marktwirtschaft nicht möglich.

  • Es geht darum wie bestimmte (h.264 kodierte) Videos verarbeitet werden. Dabei geht es Microsoft eher darum das dieses Patent unter die so genannte FRAND-Bestimmung fällt.


    Das bedeutet das essentielle und allgemeine Patentlizenzen zu einem Fairen preis angeboten werden müssen.
    Motorola will 4 Mrd. Dollar für die Lizenz was Microsoft in einem anderen verfahren gerade anfechtet, da Microsoft den Preis für zu hoch hält (nicht fair).


    Dadurch das Microsoft den Preis gerade anfechtet hat es die Lizenz also noch nicht, was Motorola zur klage bewogen hat.

  • Naja immerhin steht hier dass der Verkauf "theoretisch" gestoppt werden sollte.


    Wird aber eh nicht passieren, ist doch nahezu unmöglich ? Win7, dann können schonmal viele neu kommenden Firmen einpacken es sei den die haben des Geld für Macs :D



    Motorola wird aufjedenfall Geld bekommen (:


    lalalol 4(T)S

  • Verurteilst du jetzt Motorola, weil sie geltende Gesetze anwenden???


    Natürlich ist das alles völlig lächerlich. Genau wie bei Apple und Samsung. Aber Schuld ist nicht Motorola. Schuld ahben die Leute, die diese lächerlichen Copyright- und Patentgesetze zu verantworten haben. Hier in Deutschland: Jeder der einer "etablierten" Partei seine Stimme gegeben hat.


    JA! Was hat so ein kleiner Betrieb wie Motorola bitte gegen Microsoft zu sagen? Patent hinn oder her, Motorola will einfach nur mal Aufsehen erregen, ob es nun positiv oder negativ für sie ausfällt...

  • Hallo?


    In einem Rechtsstaat darf jeder der sich in seinen Rechten verletzt fühlt klagen. Das hat ja wohl nichts damit zu tun wie "groß" oder "klein" man bzw. ein Unternehmen ist. Wäre ja noch schöner...


    Entweder wir erkennen an, dass unser Patentsystem völlig für den Ar*** ist (ich sage nicht dass man es abschaffen sollte - nur überarbeiten!) - aber wenn wir das Patentsystem toll finden wie es ist, dann müssen wir Motorola auch das Recht eingestehen zu verklagen wen sie wollen...


  • JA! Was hat so ein kleiner Betrieb wie Motorola bitte gegen Microsoft zu sagen? Patent hinn oder her, Motorola will einfach nur mal Aufsehen erregen, ob es nun positiv oder negativ für sie ausfällt...


    :patsch:


    shadowhunter hats ja bereits gesagt...
    Und so lange Motorola vor Gericht gewinnt haben die sehr viel zu sagen, nur mal so am Rande.


  • :patsch:


    shadowhunter hats ja bereits gesagt...
    Und so lange Motorola vor Gericht gewinnt haben die sehr viel zu sagen, nur mal so am Rande.

    Und dann wird sich wie bereits bei den letzten beiden(Motorola Mobility und Samsung) die gemeint haben mit FRAND Patenten dick abkassieren zu können die EU-Kommission einschalten
    Kurz drauf wird man auf seltsamerweise so gut wie nichts mehr von hören und Motorola Solutions wird höchst wahrscheinlich überhaupt kein Geld sehen...

  • ahja nochwas . wenn microsoft wirklich verlieren sollte dürfen sie die davon betroffenen Geräte in Deutschland nicht mehr verkaufen. Für alle anderen Länder reicht eine Lizenzgebühr.



    Sent from my iPhone using Tapatalk