• Lese dir meinen anderen Kommentar durch bezüglich der Lüfter und v.A. wegen dem CPU Lüfter.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Gpu Lüfter erster oder zweiter?

    Habe nur ein Kabel für die Gehäuse Lüfter egal in welches dann?

  • Wobei, kann auch sein, dass du den CPU Lüfter angeschlossen hast.


    Musst bei CPU FAN 1 gucken.



    Gehäuselüfter hast 2. 1x vorne und 1x hinten.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das ist für die Lüftersteuerung am Case.

    Lass die weg und mach von der die Lüfter ans Mainboard.


    Musst mal genau gucken, wo die Kabel der Lüfter drangesteckt sind.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Die sind da mit dran.

    Guck dir halt an, wo die Kabel

    bei den Lüftern losgehen und geh die dann entlang.

    Dann findest du die Stecker wo die dran sind.


    Dort dann abmachen und an die Case Fan Anschlüsse.


    Und denk daran. CPU Lüfter an den CPU FAN 1 Anschluss.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das mit er SSD war peinlich. Mehr nicht lel.


    Aber wie wir schon sagten. PCs bauen ist easy.

    Ein Profi baut dir sowas in unter 45 Minuten.

    Und dafür 150 €...lel. Netter Stundenlohn.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Denk daran im BIOS CSM zu deaktivieren, bevor du Windows installierst.

    Das findest du unter dem Boot Reiter.

    Und die Taktfrequenz vom RAM musst du dann auch laden.

    Das müsste im OC Tweeker Tab sein. Da müsste irgendwo

    was von XMP Profil stehen. Damit lädt man die RAM Profile.

    Und speichern nicht vergessen.


    €: Und bevor du das alles machst kannst du ja mal ein UEFI Update machen.

    Müsste eine Network Update Funktion haben das Board. Damit ist das easy.

    Ansonsten kannst du es wohl auch sein lassen, wenn das Board kein Network Update hat.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wtd was ich dachte ram rein stecken reicht xD


    Was ist BIOS CSM?

  • CSM ist das Compatible Support Module.

    Brauchst du nicht mehr, da du schon Windows 10 nutzt.

    Mit CSM off bootet der PC etwas fixer und man ist etwas sicherer unterwegs

    was Bootviren angeht.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Machen das die Boards nicht mittlerweile auto. ?