VDSL Telekom - Drosselung?

  • Hallo Community,


    es gab ja mal die Gerüchte, dass Telekom die VDSL 50 Internetleitung ab einer bestimmten Datennutzung drosseln möchte. Gab es hierzu schon Bestätigung das es eingeführt wird? Weil seit neustem fällt mir auf das ich ein verdammt schlechtes Internet habe. Habe gerade einen Speedtest durchgeführt auf Speedtest.net und habe nen Ping von 41, Download 2.3 MBit/s, Upload 2.26 Mbit/s. Früher wo wir uns die Leitung erst geholt haben, hatten wir Upload 30-40 Mbit/s und Upload 10-15Mbit/s das kann doch nicht sein oder?


    Geräte sind immernoch genauso viele im Netzwerk alle per WLAN.


    Grüße
    v0lt

    [align=center]

    Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
    Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora

  • Soweit ich weiß ist die Telekom damit nicht durchgekommen.
    Und das sollte auch nur für Neukunden gelten.


    Wenn du einen halbwegs guten Speedtest machen willst lade was bei Steam. Bei Speedtest.net kommt es immer an welchen Server du nimmst. Bei manchen lade selbst ich nur mit 5kb/s und hab nen Ping von 500.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Ja, die Drosselung wurde soweit ich weiß erstmal auf Eis gelegt. Sie soll jedoch in abgewandelter Form in Zukunft umgesetzt werden. Dann auch nur für Neukunden und neue Verträge. Für einen Vertrag ohne Drosselung soll der Kunde später draufzahlen.
    Ich würde an deiner Stelle bei der Telekom nachfragen, ob mit der Leitung alles in Ordnung ist und ggf. das Problem beheben lassen - Stichpunkt "Nachbesserungspflicht".