PC stürzt manchmal ab (+ andere Fehler)

  • Moinsen StageTwo,
    ich hab mehrere Probleme mit meinem jetzigen PC.
    Ich besitze einen Acer Predator G5910, seit ca. 1 1/2 Jahren.
    Am Anfang lief alles perfekt, BF 3 auf höchsten Grafikeinstellung etc...
    Vor ungefähr nem Jahr wurde der PC dann halt laut, keine Ahnung wieso aber ich hab mir nicht viel dabei gedacht weil er nicht so extrem laut wurde, sondern noch ertragbar ^^
    Jetzt wirds ganz komisch:
    Vor ca. 3 Wochen hatte ich, als ich meinen PC angemacht habe, einen komischen Fehler: Ich konnte nichts aufm Desktop anklicken.
    Geil, Wiederherstellungspunkt rausgesucht und dann ging alles wieder. 2 Tage danach das selbe und immer wieder.
    Währen der Zeit wurde mein PC irgendwie lauter, als wär ein Flughafen unterm Schreibtisch.
    Jetzt seit ca. 3 Tagen stürzt der PC auch ab und zu ab und versucht neuzustarten (Manchmal schafft er es sich nicht mal neuzustarten da er wieder da abstürzt).
    Das passiert meistens bei Spiele wie Battlefield 3, Starcraft 2 (wtf) und ab und zu auch bei League of Legends.


    Ich hab keine Ahnung wieso das passiert ist, ich besitze keine Viren, CC Cleaner hat alles saubergemacht.


    Vielleicht habt ihr ja mehr Ahnung.
    mfg
    __RyD3R__

  • Tippe mal drauf, dass der PC eine Karte im Referenzdesign verbaut hat und einen Chinaböller verbaut hat.
    Die Referenz-Design-Karten sind vergleichsweise laut und der Staub setzt sich auch wunderbar im Gehäuse der Karte fest. Das hat evtl. eine höhere Temperatur als Konsequenz.
    Dadurch kann es zu Bluescreens usw. kommen. Meine Referenzdesign-Karte wurde im Idle bis zu 85 Grad warm, als die Karte verstaubt war ^__^
    => PC reinigen und auch die Grafikkarte selber nochmal reinigen.


    Zeitgleich könnte das Netzteil Abnutzungserscheinungen haben, wenn es ein 0-8-15 Chinaböller ist, ist das Risiko sehr hoch.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hast du in der Zeit mal daran gedacht, den Rechner auf zu machen und zu säubern, vorallem den Staub zu entfernen ?


    Ja^^
    Ich hab ihn auch schon gesäubert, aber es hat sich nicht viel verändert.

  • Welche Komponente mit Lüfter wurde lauter? Lokalisiere den Ursprung, mit so unpräzisen Angaben kann man nix anfangen.
    Könnte sein das sich dein Netzteil vom Fertigre über bald verabschiedet, wäre keine Überraschung.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D