Cyanogenmod 7

  • Ich hab grad den neusten Snapshot von Redux drauf. Da es ein AOSP ROM is kannstes ja mal probieren...imho die beste ROM ;)


    btw...is der Beitrag hier nicht falsch? Eine ROM is keine APP und kein Game...

  • Dann probier auf jedenfall Redux!
    Denn das Desire hab ich au ;)


    Der neuste Snapshot vom 11.3.2011 (v1.0.2):
    http://www.filesonic.com/file/200412392


    XDA Thread zum ROM:
    mich anschreiben, links sind ja verboten^^


    Diese Woche kommt noch ein Update auf v1.1.0.

    HTC Desire
    Android 2.3.3


    Wenn ihr Hilfe zu einer APP braucht schreibt mich einfach an :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von moe444 ()

  • Ich wollte erstmal den CM 7 probieren.
    Ich hatte mein T-Mobile Desire mal debrandet und die freie Froyoversion draufgebügelt.
    Root oder sonstiges hab ich bisher nicht. Davon hab ich auch leider keine Ahnung.


    Vernünftige Tutorials hab ich bisher nicht gefunden. Zumindestens nicht in den einheimischen Foren.

  • Es ist android nur halt meist nicht mit den Oberflächen der Hersteller also beispielsweise Blur bei Motorola, Sense bei HTC und es ist im gegensatz zu den Original Hersteller Versionen Verändert, Sprich beispielsweise mit root bestimmte apps usw usw. Lies es dir am besten auf der Entwicklerseite durch

  • Hab auch ein HTC Wildfire und Cyanogemod ist einfach eine Android version die auf dem Standard Android (also ohne HTC Sense etc.) basiert. Cyanogenmod ist vorallem fürs Wildfire sehr sinnvoll, weil es deutlich schneller ist. Das liegt vor allem daran, dass wie gesagt nur Sandart Android und Kein Sense vorhanden ist, aber auch daran, dass man bei Cyanogenmod JIT (Just In Time Compiler) aktiviren kann.
    Allerdings würde ich dir im Moment noch von CM abraten (Zumindest von der 7er Version mit Android 2.3), weil es meiner Meinung nach noch sehr unausgereift ist und vor allem sehr viel Batterie verbraucht.

  • Also laut webseite nein, allerdings hab ich nicht ins Forum von denen geschaut. Google einfach mal nach CyanogenMod oder nutze den etwas weiter obenstehenden Link von Mimi

  • Ich habe CM 4 (Android 1.6) auf meinem T-Mobile G1, da ich ohne Danger SPL (gefährlicher Eingriff, das Handy kann zum Türstopper werden, darauf hab ich kein Bock) kein 2.X draufspielen kann. Durch das CM4 hab ich z.B. Multitouch, USB Tethering, Apps2SD und so Sachen, die beim normalen 1.6 nicht dabei sind. Sobald die grade entwickelte Alpha von Android 2.3 für mein handy ohne SPL wechsel ausgereift ist, werd ich das mal testen. Als Basis bzw. Beginn ist Cyanogen Mod (CM) gut, da im Wiki sehr detailliert beschrieben wird, wie das ganze geht.


    @Mimi: Root geht bei deinem glaub ich sogar mit einer App wo du nur einen Klick machen musst. Bei mir war das ein prozess mit 50 Schritten, Goldcard erstellen etc...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich habe CM 4 (Android 1.6) auf meinem T-Mobile G1, da ich ohne Danger SPL (gefährlicher Eingriff, das Handy kann zum Türstopper werden, darauf hab ich kein Bock) kein 2.X draufspielen kann. Durch das CM4 hab ich z.B. Multitouch, USB Tethering, Apps2SD und so Sachen, die beim normalen 1.6 nicht dabei sind. Sobald die grade entwickelte Alpha von Android 2.3 für mein handy ohne SPL wechsel ausgereift ist, werd ich das mal testen. Als Basis bzw. Beginn ist Cyanogen Mod (CM) gut, da im Wiki sehr detailliert beschrieben wird, wie das ganze geht.


    @Mimi: Root geht bei deinem glaub ich sogar mit einer App wo du nur einen Klick machen musst. Bei mir war das ein prozess mit 50 Schritten, Goldcard erstellen etc...


    Soweit ich weiß wurde die Entwicklung von CM7 für das G1 eingestellt.

  • Nur leider gibts MIUI nicht fürs Wildfire ....


    hier eine Liste aller ROMs fürs Wildfire + Root möglichkeiten:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822181


    viel spass^^


    CM7 is fürs G1 doch in der Alpha dacht ich?
    Hier jedenfalls was ich für besser halte fürs G1:
    http://forum.xda-developers.co…p?p=11293013#post11293013


    Android 2.3.3, stock nur 68 MB :D

    HTC Desire
    Android 2.3.3


    Wenn ihr Hilfe zu einer APP braucht schreibt mich einfach an :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von moe444 ()