Android 4.1.1 Jelly Bean wird ab sofort auf das Samsung Galaxy Nexus ausgeliefert, Nexus S folgt in Kürze !

  • Google hat gestern begonnen Android Jelly Bean (4.1.1) für für das Galaxy Nexus via OTA Update auzuliefern.
    Des weiteren wird das Samsung Nexus S auch in kürze bedient werden.


    Wer sich auskennet und nicht auf das OTA Update warten möchte, kann sich auch die OTA Datei direkt ziehen.
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20843237 (Gilt nur für das Samsung Galaxy Nexus und auf eigene Gefahr)


  • - besseres Rendering (Triple Buffering) + VSync Unterstützung (Stichwort: Project Butter)
    - Notificationleiste überarbeitet
    - Google Now (glaub noch nicht in DE verfügbar immo)
    - Google Voice Search
    - Bessere und einfachere Platzierung von Widgets auf dem Homescreen
    - Apps müssen nicht mehr vollständig geupdated werden sondern nur noch die Änderungen (falls die Appentwickler das unterstützen)

  • -Kein Adobe Flash Player Support mehr (!?)

    Keine Sorgen, Flash funktioniert noch Problemlos.
    Hab auf meinem GNex 4.1.1 drauf, läuft alles weiterhin tatellos.
    Einzig Flash im PlayStore findet man nicht mehr, das war mit 4.1 noch anders seit, 4.1.1
    gibt es das nicht mehr. Aber kein Grund zur Sorge, wenn man es vorher schon installiert hatte
    bleibt es auch auf dem Gerät und funktioniert weiterhin.


    Auch das Gerücht das der Chrome Browser den normalen Browser ersetzt, stimmt nicht.


    Die in meinen Augen wichtigste neuerung neben Google Now ist, das von
    google durch Project Butter eingeführte VSync etc. Das ermöglicht endlich
    eine flüssige bedienung wie unter iOS. Vorbei die Zeiten in dennen Android
    nicht so flüssig war. Nun läuft das ganze OS durchgehend mit 60FPS.




    Leider funktioniert Google Now noch nicht Kommplett in Deutschland, die offline Spracheingabe geht zwar
    aber die meisten Sprachbefehle leider nicht, hier muss Google nachbessern. Die ganzen weiteren Fetures
    von Now funktionieren leider auch noch nicht, so kann man sich noch keine Bus und Zug fährpläne anzeigen lassen.
    Kurze erklärung dazu, Google Now zeigt einem immer den aktuellen Standort an mit Wetter etc. Auf den kleinen Kacheln
    kann man sich dann weitere Dienste anzeigen lassen und dazu gehören auch die Fahrpläne von Bus und Bahn die in der Nähe sind.
    Now zeigt einem immer an mit welcher Verbindung man direkt nachhause kommt, so muss man nicht immer den Browser bemühen und
    eine verbindung suchen, das sollte vollautomatisch gehen.


    Ps: Der Standort wird über das Handy Netz festgestellt, nicht über GPS.



    Weiere Fetures von Now:


    Zeigt die Verkehrslage zum Arbeitsplatz oder einem Gewünschten Ort an, sofern Gespeichert.
    Sport Ergebnisse, eine art Live Ticker.
    Gespeicherte Termine.
    Währungsumrechner.
    uvm..



    Hier noch was zu den Befehlen, es ist schneller und besser als Siri : )

  • Ist die deutsche Version von Voice Search denn vergleichbbar gut wie die Englische?

    Es verteht, alles was man sagt und das sogar sehr gut. War ja mal anders oder wie bei Siri das man alles 2-3 mal sagen muss.
    Nur die meisten Befehle funktionieren noch nicht. Wenn ich dem Gerät sage das ich in 2 Stunden einen Termin habe stellt er keine Wecker
    oder legt im Kalender einen Termin an. Das was man sagt wird dann einfach als Google such befehl genommen. Sagt man das ganze
    aber in Englisch so tut das Gerät auch das was es soll, wie in dem zweiten Video was ich gepostet habe.


    Was funktioniert sind Routen Berechnen lassen, wenn ich jetzt sagen, wo ist der nächste Mc Donalds, dann zeigt er mir den direkt
    an und fragt ob ich das Navi Starten möchte. SMS versenden über die Spracheingabe geht auch, sogar offline. Aber so dinge wie
    Wlan an,aus etc gehen noch nicht.

  • Von der Performance her sollte das SGS 2 gut damit zurechtkommen. Auch ist das Gerät noch nicht so alt. Ich hoffe doch, dass das Update noch kommt.


    Oder habt ihr dafür gute Quellen?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wurde vor kurzem von meheren anonymen quellen bestätigt, eine offizielle JB version wird es nicht geben (da touchwiz und JB wohl zu viel verbrauchen). war beim s1 und ICS damals ja genau das gleiche


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Von der Performance her sollte das SGS 2 gut damit zurechtkommen. Auch ist das Gerät noch nicht so alt. Ich hoffe doch, dass das Update noch kommt.


    Oder habt ihr dafür gute Quellen?


    Klar würde es von Hardware her locker damit zurecht kommen, wenn man bedenkt das Google selbst das Nexus S beliefert.
    Das Nexus S hat haargenau die gleiche Hardware wie das Galaxy S1, Single Core 1Ghz und 512Mb Ram...
    Ob Samsung S2 noch einmal Updatet ist fraglich, aber eins kann ich jetzt schon sagen, es wird locker bis Ende Oktober dauern ehe
    Jelly Bean von Samsung für das S3/S2 geliefert wird. Würde sogar eher Dezember sagen.



    Auf meinem alten S1 das meine Freundin hat, läuft bereits CM 9 perfekt, CM10 wird bald folgen. Würde eh nicht mehr auf
    hersteller Updates setzten. Mit ihren ganzen TochWizz, Sens kack verlangsamen Sie das System unnötig.
    Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell mein Galaxy Nexus ist und es freut mich immer wieder meine Updates direkt
    von Google zu bekommen ohne Monate lange wartezeit : )