Komischer, neuer PC im Netzwerk

  • Nabend Leute.


    Seit heute Abend taucht plötzlich ein dubioser PC in meinem Netzwerk auf. Zugreifen kann ich darauf nicht?!


    Was ist das für ein Ding? Wie lösch ich das bzw krieg den da wieder raus? :/



    Hier auch mal ein HiJackThis Logfile. Keine Ahnung ob das zur Lösung benötigt wird :/


  • Ich habe aber kein WLan :( Bin nur mit dem Modem/Router (kA bin da nich so bewandt drin) über Kabel verbunden.


    Im Netzwerk (also auch mit dem Modem/Router verbunden) sind nur meine Mutter und mein Vater drin :/


    Was könnte das denn sein?

  • entweder deine eltern haben ihren pc im netzwerk freigegeben und umbenannt oder einer im netzwerk (vermute ich wegen dem namen eher) hat einen virus, trojaner etc.


    am besten erstmal alle pc's vom netzwerk trennen und einzelnd sehen bei wen das netzwerk auftaucht.



    wenn es wirklich ein infizierter rechner ist würde ich dir dazu raten windows neu aufzusetzen. du weisst nämlich dann nicht, wo sich der schädling sonst noch reingefressen hat.

  • Hmm


    Der Vater von meinem PC ist eh selten an und der Lappy meiner Mutter ist zu 100% Virenfrei weil sie ihn nur für Facebook und Office hat.


    Ich mach grad nen Virencheck und wurd noch nichts gefunden. Und Rechner neu aufsetzen lohnt sich bei mir eh nicht... Kriege spätestens in 1 bis 1,5 Monaten nen neuen PC. Das ist mir viel zu viel Arbeit.


    Kann man den PC da (Devils Dingsda) nicht irgendwie ausm Netzwerk kicken? Oder anderweitig löschen?


    Kann es vielleicht auch an Hamachi liegen (denke nicht oder?)


    Edit: Die Pottsau ist raus ausm Netzwerk o.O Aber wie? hääää? Rofl.... Was könnte das gewesen sein? LOL.... Btw: Beim Virencheck wurd grad ein Trojan gefunden und gelöscht :D :ugly:

  • Dann war sehr wahrscheinlich der Trojaner, der wurde bei dir auf dem Rechner gefunden ?


    Wenn deine Familie mit dir zusammen im Netzwerk ist, haben die den Trojaner auch und solltest da ebenfalls einen Check machen.
    Und schreib dir bitte eins hinter die Ohren..


    Eltern laden jeden scheiß runter, sofern sie keine IT Profs sind und wundern sich nachher, wieso ihr Rechner kaputt ist bzw. nicht mehr richtig funktioniert..

  • Selbst auf Facebook kann man sich Viren hohlen.
    Das ist kein Problem.



    Einfach jetzt die restlihen PC´s im Haushalt nochmal scannen und dann sollte alles wieder ok sein.


    Und @ GerLiqid: Das liegt nicht an den Eltern an sich, sondern allgemein an der gutgläubigkeit der Menschen. Das passiert nicht nur Eltern.
    Und man muss auch kein IT Profi sein sondern sich vorm Umgang mit dem PC/Internet einfach mal schlau machen was da im WWW so abgeht.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • es taucht ein pc in der netzwerkumgebung auf und ihr redet von viren? *kopfschüttel*


    das ist entweder der rechner von deiner mum oder von deinem dad gewesen der ganz normal in der netzwerkumgebung auftaucht.
    oder es ist eben, wie du schon selbst gesagt hast, ein rechner im hamachi netzwerk.

  • Ich denke mal, dass er die Rechner seiner Eltern kennt. Kann schon sein, dass sich da jemand per Remote Zugriff aufs Netzwerk geschaffen hat. Aber dann sollte sein PC nicht sichtbar sein. Ich tippe auch auf hamachi.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird