Simlock entfernen

  • Moinsen StageTwo,
    heute hab ich von Dad's Arbeitskollegen ein gebrauchtes IPhone 3GS 32 GB bekommen.
    Leider hat es Simlock, und da ich noch nicht so Erfahren mit IOS bin, wollte ich mal nach einmal aktuellen Tutorial zum ENtsperren fragen.
    Hab bei Einstellungen geguckt, ich habe die Version 4.3.3 (8J2) wenns was zur Sache tut.


    -ShadowZ

  • Bin kein iPhone-Experte aber geht das nicht mit jailbreak?


    unlock ist mit redsnow möglich ich schau schnell nach einer anleitung


    edit*
    so wie ich das sehe bist du ja nicht im besitz eines basebands oder?


  • Äh was? :D
    Danke Christi. ch guck mir das mal genauer an :)


    ich sehe schon, ich denke du musst noch ein wenig warten die meisten tutorial beziehen sich auf eine art datei die vor dem update, gebackuped wird und zu einem späteren zeitpunkt wieder eingespielt werden kann, also denke ich das du noch ein wenig warten musst oder dir eine t-mobile karte organisierst.


  • Natürlich hat er eine Baseband. Jedes Handy, Smartphone und was auch immer aufs Handynetz zugreift hat eine Baseband.


    hättest du den post darüber gelesen, hättest du sicherlich auch gesehen das er eine gewisse version benötigt.


  • Zitat

    art datei die vor dem update, gebackuped wird und zu einem späteren zeitpunkt wieder eingespielt werden kann,


    rede ich hier gegen eine wand oder was


  • Rede ich hier gegen eine Wand oder was?
    Du kannst backupen was du willst, die BB ist nicht downgradebar.


    ich habe von der baseband geredet, habe es als *ART* ausgedrückt damit es besser verständlich ist, und da ich davon ausgehe das mit dem oben genannten iphone die shsh blobs mit cydia nicht gesichtert wurden, besteht momentan keine möglichkeit das iphone zu unlocken.

  • Kein Kommentar.
    Ich habe auch von der Baseband geredet, und die ist nicht, unter keinen Umständen, downgradebar.
    Mit SHSH blobs kannst du die Firmware downgraden, die Baseband aber nie.
    ShadowZ, du kannst nicht unlocken bis eine neue ultrasn0w-Version rauskommt. Und daran ändert sich auch nichts, wenn Hunter irgendeinen Müll labert.

  • So hab mit Freunden Hilfe erstmal gejailbreakt.
    Hab mich Informiert, habe die B..Line 05.16.02
    Hab gelesen, damit fällt warscheinlich die GPS FUnktion weg, wenn ich Unlock mache -.-
    Wozu isn die GPS FUnktion genau, ist die Notwendig für Facebook etc?


    -ShadowZ

  • Du kannst auf die iPad Baseband updaten, dann passiert dir aber folgendes:
    - Du hast keine GPS-Funktion mehr (Find my iPhone, Locationservices wenn du nicht im Wi-Fi bist, Navigon etc)
    - Du kannst das iPhone nicht mehr updaten, solange es kein Jailbreak für die neue Firmware gibt (wegen der "komischen" Baseband musst du eine Custom Firmware benutzen)
    - Du kannst das iPhone nur noch mit einer Custom Firmware wiederherstellen