Computer wurde gesperrt

  • bka virus? nach deiner beschreibung wird er das sein.


    google einfach nach bka virus

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird



  • Tapatalk hat doch nen eigenen Uploader


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • gibt einige virenscanner, die den entfernen können. google -> virenscanner bka virus


    Edit: Wie bist du das letzte halbe jahr damit klargekommen?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • gibt einige virenscanner, die den entfernen können. google -> virenscanner bka virus


    Edit: Wie bist du das letzte halbe jahr damit klargekommen?

    hab ihn gelöscht gehabt und Windows neu drauf gemacht .
    doch gestern hat es meine schwester wieder geschaft


    (durch unser liebes Soziales Netzwerk :) (Facebook) )


    hab eben einfach Systemwiederherstellung gemacht und will jetzt mal virenscanner drüber laufen lassen
    kennt wer nen guten Virenscanner ?

  • kannst ja mal schaun was für sachen in deinem autorun mithochfahren beim pc-start und wo die dateien liegen , bei mir hatte sich der bka virus an eine windows datei angehängt. das kommt davon wenn man keinen adblock benutzt :P seitdem ich adblock hab hatte ich nie wieder son scheiß :)

  • adblock noscript

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Adblock, NoScript und wie sie alle heißen bringen auch nur bedingt was.
    Gibt einige Versionen von Schadprogrammen die auch am Adblock oder Noscript vorbeikommen.


    Den GEMA-Virus/BKA-Virus und wie sie alle heißen kann man recht einfach loswerden eigentlich.
    Geht wohl mit am einfachsten über ein Live-System. Kannst aber auch die utilman.exe mit cmd.exe tauschen und das dann so bearbeiten.
    Guck am besten mal ein paar Videos von SemperVideo (YouTube). Kommt aber auch drauf an, welche Version des Trojaners du hast.
    Altzernativ einfach mal über ein Live-AV-Scanner scannen lassen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Der BKA-Trojaner verbreitet sich aber afaik ausschließlich über Scriptwerbung und genau dagegen hilft NoScript und da kommt nix "vorbei".

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • damit meinte ich, dass noscript die normale, nicht aufdringliche werbung zulässt, was den seitenbetreibern das überleben erleichtert.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Der BKA-Trojaner verbreitet sich aber afaik ausschließlich über Scriptwerbung und genau dagegen hilft NoScript und da kommt nix "vorbei".

    Kommt meine ich auf die "Version" des Trojaners an.
    Hatte damals mal mitbekommen, das es welche gibt, wo NoScript und Adblock nicht helfen.
    Kann aber auch sein, dass ich ihn mit dem GEMA-Virus oder GVU-Virus verwechsel.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • wie soll noscript nicht gegen scriptwerbung helfen? dadurch wird javascript und flash nicht geladen, also auch nicht ausgeführt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • wie soll noscript nicht gegen scriptwerbung helfen? dadurch wird javascript und flash nicht geladen, also auch nicht ausgeführt.

    Jedes Programm hat irgentwo eine Sicherheitslücke.
    Hatte mal gelesen, dass in mind. jeder 1000 Zeile mind. 1 Fehler vorkommt.
    Wenn der Trojaner halt den Fehler nutzt (und den gibt es sicherlich auch bei NoScript und Co.) dann nützt NC nichts würde ich jetzt mal behaupten.


    Aber es sind nur bestimmte Versionen von den Trojanern die das wohl nutzen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!