• Hey Leute,


    ich habe mir ein neues Motherboard zugelegt. Es funktioniert alles einwandfrei, jedoch bekomme ich keinen Ton weder über Boxen, noch über Kopfhörer.
    Es handelt sich um ein Motherboard von msi. Ich habe natürlich alle Treiber installiert. Ich habe im Internet gelesen, dass ich den Sound im BIOS aktivieren muss.


    Bin dafür folgenden Pfad "gegangen" Settings/Advanced/Integrated Peripherals. Unten gab es dann den Menüpunkt "HD Audio Controller". Der war bereits auf [Enabled].


    Wenn ich den Realtek AudioManager öffne, erkennt der sogar dass etwas angesteckt ist.


    Wenn ich unten Rechts in der Taskleiste auf den "Lautsprecher" klicke, und anschließend auf Wiedergabegeräte klicke kommt folgende Fehlermeldung:



    Sobald ich auf weiter klicke, zeigt er mir im folgenden Fenster für einen kleinen Moment Lautsprecher als Option an. Diese Option verschwindet aber und ich sehe folgendes Bild:



    Weiß wer worans liegt? Verwende Win7 Home Edition. Logitech Boxen und Sennheiser Kopfhörer


    Gruß Coban.

  • Direkt vor weg:
    Wieso benutzt ihr nicht das Dateisystem oder einen anderen Uploader (z.B. epvpimg), wo man die Bilder
    anständig vergrößern kann? Ich sehe nur das Bild auf deren Seite und erkenne da leider nix.



    Zum Thema: Hast du den HD-Audio richtig ans Mainboard angeschlossen?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Dateisystem
    http://epvpimg.com/


    Alles besser als dieser Directupload-Kack.
    _____________________________________


    Was sagt denn der Gerätemanager? Irgendwelche Ausrufezeichen?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png



  • Das kommt wenn ich in der Systemsteuerung auf Audiogeräte Verwalten gehe. Sobald ich jz aber irgendwas mit Sound abspiele, erscheint wieder das kleine rote X beim Lautsprecher rechts unten

  • Mach mal einen Rechtsklick in dem Sound-Fenster und makier "getrennte Geräte anzeigen" und "deaktivierte Geräte anzeigen". Nur um mal zu gucken, ob die dann da drinen bleiben.


    Ansonsten poste mal ein Bild vom Gerätemanager.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Zeigt trotzdem nix an.


    Wenn ich hier Rechtsklick auf einen der Stecker mach, kann ich zwar auf Audiogeräteeinstellung klicken, es passiert aber rein garnichts


  • Danke <3
    Kopfhörer funktionieren jetzt. Nur noch eine Sache. Wie stelle ich jetzt ein, dass sowohl Sound aus den Kopfhörern, als auch aus den Lautsprechern kommt.


    Wenn ich jz Kopfhörer anschließe, kommt der Sound nur aus diesen.

  • Aus beiden zeitgleich weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich habs bei mir so, dass er mnur aus dem KH ausgibt, wenn ich ihn angeschlossen habe.
    Musst mal die Einstellungen da sonst einfach mal durchgucken.


    Geht der Sound aus deinen Lautsprechern jetzt auch?^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Habs. Musste im Audiomanager den Frontanschluss deaktivieren... Jetzt funktioniert beides gleichzeitig, obwohl die Kopfhörer am deaktivierten Frontanschluss angesteckt sind ^^