HTC HD2 flashen

  • Hallo,


    ich habe vor mir ein HTC HD2 und würde gerne ein anderes bzw. besseres OS drauf packen..
    Momentan ist Android 2. irgend was drauf geflasht..


    Welche Möglichkeiten habe ich ? Möchte das höchst mögliche Android, welches aber auch nicht zugepackt ist mit bescheuerten Apps oder unnützen Funktionen,
    Zu dem benötige ich ein tut..
    Finde es beim SGS2 ehrlich sehr viel einfacher und muss mich erst mal an das HD 2 gewöhnen..


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.


    LG [Ger]Liquid

  • Habe ich eben gesehen.. furchtbar und ich kann mein SGS2 noch nicht mal so update auf Jelly Bean.. naja..
    Hierm kannst du dir folgendes mal anschauen ?
    Will das mit dem ICS durchführen.. muss aber noch warten, dat HTC hat erst 51 % Akku


    Frage zu der Akku sache:

    Solange das USB Kabel dran ist, wird doch das Handy versorgt mit Strom oder ? Egal was das Handy gerade macht, daher könnte ich auch mit 51 % Akku flashen oder ?
    Mal angenommen, der Akku versagt während des flashens, was passiert dann ?

  • Achte darauf mindestens 25% Akku zu haben, und ja, über die USB Verbindung bezieht das Handy auch während des Flashens Strom, trotzdem nie mit leerem Akku flashen. Wenn doch irgendetwas, egal was, während des Flashens ist im worst case das Smartphone gebricked, im besten Fall kann man einfach neu flashen.


    Ach und zu JB: Es ist noch nicht wünschenswert jetzt schon eine JB-Rom für sein Gerät zu haben. Diese Dinger taugen im Alltag nicht sondern sind nur für Interessierte, die es sich schon einmal angucken möchten. Abgesehen von den Geräten natürlich, die JB direkt von google beziehen.

  • Habe ich eben gesehen.. furchtbar und ich kann mein SGS2 noch nicht mal so update auf Jelly Bean.. naja..
    Hierm kannst du dir folgendes mal anschauen ?
    Will das mit dem ICS durchführen.. muss aber noch warten, dat HTC hat erst 51 % Akku


    Frage zu der Akku sache:


    Solange das USB Kabel dran ist, wird doch das Handy versorgt mit Strom oder ? Egal was das Handy gerade macht, daher könnte ich auch mit 51 % Akku flashen oder ?
    Mal angenommen, der Akku versagt während des flashens, was passiert dann ?

    Also:


    Wenn dein Smartphone am USB Kabel hängt, wird es mit Strom versorgt. Egal ob du 50% akku oder 80% akku hast.


    Jedoch würde ich auf nummer sicher gehen, und auf 80% Akku laden lassen, und erst dann Flashen.
    Sicher ist sicher.

  • Bräuchte dringend mal Hilfe..


    Habe folgende Anleitung genutzt
    http://www.appdated.de/2011/10…allation-anleitung-video/


    Nur beschreiben die da den weg mit dem CyanogenMod 7.1 mit Android 2.3.
    Ich will aber kein altes Android.. wollte schon ICS
    Habe mir auch wie in dem Tut geschrieben, das ICS Rom geladen..
    Nur.. iwi .. komm ich in den MAGLDR bootscreen.. sprich.. ich glaube ich habe gar kein System drauf..
    Wie bekomm ich da nun ICS drauf ?


    Hab mich versehen..
    Die sollten da auch schon sagen, was genau die da wirklich installn..
    Bin momentan bei der Installation.. glaube aber, dass ich durch den Fehler von eben, mein System nicht gerade auf stabilem untergrund installiere..
    Denn ur plötzlich ist meine 8 Gig SD Card 3 Gig groß.. weiß der Teufel weshalb.. naja mal schauen..

  • warum zur hölle willst du dein handy auf 80% aufladen zur sicherheit? oO
    Ich flash regelmäßig meine roms und achte nie drauf wie viel akku ich noch hab xD
    das flashen dauert im normalfall keine 5 minuten (mit ersten boot :D) und da verbraucht das handy sicher keine 75% akku xD

  • Wenn du einen kommplett neue ROM Flashed ist ein full Wipe pflicht.
    Mal ne Frage am Rande, wieso willst du das HD2 nutzen ?
    Für das SGS2 gibt es mehr als genug ROMs die auch funktionieren....


    Ps: Es sollte doch wohl CM9 für das HD2 geben oder etwa nicht ?

  • Du das ist mein erstes mal...
    Das HD2 ist im übrigen nicht für mich.. mein SGS2 wird erst nach der Garantie geflasht.. es tut ja, das was es soll..


    Habe nun alles neu gemacht..
    Bin jetzt einen Screen weiter gekommen, da steht jetzt xiaomi.com..
    Ob ich es wohl riskieren sollte, mal einen neustart zu versuchen ?


    Rom ist ja drauf.. daher denke ich, sollte da nichts passieren..

  • Hab auch ein HTC HD2 mit Android. Das ist wirklich das einfachste der Welt dieses Smartphone zu flaschen.
    Hier ist ein komplettes Tutorial, kannst ja dann den ersten Schritt auslassen weil HSPL wahrscheinlich schon drauf sein wird:
    http://www.youtube.com/watch?v=71WDYfDg4sA



    Am Besten ist es du flasht die folgende ROM, die läuft wirklich super und ohne Probleme, bei ICS würde ich noch etwas warten:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951



    greetz

  • Also ich komme iwi nicht weiter..
    Mittlerweile bin ich so weit, dass die Rom zwar gestartet wird, der Animations Screen kütt, aber geht dann auch nicht weg.
    Ich habe mich nun an mehrer Anleitungen gehalten, die Video Anleitung von googleman werde ich noch testen..


    Nutzen möchte ich folgende Rom..
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1541136


    Ich bitte um Hilfe... denn ansonsten spreng ich das Ding bis zum Mond.. :'(



    E : Ohhh yearrrhahahaa... Mein erstes geflashtes Handy.. Nach rund 6 Stunden des Fummelns..
    Leider Gingerbread.. Nun wünscht mir glück, dass ich es mit ICS schaffe..