Welcher Browser ist am besten?

  • Internet Explorer


    Bei dem entschuldige ich mich immer wenn ich ihn ausversehen öffne und ihn aus seinem tiefen, sehr tiefen schlaf wecke.


    Ich benutze schon immer FF, läuft immer gut, gibt so gut wie nie probleme, ich kenn mich mit aus, bin ihn gewohnt und deshalb mag ich ihn und werde auch nicht auf einen anderen browser umsteigen.


  • Echt ? Also bis jetzt hatte ich immer von den Problemen von FF gehört, dass er zuviel RAM beanspruche und Mozilla nun schon seit geraumer Zeit verzweifelt versucht dies zu verringen. Was mir dazu grad einfällt : Memshrink und bei FF wird ja 64bit-Version abgeschafft.


    Könntest du mir dann verraten wie es denn dann zum langsamen FF kommt ? Besonders bei den Leistungsschwächeren PCs..


    FF ist einfach nicht so optimiert and weit fortgeschritten. Man muss halt bedenken, dass hinter Firefox ein recht kleines Entwicklerteam steckt. Dafür ist das beachtlich wie gut der Browser ist. Nur wenn man die Entwicklung von Chrome anguckt mit sienem Einstieg in den Markt und seiner sehr schnellen Verbreitung trotz der zahlreichen kritischen Bemerkungen bezüglich Datenschutz in frühen Versionen, dann sieht man einfach, welche Ressourcen google zur Verfügung hat.
    Optimierungen fangen bei der Oberfläche und dem Start des Programms an und selbst da hapert es schon. Chrome z.B. lagert viel in zusätzliche Prozesse aus, z.B. das, was beim Start nicht sofort verfügbar sein muss, wie z.B. Plugins. Das macht das ganze so effizient, dass du keinen Unterschied merkst, ob du 1 oder 10 Plugins installiert hast. Kannst das ja mal mit dem Firefox vergleichen^^