Formatieren fehlgeschlagen

  • Vorgeschichte: Mein Cousin bekam ein Laptop mit dem Betriebssystem Vista, und er wollte da ein anderes Betriebssystem drauf spielen.
    Er hat aber gehört das man nach Vista nicht formatieren kann weil wohl irg. welche Dateien von Vista das nicht zulassen, also dachte er sich er geht auf Datenträger C und löscht sie per Hand.
    Folgedessen funktioniert der pc jetzt nicht mehr und wenn man versucht ein anderes Betriebssystem zu installieren kommt nachdem man die cd reingelegt hat und das die Vorbereitung zum formatieren anfängt kommt das folgende Problem:



    Das kommt bei jeder Cd mit der wir versuchen zu formatieren!


    Hat jemand eine Idee?

  • Bootet er über die CD oder startet er die in Windows?
    Wenn er über die CD bootet sollte es eig. kein Problem geben.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Er bootet sie über die Cd, nimmt sie auch an und fängt auch an die dateien zu laden (sieht man ja immer unten) und dann nach ca. 1min kommt diese fehlermeldung von oben halt.



    übrigens sieht das so aus wenn man ohne cd versucht einfach den pc zu starten:

  • Also wenn ich das Bild sehe, sehe ich nicht, dass er von der CD startet.
    Das schaut mir so aus, als würde er ganz normal booten wollen, da das aber nicht geht kommt diese Meldung.


    Alternativ baut ihr die HDD eben aus und schließt sie an einen anderen PC an (Aber NICHT von der HDD booten, sondern ganz normal den anderen Rechner starten).
    Dann müsste die HDD ganz normal im Arbeitsplatz/Computer erkannt werden. Dann einfach auf die HDD einen Rechtsklick machen und dann formatieren.
    Dann sollte die leer sein.


    Anschließend einfach wieder in den anderen PC/Laptop einbauen und Windows installieren.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das bild mit dem schwarzen hintergrund kommt wenn ich nicht boote sondern einfach versuche ihn normal zu starten.


    so siehts aus wenn ich mit cd boote (bevor die fehlermeldung kommt)



    Das mit der fesplatte ausbauen ist etwas schwierig oder? Ich meine es ist ein laptop und braucht man nicht extra kabel ums dann an meinem rechner anzuschließen?

  • liegt am ahci modus.. installiere einfach win7, xp ist veraltete scheiße ;) mit win7 hast du diese probleme nicht ;)


    Intel Core I5 2500k @4.45 Ghz | Asus P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB G.Skill TridendX 2133mhz| Asus Nvidia GTX 980 | Crucial MX100 512GB SSD

  • manschmal geht win xp einfach nicht auf neueren rechnern... hatte ein ähnliches problen es wollte win xp nicht schlucken also hab ich win 7 jezt drauf hat bei mir problemlos geklappt ;) schau mal obs da auch klappt.