TV/Internet Box kaputt?

  • Moin leute. ich bin jetzt in ner neuen wohnung und habe diese TV/Internet Box:


    Das internet kabel von unitymedia muss ja oben rein jedoch wenn ich das kabel reinste ken will wackelt es und passt nicht wirklich. jetzt war ich in der stadt im saturn und dort war so nen unitymedia stand und ich hab ihm das bild gezeigt und er kannte diesen anschluss nicht mal und dadurch vermute ich mal das das teil da einfach kaputt ist?!
    Kennt jemand der ahnung von was hat diesen anschluss und kann mir weiter helfen?


    achja dieses kabel hier muss da rein:

  • Kann es sein, dass das so eine Dose ist:



    Die sieht zumindest ziemlich ähnlich aus wie deine. Kannst ja mal gucken, ob du dann das Internet oder so dann funktioniert. Wenn ja hat das wohl alles seine Richtigkeit. Sonst kannst du ja auch mal ein anderes Kabel testen. Wenn nicht, dann ruf beim Telefon-Support an.


    P.S.: Das der Unitymedia-Typ, der da im Saturn steht, keine Ahnung hat ist doch klar. Sonst würde der da nicht stehen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Abgesehen davon das die Dose saubillig verarbeitet ist ...


    Eigentliche Beschaltung:
    Oben mittig: F-Stecker für SAT-Receiver
    Rechts (Pin mittig): RF-Stecker für Fernseher
    Links (Loch mittig): RF-Stecker für Radio

    Der Stecker den du in der Hand hast ist ein völlig ramponierter F-Stecker. Bieg mal die Schirmung wieder so zusammen, dass keine Lücken mehr zwischen den Metall-"Lamellen" sind. Dann sitzt der Stecker wieder fest.
    (so wie auf dem Bild von @siedenburg )


    Gruß
    florian0

  • Leider ist der F-Stecker so komplett in Ordnung, er wurde so geliefert und hat auch nie Probleme gemacht. Wie sieht es denn aus, wenn ich in den Saturn gehe und mir so eine Dose wie von @Venuspower hole und diese hier dran schraube, dürfte das dann funktionieren? Signal was aus dem Hauptkabel kommt müsste ja eh das gleiche sein.