Neues Smartphone bis 300 Euro

  • Hallo miteinander,


    mein Samsung Galaxy S9 kommt so langsam in die Tage. Der Fingerabdruck-Sensor löst sich mittlerweile in Wohlgefallen auf und (Sicherheits)-Updates gibt es leider auch keine mehr.


    Daher benötige ich perspektivisch ein neues Smartphone. Eckpunkte:

    - NFC-Unterstützung.

    - GPS-Unterstützung.

    - Die Größe sollte in etwa wie beim Galaxy S9 sein.

    - Es darf gerne gebraucht/refurbished sein.

    - (Sicherheits-)Updates über die nächsten Jahre.

    - Ich bin kein sonderlich großer Fan von Apple und Xiaomi.

    - Gute Laufzeit (Akku).

    - Nice to have (aber keine Pflicht): Dual Sim.

    - Bis etwa 300 Euro (plus/minus).

    - Das Handy sollte nicht "ramschig" wirken.


    Ich benutze das Smartphone hauptsächlich für Telefonate, Whatsapp, Youtube/Streaming, Geo-Caching und Online-Banking.


    Habt ihr eine Kaufempfehlung? Besten Dank im Voraus!


    PS: Falls es ein unschlagbares Angebot für etwas mehr Geld gibt, dann bitte auch vorschlagen.


    MfG

    AOL

  • Würde etwas drüber gehen und ein Nothing Phone (1) kaufen:


    https://de.nothing.tech/products/phone-1


    Ggf. noch ein paar Wochen warten. Dann kommt das (2) und der (1) fällt evtl. noch etwas weiter im Preis.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Kurz und knapp, in der Preisklasse wirst du kaum an einem Pixel 6a vorbeikommen. Kamera ist sehr gut, Rest ist gute Mittelklasse. Lange Updates sind garantiert.


    https://www.idealo.de/preisver…247_-pixel-6a-google.html


    https://www.mydealz.de/deals/l…ahlung-12eurmonat-2174486

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Pixel 6 wäre dann das logische Angebot von mir :D

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird