iPhone 5 Versicherung?

  • Also ich habe mir jetzt ein iPhone 5 bestellt.


    Habe zwar noch nichtmal den Vertrag mit Unterschrift etc.


    hingeschickt, wuerde aber gerne schonmal nach einer Versicherung gucken.


    Ich brauche eig keine Diebstahlversicherung, da ich auf meine Sachen sehr gut aufpassen kann.


    Habe nen Vertrag bei Vodafone ueber Handyagent24^^


    Beim Vertrag direkt habe ich nichts mit Versicherung gesehen.


    Das günstigste was ich gefunde habe war für 6€ im Monat (nur Unfall, kein Diebstahl).


    Aber halt bei einem drittanbieter.


    Könnt ihr mir empfehlen, wie ich das teil am besten versichere?

  • ich hab mit sonen versicherungen schlechte erfahrungen... ich habe 5 euro im monat bezahlt und dann ist mir mein handy kaputt gegangen also das glas vom iphone 4 danach habe ich es eingeschickt und muss jetzt 8 euro zahlen in meinen augen reinste abzocke wenn man mal bedenkt das ich die reparatur in einem appel store für 30 euro c.a bekommen hätte.. ich würde dir empfehlen eine versicherung zu nehmen wo man nur einmal zu anfang einen bestimmten betrag zahlen muss

  • Halte auch nich so viel von so Versicherungen, bei der von Vodafone is ja z.B auch noch als Hinweis:

    Zitat

    Hinweis: Von der Vodafone Handy-Versicherung ausgeschlossen sind u. a. Schäden durch natürliche Abnutzung, Verschleiß, Alterung, Schäden durch Vorsatz oder wenn Sie Ihr Handy verlieren oder irgendwo liegenlassen.


    Auf so Sachen muss man halt achten, aber ich finde das lohnt sich nich

  • Also wenn es heißt "Diebstahlversicherung"
    Kann ich es ja irgendwem geben und sagen er soll was weiß ich damit machen
    und dann sagen, dass es geklaut wurde oder nicht?


    War es nicht zumindest früher so, dass die Seriennummer des Handys dann in der Datenbank als geklaut gekennzeichnet wurde und die Polizei auch gerne mal bei so teuren Handys wie dem iPhone 5 nachschaut, was es damit auf sich hat?

  • War es nicht zumindest früher so, dass die Seriennummer des Handys dann in der Datenbank als geklaut gekennzeichnet wurde und die Polizei auch gerne mal bei so teuren Handys wie dem iPhone 5 nachschaut, was es damit auf sich hat?

    Ya und grade ein IPhone kann man problemlos orten.
    Dementsprechend würde ich es auch nie behalten/einstecken, wenn ich es auf der straße finde, sondern einfach abgeben :D
    Die Versicherungen haben ja auch extra Ermittler wegen sowas. Gibt ja auch so eine Sendung auf RTL xD

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Die Ortung muss man aber doch auch irgendwie ausschalten können oder nicht? Stasi 2.0?

    Generell kann spätestens die Polizei jedes Handy Orten, sobald es eingeschaltet ist.
    Das funktioniert über die Einwahl auf die Handymasten.


    Beim IPhone war das doch auch damals mehr oder weniger ein Skandal oder was das war. war zumindest auch groß in den Medien. Apple hatte auch einen Patch oder so rausgebracht, der das nicht mehr so einfach möglich macht. Aber es funktioniert immernoch soweit ich weiß. Gibt doch aucht extra sone Apps zur Ortung.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Generell kann spätestens die Polizei jedes Handy Orten, sobald es eingeschaltet ist.
    Das funktioniert über die Einwahl auf die Handymasten.


    Beim IPhone war das doch auch damals mehr oder weniger ein Skandal oder was das war. war zumindest auch groß in den Medien. Apple hatte auch einen Patch oder so rausgebracht, der das nicht mehr so einfach möglich macht. Aber es funktioniert immernoch soweit ich weiß.


    Naja aber du kannst nicht den genauen Standort eines Handys orten. Jedenfalls nicht über die Sendemasten.
    Beim iPhone gehts ja ziemlich genau, glaube ich. Das muss man ja auch irgendwie ausschalten können.

  • Naja aber du kannst nicht den genauen Standort eines Handys orten. Jedenfalls nicht über die Sendemasten.
    Beim iPhone gehts ja ziemlich genau, glaube ich. Das muss man ja auch irgendwie ausschalten können.

    Soweit ich weiß ist es der Polizei möglich auf den Meter genau das Handy zu orten. War ja in einigen Kriminalfällen auch mal so, dass sie dann an genau der einen Stelle die Leiche gefunden hatten meine ich.
    Mit den Masten geht das allerdings nicht wie du sagtest. Da kannst du das nur grob schätzen wo das ist.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das IPhone dann nicht mehr richtigt funtzt, wenn du die bestimmte Funktion deaktiviert hast.


    Ich weiß nicht ob ich es jetzt verwechsel, aber es war doch bei IPhone so, dass sich jedes IPhone erstmal bei Apple authentizifiert hat, sobald es eingeschaltet wird? Darüber geht dann doch auch die Ortung? Kann aber auch sein das ich es verwechsel.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!