Windows 7 auf 2 rechnern installieren?

  • Ich hab mir ein neuen rechner gekauft, wobei mein alter rechner noch von meiner Familie benutzt wird und ich da noch windows 7 drauf hab und wollte mir nicht nochmal windows 7 für meinen 2. rechner kaufen.
    Ist es erlaubt windows 7 auf 2 rechnern zu benutzten?

  • Du hast die Win7 Lizent ja nur für einen PC gekauft.
    Erlaubt ist es demnach nicht..


    Sofern der PC deiner Familie nicht im netz ist, kannst du da Win7 installieren..
    Ansonsten machst halt XP drauf..


    Meld dich mal bei mir TE

  • kommt drauf an was für ne lizens ihr habt.
    mit einer OEM gehts net. aber wenns ne mehrfach-lizens ist geht das^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Quatsch, einfach auf dem 2. Rechner installieren und key eingeben und wenn er nachfragt "per telefon aktivieren" dann rufst du eine Telefon nummer an, gibst eine nummer ein und bekommst eine e. Nummer zurück, die du dann einfach eintippst du fertig.


    Evtl wirste zu einem Support Heini verbunden (passiert eigentlich nicht) und dann sagst du einfach das du dir einen neuen Rechner gekauft hast und da dein Windows drauf haben willst.

  • Tja.. und dann werden nach ein paar Monaten die Lizensen nochmal überprüft und beide Rechner sind nicht mehr aktiviert und die Lizens ist auf der Blacklist..


    Wenn man schon eine teure gekauft hat, würde ich die nicht so sinnlos verbraten..
    Jeder der sein Windoof auf andere weise aktiviert hat, weiß was ich meine..

  • kommt halt drauf an, ob du oem hast oder net.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!