Intel Atom mit Windows Server 2008

  • Hey Leute,


    Ich hatte vor auf einem mini-ITX zotac Mainboard mit inclu. Atom 1.8 ghz. ein windows server 2008 zu installieren.
    Es werden Dienste wie z.B. Exchange, jDownloader etc. laufen


    Reicht da ein Atom für ?
    Ich kenne sonst keine andere CPU die so wenig verbraucht.


  • Wenn du mehr als 4gb ram reinbekommst, alles kein Problem.

  • dude wenn du dir das richtig durchgelesen hättest, und nicht nur copy paste, dann wüsstest du das man für so einen Exchange auch einen Domänencontroller braucht. Und wenn man dann auf der selben maschiene noch eine AD laufen lässt dann macht das mit sicherheit viel spass.


    Also besser mal nicht von sachen reden von denen man keine ahnung hat.


    Jonas(X) glaub mir so ein Atom hat nicht genug dampf um mit einer AD und einem Exchange zurecht zu kommen. Du kannst das vielleicht installieren aber es wird alles soooooo langsam gehen.


    laterz

  • Ja Sarkasmus ist schon schwer zu verstehen, besonders wenn man von sich selbst so überzeugt ist.


    Die System Voraussetzungen sind das was man zuerst und am leichtesten zu einer Software findet und kein mini itx Board fasst mehr als 4gb außer man nimmt 4gb dimms, die dann aber meist schon den wert des Boards überschreiten.


    So wenn du weiter dein Wissen preisgeben willst und auch an jemanden den es interessiert schreib dir selbst einen Brief. Einfache Lösungen sind auch richtige Lösungen.

  • Ja Sarkasmus ist schon schwer zu verstehen, besonders wenn man von sich selbst so überzeugt ist.


    Die System Voraussetzungen sind das was man zuerst und am leichtesten zu einer Software findet und kein mini itx Board fasst mehr als 4gb außer man nimmt 4gb dimms, die dann aber meist schon den wert des Boards überschreiten.


    So wenn du weiter dein Wissen preisgeben willst und auch an jemanden den es interessiert schreib dir selbst einen Brief. Einfache Lösungen sind auch richtige Lösungen.


    Weißt du eigentlich was Sarkasmus bedeutet?? (hab ich übgrings ge cp)


    Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn. „Sarkasmus“ ist ein latinisiertes griechisches Substantiv ( sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von , sarx „das (rohe) Fleisch“)




    ich habe das alles nicht richtig verstanden, was meintest du jetzt sarkastisch??


    Und mal ehrlich ich verstehe nicht warum du dich hier einmischen musst, obwohl wie man sieht du keine Ahnung hast um was es hier geht? Hast du in deinem Leben eigentlich schon mal einen Exchange gesehen??
    Also get lost und geh wieder bei CS cheaten


    late


    r

  • Ja deine textanalytischen Fähigkeiten sind nicht zu unterschätzen.


    Wenn ich ich sage das er es schaffen kann wenn er mehr als 4 Ram in ein mini-ITX board packt und das aber total unrealistisch ist, dann ist das Sarkasmus. (Aber schön wie du versuchst mit kopierten Definitionen zu argumentieren)


    Es ist doch vollkommen egal ob ich Exchange jemals gesehen oder benutzt habe, solange ich Faktoren kenne, die dazu führen das ich seine Frage beantworten kann.
    Und die Systemvoraussetzungen entsprechen schon einmal nicht seinem System und es da noch andere Faktoren gibt die zum gleichen Ergebnis frühen ist doch vollkommen irrelevant.


    Im Gegensatz zu dir habe ich seine Frage kurz und ausreichend beantwortet.


    Das was du hier machst ist einfach nur der lächerliche Versuch zu zeigen das du es besser weist und selbst wenn ich falsch liegen würde wäre deine Argumentation keine passende Antwort.


    Stell dir mal selbst die Frage warum du es nötig hast mich zu beleidigen obwohl ich nur versuche zu helfen.

  • Mädels, betreibt euren Zickenkrieg woanders.


    Ein Grund, der komplett gegen einen Atom spricht ist, dass das ein SingleCore CPU ist. Also nix mit Multithreading etc. Nimm lieber einen günstigen DualCore, der verbraucht auch nicht die Welt und hat deutlich mehr Power. Aber komm nicht auf die Idee, da noch VMs draufzuballern oder so. Du kannst auch den Server "härten", also alles deaktivieren, was nicht unbedingt benötigt wird. Dann kommst du mit relativ wenig Speicher aus.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • oder du steigst auf einen minimac um!


    bei betrieb soll er bei ca. 10watt liegen, bei volllast natürlich mehr, aber immernoch wenig!


    2,4ghz dualcore 8gm ram 640hdd bei alternate für schlappe 800€.


    aber wozu eigentlich das ganze?


    falls du schon geld für einen pc ausgeben willst um darauf jdownloader laufen zu lassen ist hart!

    für 5,99€ bekommst du ne usenetflatrate mit 20mbit leitung pro monat....

    -lg w2241s
    -dell inspiron 6400
    -macbook pro 15,4" i5 128gb ssd
    -imac 27" i5 hd 5750
    bald im besitz der sandybrige ;)


    -lg 50pk550
    -imac mini alternate edi., für tv
    -ps3


    -iphone 3g
    -iphone 4g

  • ohne jetzt wirklich die genauen angaben von microsoft zu windows 2008 server mit ad und exchange zu wissen


    meint ihr ernsthaft dass man da für maximal 3 rechner, den popeligen exchange und jdownloader so viel leistung braucht? O.o
    ich mein, ad wird ja nur installiert um den exchange bereitzustellen, ansonsten macht der ja nix (es sei denn du willst dir daheim ne ganze domäne einrichten)
    und selbst wenn du ad nutzt, 3 rechner die verwaltet werden müssen, das ist echt so gut wie gar nix...


    den hauptteil wird jdownloader brauchen wenn archive entpackt werden, aber ansonsten wird sich das teil langweilen...