Neuer PC , 1000 Euro

  • Hallo Community, hallo Venuspower ,


    mein kleiner Bruder benötigt einen neuen PC.


    Er könnte Folgendes aus dem alten PC mitnehmen: Maus, Tastatur, SSD, Netzteil (Be Quiet ~500 Watt), DVD Laufwerk und WIndows10 Lizenz. Er benötigt daher, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, ein Gehäuse, eine Grafikkarte, CPU, Mainboard und einen Monitor.


    Wofür: Gaming (am Wichtigsten), Youtube, Hausaufgaben,...


    Budget: Etwa 1000 Euro.


    PS: Overclocking hat er nicht vor. Die Nutzungszeit sollte natürlich möglichst lange sein. Zusammenbauen kann ich das dann alles.



    Mit freundlichen Grüßen
    AOL

  • https://geizhals.de/?cat=WL-1374629


    Das sollte wohl passen.


    Alternativ kann man sich auch noch die Monitore angucken:

    https://geizhals.de/dell-p2418d-210-amps-a1718067.html

    https://geizhals.de/aoc-q2577pwq-a1272301.html


    Der MSI Monitor im OP hat halt 144 Hz. Die anderen beiden "nur" 60 Hz. Dafür sind die halt

    mit 1440p.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Der PC Kauf hat sich etwas verschoben. Da ich mittlerweile leider von meinen Geschwistern weiter weg wohne, kann ich diesen nicht selbst zusammen bauen.


    Deshalb soll ich nun nach einem Gaming Fertig-PC Ausschau halten. (Ich weiß, dass das oftmals Geldverschwendung ist...)


    Am besten soll alles beim selben (seriösen) Anbieter bestellbar sein. Der Preis soll nun 1000-1200 Euro sein (inkl. Monitor).



    MfG AOL