USB sticks werden sehr heiß

  • Hi,
    mir ist gerade aufgefallen (nutze normalerweise keine USB sticks), dass die an meinem Rechner angeschlossenen USB-sticks extrem heiß werden. Habe das gerade mit 2 Sticks probiert und das problem tritt bei beiden auf (an meinem Laptop waren sie nach 10min noch nicht annährend so warm wie am pc nach 2 min.
    Das passiert auch an den Front-USB Anschlüssen, die (warum auch immer) iwie nicht funktionieren, obwohl sie angeschlossen sind.
    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank im Vorraus
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Bei mir werden sie nur an den USB 3.0 anschlüssel spürbar wärmer als an den USB 2.0.
    Liegt vielleicht daran, dass über USB 3.0 auch mehr Saft kommt.


    Hab ich am Laptop und am Desktop-PC von meim Alten. An den USB 2.0 Ports ist alles "normal".
    Solange du auf dem Stick keine Eier braten kannst würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.
    Das sollte eigentlich unbedenklich sein.
    Ansonsten wird der auch noch wärmer, wenn man drauf arbeitet/Sachen hin und her schiebt.


    Wie gesagt. Würde mir da vorerst weiter keine sorgen machen.
    ___________
    Ansonsten guck auch mal in den Gerätemanager, ob da irgentwas mit einem Ausrufezeichen steht. Das könnte die Ursache sein, dass sie nicht erkannt werden.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • ein grund wird sein, dass ein pc mehr spannung am usb anliegen hat wie ein laptop, was man u.a. auch bei externen festplaten und handys bemerkt, da diese bei einem laptop nur unzureichend versorgt werden.
    dass der front usb am pc nicht geht heißt nicht, dass kein strom anliegt. es reicht wenn eine ander des kabels beschädigt ist. so erkennt der rechner die geräte nicht mehr, da keine datenverbindung zustande kommt, aber strom fließt trotzdem noch.

  • Ich hab mir grad die Hand dran verbrannt^^ Es ist verdammt heiß!
    Woran kannd as liegen? Es war an einem USB 2 anschluss.


    EDIT: Hmm gerade nochmal an nem USB 2 port was getestet, jetzt war er net so heiß. Woran kann es aber denn liegen das der vorher so glühend heiß war? man konnte ihn kaum anfassen...


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Was passiert, wenn du wieder den Stick an die Schnittstelle steckst, wo er vorhin so heiß wurde?
    Sind die beiden Sticks, mit denen du es getestet hast baugleich? Sprich das selbe Modell?


    Das der Stick richtig heiß wird ist nicht normal.
    Ansonsten die Frage: Was machst du auf dem Stick, wenn er so heiß wird? Arbeitest du auf dem oder steckt der einfach nur drinne?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ehrlich gesagt weiß ich net mehr, in welchem er gesteckt hat. waren nicht die 2 gleichen. Hab nix gearbeitet, der hat nur dring esteckt.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Ich hab 3 Usb-Sticks, einer davon ist sehr klein und aus Metall. Der wird immer mega heiß. Is aber in 2 Jahren noch nix passiert

  • Also ich hab das nur bei meinem Wlan stick von AVM, der wird nach nem halben tag dauerbetrieb extremst heiß, der braucht ab und zu ne abkühlung.
    Aber wenn ich meine USB 3.0 Festplatte im dauerbetrieb habe also an nem tag nen paar filme gucken ist das dinge nicht mehr anfassbar. Das ist echt unglaublich wie heiß die wird.

  • hatte ich auch neulich, bei nem usb 3.0 stick. der ist so lange heiß geworden, bis er ausfiel. da das ding aber neu gekauft war, hab ichs zurückgeschickt und ersatz bekommen. der tut jetzt...


    ist dei stick neu?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • bei mir tippe ich darauf, dass der usb 3.0 stick an nem usb 3.0 front anschluss hing, der aber intern auf usb 2.0 adaptiert ist. wie das bei dir jetzt mit nem 2.0 stick ist, keine ahnung^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • komischerweise gehen meine front-usb anschlüsse gar net obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sie angeschlossen habe


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Erreichst du an PC und Notebook dieselben Übertragungsraten? Wahrscheinlich nicht.
    Das Problem von glühenden USB-Sticks kenne ich nur bei den günstigen Modellen, weiß ja nicht welches Modell du verwendest.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D