Smartphones - Studie zu iPhone und Android überrascht

  • Zitat

    Eine neue Studie sollte herausfinden, warum sich Smartphone-Besitzer für das eine oder andere Angebot entschieden haben.
    Die von Business Insider veröffentlichte Studie befragte mehr als 2.000 Smartphone-Nutzer. 51 Prozent davon nutzen Android-Geräte, 33 Prozent ein iPhone von Apple, 8 Prozent einen Blackberry. Der Rest verteilte sich auf Windows Phone 7, Palm und andere Geräte.


    Die meisten Befragten würden wenig überraschend auf ein neues, besseres Smartphone der gleichen Plattform wechseln, statt ein älteres, billigeres Gerät zu wählen. Völlig unerwartet ist jedoch, dass die meisten iPhone-Nutzer durchaus auch auf ein Android-Smartphone wechseln würden, wenn dieses in den wichtigsten Bereichen besser sei als ein iPhone. Diese Flexibilität wird Apple-Nutzern allgemein kaum zugetraut.


    Bei den Android-Nutzern hingegen würden 55 Prozent niemals den Kauf eines iPhones in Betracht ziehen. Der schlichte und vielsagende Grund: Sie hassen Apple. Die restlichen Befragten aus der Android-Gruppe würden vielleicht ein iPhone erwerben, wenn es besser mit nicht von Apple stammenden Produkten zusammenarbeiten würde oder günstiger wäre. Insgesamt interessierte sich bei den Teilnehmern fast niemand für neuere Blackberrys, Geräte von Palm oder für Windows 7 Phone.


    [quelle]http://www.gamestar.de/hardwar…/2322406/smartphones.html[/quelle]



    Kann mich voll mit der Studie, vorallem den dick gedruckten Teil identifizieren! :D Und ihr?


    (Hatte keine Ahnung wohin damit, habs dann einfahc mal hier rein gepackt.)

  • nop...


    ich bin super zufrieden mit dem iphone 4 , und auch mit apple/itnunes
    und würde mir kein htc o.a mehr holen wollen
    ich persönlich finde die displays kommen nicht an das vom iphone ran geschweige denn das touch


    ich würde jedem ein iphone 4 empfehlen ;D <3

  • :D stimmt! alles sehr neu :D


    bei mir wars aber ähnlich: ich hasse apple,google und sowieso den rest der welt also habich mir bada mitm samsung wave geholt
    aber das hassich jetz auch


    macht alles kein Sinn..


    ich glaub ich geh mich umbringen..


    gn8 bis morgen (bin wie kenny ich tu immer schön neu auferstehen und keiner erinnert sich an nix :O)


    lalalalalalalla

  • iPhone war gut, als es ganz neu rauskam, denn es war der Konkurrenz weit voraus. Nun sieht die Sache anders aus, besonders im Android-Bereich. Es gibt mittlerweile jede Menge Handys, die genauso gut oder sogar besser sind und das ist ne Feststellung (mein Bruder hat auch nen iPhone). Der Touchscreen is nix Besonderes, auf dem Market muss man für fast alles bezahlen, wer dafür entwickeln will muss auch zahlen, iOS is Mist und abgesehn davon kann ich Apple in keinster Weise ab, weil die immer ne Extrawurst wollen und sich nicht an die Welt anpassen können, sogar erwarten, dass die Welt sich an die anpasst.

  • Das ist typisch für so eine Studie.
    Ich besitze selber ein iPhone 3GS und muss sagen, ich würde nie im Leben auf ein Android Gerät umsteigen. Das einzige wäre ein Samsung Omnia 7 / Htc hd7, weil mir das windows phone OS einfach sehr gefällt.
    Aber ich hab auch schon haufenweise Android Geräte in der Hand gehabt, und mit denen komm ich bei Weitem nicht so gut klar wie mit dem iPhone.


    Das ist auch so ne Sache mit dem iPhone Hass; vor nem halben Jahr oder so hat ein Kollege ein iPhone bekommen, dann kamen schon die anderen "Was bist du denn für ein Bonze, hast ja ein iPhone" etc.
    Die die das gesagt haben waren hauptsächlich Android/ Bada/ Noname OS User oder haben noch nie wirklich ein iPhone in der hand gehabt.
    Und vor kurzem hat dann einer, der unter der "Neider-Meute" war, auch ein iPhone bekommen, und dann wars schließlich sau geil...


    Zu dem Preis kann ich nix sagen, ich habs von meim Dad geschenkt bekommen (Vertragsverlängerung ftw), aber wenn man sich die NeuPreise von anderen aktuellen Smartphones anschaut geht das doch auch schon stark in die Richtung iPhone.
    Trotzdem hat Akeshihiro recht, ein iPhone ist nicht mehr das, was es einmal war, vor allem in Hinsicht auf den technischen Vorsprung. Und auch sonst ist Apples Firmenpolitik unter aller Sau.
    Es ist einfach wie mit Sro, ein Crap Game, aber trotzdem spielt man es immer weiter wenn man einmal angefangen hat.
    Und natürlich ist das iPhone immernoch ein Statusmerkmal, genauso wie zu Zeiten wo das erste iPhone rausgekommen ist.


    MfG

  • das fanboy-hater-gebashe nervt extrem und sehr tolle studie


    ps: eine studie hat folgendes ergebnis zu tage gebracht:
    dortmund-fans hassen schalke


    Falsch, die Studie hat zu Tage gebracht, dass iPhone User zu Android wechseln würden, was mich persönlich eher überrascht.
    Aber auch Android User würden zu iPhone wechseln, wenn das Handy nicht so sehr an Apple-Software gebunden wäre.
    Zu dem überrascht mich, dass Android von 51% genutzt wird und damit vor Apple liegt.


    Und ja, wie im ersten Post geschrieben, hasse ich Apple. Besitze zwar ein iPod, der liegt aber nur noch in der Ecke weil ich kein iTunes mehr auf mein PC lasse.
    Und vorallem kotzt mich das andauerne angeklage von Apple an, weil die andauernd Konkurenten anklagen und meistens verlieren.

  • nop...


    ich bin super zufrieden mit dem iphone 4 , und auch mit apple/itnunes
    und würde mir kein htc o.a mehr holen wollen
    ich persönlich finde die displays kommen nicht an das vom iphone ran geschweige denn das touch


    ich würde jedem ein iphone 4 empfehlen ;D <3


    Jop, seh ich auch so.




    mfg Baum


  • Zu dem überrascht mich, dass Android von 51% genutzt wird und damit vor Apple liegt.


    Moment. In dem Text steht nur, dass in der Umfrage diese Werte erreicht wurden! Heißt nicht zwangsläufig auch, dass das 1:1 so die Verteilung auf dem Weltmarkt aussieht ;)


    Ich hatte ein iPhone und jetzt ein Galaxy und ziehe Android dem iOS vor. Bei Android hat man einfach mehr Möglichkeiten :) Aber das wurde ja alles schon hunderte Male gesagt^^


    mfg
    theraser

  • Wer nur ein IPhone hatte und Androiden mit Starker Hardware garnicht kennt, weiß einfach nicht was er verpasst.
    Das Apfel Telefon ist langweilig geworden, immer die gleichen Menüs nichts neues.
    Bei Android kann ich alles verändern und mir das Gerät so anpassen wie es mir gefällt, dazu gehören Live Wallpaper (Beispiel, Planeten die sich im Hintergrund bewegen), Widgets usw.

  • Ja, aber dabei verfällt die Garantie.
    Und ausserdem was kann man viel ändern ? Die Icon Farben, den Hintergrund und das wars doch schon fast.


    No comment.
    Du bist das beste Beispiel für die Leute, die keine Ahnung haben, aber trotzdem irgendwas zum haten haben wollen x) so funny dude.
    Man verliert keine Garantie und man kann per MobileSubstrate /alles/ ändern. Alles.

  • Ich habe nur einen IPod Touch, der aber vom System her das gleich ist.
    Und was ich bis jetzt bei youtube gesehen von MobileSubstrate, ist doch nichts großartiges, das Menü bleibt.
    Man hat nur einen App Drawer keine Widgets keine Live Wallpaper, nichts.

  • Ich habe nur einen IPod Touch, der aber vom System her das gleich ist.
    Und was ich bis jetzt bei youtube gesehen von MobileSubstrate, ist doch nichts großartiges, das Menü bleibt.
    Man hat nur einen App Drawer keine Widgets keine Live Wallpaper, nichts.


    Ist wahrscheinlich sinnlos, mit dir zu diskutieren, wird eh nichts ändern.
    Anscheinend weißt du nicht einmal, was MobileSubstrate ist.

  • naja also ich bin htc user also auch android. ich würde eigentlich ohne probleme auf das iphone wechseln können, aber finde ich das mit dem itunes und sowas mist. das ist beim android ganz einfach gehalten da brauchste son scheiss garnicht


    außerdem hat meine schwester nen iphone und die hat nie empfang, sowas trägt auch nicht gerade dazu bei sich für nen iphone zu interessieren

  • Aber liegt das nicht eher daran, dass ihr Netzbetreiber keine ausreichende Netzabdeckung bietet in eurer Region? kann mich sicherlich auch irren. Allerdings würde ich dasnich dem Iphone zur last legen.