Gute Spiele, die lange halten. (Nicht zwingend)

  • Da ich seit Sonntag vorletzter Woche keinen Pc mehr habe, sitze ich, wenn ich Zuhause bin
    Nur am Handy.
    Ich habe jetzt die meisten Mainstreamspiele gespielt und nur wenige machen wirklich
    Länger Spass.


    Ich suche vorallem nach Aufbauspielen wie "Clash of Clans"
    Das ist meiner Meinung nach mi Abstand das beste Spiel im AppStore.
    Kein 0815 Aufbau-Strategie Spiel, da man komplett individuelle Dörfer bauen kann und komplett
    Individuell angreifen kann (was man bei sonst keinem Spiel dieser Art kommt.
    Ich habe ein iPhone 5, womit ich eigentlich alles spielen können sollte. RPGs sind aber manchmal wegen der Größe
    Trotzdem nervig.


    Ich liste Grad mal ein paar Spiele auf, damit ihr einen Eindruck von meinem Geschmack bekommt.


    Welche Spiele ich nicht gut finde:


    Spartan Wars - Man geht alle paar Minuten rein, upgradet alles und die Kämpfe, was nichtmal Kämpfe sind
    Sind langweilig. Der mit der höchsten Stärke gewinnt... Viel zu eintönig. Für mich nur ein modernes tamagotchi


    GoodGame Empire, Kingdom of Camelot und die ganze. spiele genau das selbe.
    Keine wirklich altiven Kämpfe und vorgegebene Städte. Ein Clash of Clans ähnliches Spiel hab ich leider
    Noch nicht finden können.


    Heroes - Order and Chaos - Pvp ist am Handy extrem schwer, da man seinen Charakter nur langsam steuern kann
    Für mich zu "anstrengend" was die Größe des Bildschirms angeht. Auf dem iPad ist es bestimmt Klasse.


    Fruit Ninja, Doodle Jump, Angry Birds - Diese Mainstream spiele sind mit zu ausgelutscht und ich hab eig
    Keinen Spass mehr dran. (Bejewel ich das einzige dieser Art wann ich öfters mal spiele)


    Das sind eigentlich so die Hauptspiele, die ich wirklich getestet habe. Habe öfters mal so kleinere Spiele getestet aber
    Da erinnere ich mich nicht an alle.
    -----------------------------
    Welche ich gut finde:


    Clash of Clans: Wie gesagt, das meiner Meinung nach beste Spiel im App-Store, da man einfach immer abwechslung hat.
    Beim neuen Rathaus Level und damit neuen Mauern kann man sein Dorf komplett umstrukturieren
    Und muss nach Analyse der Replays sein Dorf an einigen Stellen immer wieder verbessern. Man kann Strategien zum angreifen
    Von anderen Spielern testen, neue Einheiten Kombinationen etc. Außerdem ist viel liebe zum Detail in dem SpIRL.
    Bspw. Ändert sich das aussehen der Gebäude bei jedem einzelnen Upgrade ein klein bischen.


    Hungry shark: Kann man abundzu mal spielen, nur tun mir irgendwann die Finger weh^^


    Bejewel: Kann man auch abundzu mal spielen, ist ganz cool.


    League of Evil: Sehr cooles Jump'n tun spiel. Extrem kniffelig gegen Ende (2std. spielspass und 940x gestorben) aber schon durch.


    Benji Bananas: Kann man auch mal spielen, mache aber meistens nur 1 Runde, da es mir auch langsam langweilig wird.


    Warriors 2: ganz cooles Hack'n Slay, komme aber zZ nicht weiter & mir fehlt die Abwechslung.
    ------------------------


    Das sind so die Spiele die ich aktuell überhaupt spiele.


    Habt ihr ein paar Geheimtipps die mir gefallen könnten?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)


    Lg, TheBang

  • BSuperhero find ich noch lustig.. wenn du WarioWare kennst wird dir dieses Game bestimmt gefallen :-) .. wird mit der Zeit natürlich schwerer.. aber genau das ist die Herausforderung.


    Was ich sonst noch gut finde (Spiele ich im moment) ist; Hardest game ever 1 oder halt 2(hab ich)


    Sind jetz keine Aufbauespiele aber machen sicher spass - mir zumindest

  • Hol dir auf jeden Fall - Super Hexagon



    Das Spiel ist der perverseste Shit :D Wenn du da erstmal drin bist hast du auf unbestimmte Zeit Spaß dran, habs seit nem halben Jahr und zocke es immer noch regelmäßig.

  • BSuperhero finde ich nicht (verschrieben? Oder doch Android)
    Für Super Hexagon hab ich leider grad kein Guthaben drauf, müsste ich morgen mal aufladen
    Wobei ich so spiele gerne erst anteste.


    In appcake sind alle links Down

  • Ich zocke in letzter Zeit bzw. schon seit einigen Wochen "Knights & Dragons"


    Inhalt:
    Die baust dir eine kleine Stadt auf wo du durch Gebäude Geld machst. Du hast insgesamt dann 6 Krieger welche verschiedene Typen haben (1x Commander (alle Typen), 1x Erde, 1x Wasser, 1x Feuer, 1x Wind und 1x Spirit) für diese kannst du in verschiedenen Dungeons einzelne Teile bauen, wo durch du dann beim Schmied Rüstungen baust. Diese Rüstungen kannst du dann mit anderen Rüstungen zusammen fusionieren um noch stärkere zu bekommen oder auch einfach andere - für dich nutzlose - Rüstungen drauf hauen zum enchancen. Die Rüstungen steigen Level und ändern ab lvl 5 und lvl 25 (noch nicht weiter getestet) Ihr aussehen, natürlich auch mit jedem Level die ATK und DEF Werte.


    Um den Spielspaß bisschen zu erhöhen gibt es jede Woche ein PVP Turnier wo du dich mit anderen Spielern messen kannst. Je nach Platzierung (im Moment bin ich bei diesem Turnier etwa 16.000ster) bekommst du verschieden Preise z.B. seltene Rüstungen, Gold, Fusions Steine oder Materialien zum schmieden von Rüstungen.


    Find ich eigentlich ganz lustig das Spiel macht auf jedenfall Spaß (:
    Falls du es ausprobierst, kannst du am Anfang nach dem Tutorial einen Friend Code eingeben (Meiner: XBB-WCN-MWY) und du bekommst am anfang eine Gute Rüstung, welche dir den Anfang erleichtert - Hilft dir und mir (:


    Gruß, V0lt

    [align=center]

    Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
    Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora

  • Die Idee gefällt mir gut.
    Leider finde ich die Umsetzung wie bei fast allen diesen Spielen total verkackt.
    Vorgegebene Bauslots, Kämpfen mit 1 bis 2 Tasten, keine individuelle Strategie oder Taktik :/

  • BSuperhero finde ich nicht (verschrieben? Oder doch Android)
    Für Super Hexagon hab ich leider grad kein Guthaben drauf, müsste ich morgen mal aufladen
    Wobei ich so spiele gerne erst anteste.


    In appcake sind alle links Down


    http://distractionware.com/games/flash/hexagon/ - da kannst es testen, ist ne abgespeckte Version, Super Hexagon gibt es auch auf Steam. Ist echt zu empfehlen :D!
    Game Dev Story könntest du dir auch mal anschauen, oder "The Impossible Game" ^^.

  • Nyan Cat - Lost in the Space


    Ist zwar kein Aufbauspiel macht aber auch Spaß, wird bei uns immer in der Berufsschule gezockt zZ

    [align=center]

    Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
    Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora

  • Wie einige Posts vor mir - Game Dev Story: Du spielst ne Firma und musst Spiele entwickeln, neue (bessere) Leute einstellen usw; damit deine Spiele, die du entwickelst, mehr Verkaufszahlen erreichen. Hört sich ziemlich langweilig an (finde ich), aber wenn man es erst einmal spielt, beschäftigt es dich ne ganze Weile!


    Wie du schon sagtest League of Evil (vorallem die Impossible Missions sind riiichtig geil!). Davon gibt es mittlerweile auch ne 2. Version, wobei ich die erste cooler finde, da "Retro" Grafik und coolere Levels.


    Tilt to Live: Ist geil ab und zu, musst items auf der Map sammeln um rote Punkte (Gegner) zu zerstören. Gibt einige verschiedene Modi (auch Co-Op). Ist bisschen schwer zu erklären, aber kannst es ja mal antesten (glaube gibt ne Lite Version).


    geoDefense & geoDefense Swarm: Tower Defense, beschäftigt dich sehr lange, einige Level sind richtig schwer. Gibt viele verschiedene Taktiken, um die Level zu schaffen. Finde ich auch nicht so langweilig wie andere TDs. (Kosten von Towern/Upgrades können in verschiedenen Leveln variieren, gibt auch nicht immer alle Tower in allen Leveln, dadurch hat man lange was zu tun.)


    KingdomRush TD: Ebenfalls ein einzigartiges TD Game (gibt es auch für PC, kannste ja mal antesten dort). Das Spiel ist mit Liebe zum Detail entwickelt worden und einfach nur geil :D Ist das Geld auf jeden Fall wert!


    Plague Inc.: Du musst die Menschheit mithilfe eines Virus,Bakterie,Biowaffe,etc. auslöschen. Gibt viele verschiedene Taktiken und beschäftigt einen lange. Bis man alle Viren-Typen auf Brutal durch hat, dauert es schon was!

  • Hey danke Feathk, sind ein oder zwei dabei die selbst ich noch net gespielt hab :) und ich dachte ich kennf ast alles gute :)


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Kein Problem :D welche waren es denn? und es gibt immer wieder (manchmal unbekannte) gute Spiele :P


    edit: und was kannst du mir noch so empfehlen? :)


    edit2:


    Edge: du bist ein Würfel und musst durch die Welt rollen, über bewegbare Platten und so nen Kram. Macht Bock wie ich finde, ist aber nicht für jeden was :D Beschäftigt einen auch ne Weile :)


    Lazors: Geschicklichkeits-/Denkspiel - Einige Laser leuchten durch den Raum und man muss mithilfe von reflektierenden Blöcken die Laser an bestimmte Punkte lenken. Gibt ne Menge echt schwierige Levels, wer also auf Herausforderungen steht, sollte sich es mal holen.

  • League of evil hat gefehlt sowie kingdom rush ;)
    Was ich sehr gerne gespielt hab waren die beiden lego harry potter teile (is aber sehr geschmackssache).
    Alle 3 Roads of Rome teile, granny smith, fieldrunners 1 und 2, iSlash HD, Plants vs Zombies, Infinity Blade 1+2, iBomber Defense Pacific, Tower Madness HD, Death Rally, Trainyard Express.


    Sind welche dabei, die du nicht kennst? ;)


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • League of evil hat gefehlt sowie kingdom rush ;)
    Was ich sehr gerne gespielt hab waren die beiden lego harry potter teile (is aber sehr geschmackssache).
    Alle 3 Roads of Rome teile, granny smith, fieldrunners 1 und 2, iSlash HD, Plants vs Zombies, Infinity Blade 1+2, iBomber Defense Pacific, Tower Madness HD, Death Rally, Trainyard Express.


    Sind welche dabei, die du nicht kennst? ;)


    Stehe nicht so auf Lego Harry Potter.
    Roads of Rome kenn ich, habs aber nicht gespielt, ist so im Age of Empires Style oder?
    Granny Smith kenne ich auch nicht, sieht Graphisch "anspruchsvoller" aus, glaube nicht, dass mein 3gs das noch packt :D
    Fieldrunners habe ich natürlich gezockt, aber finde geoDefense & Kingdom Rush besser, deswegen habe ich es nicht aufgezählt :P
    iSlash habe ich auch gezockt, wurde mir ein bisschen zu eintönig nach ner Zeit.
    Plants vs Zombies auch durch :D
    Infinity Blade kenne ich, aber nicht gezockt (denke ruckelt bei mir).
    iBomber Defense Pacific hab ich mal bei nem Kumpel gezockt, werds mir die Tage mal laden :D
    Tower Madness auch mal gezockt, aber fand ich nicht soo cool.
    Death Rally durchgezockt :D
    Trainyard Express hab ich total vergessen! Richtig geiles Spiel, mit richtig kniffligen Leveln :)


    PS: In meinem Beitrag weiter oben, habe ich noch 2 Spiele reineditiert :)