Heute 120mbit bekommen 10-20mbit kommen nur an

  • Dauer in der Regel ein paar Stunden, bis die volle Geschwindigkeit ankommt.
    Bei uns hat das bei der Telekom damals 1 Stunde gedauert. Obwohl der Techniker meinte, dass es auch einen halben Tag dauern kann.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Wer hat dir denn gesagt, dass tatsächlich nur die Geschwindigkeit ankommt?
    Mit welchem Test hast du die Geschwindigkeit getestet?


    Und klar kann es am WLAN liegen oder an dem WLAN Chip.
    Hast du eventuell eine Repeater dazwischen?


    Teste es sonst einfach mal mit einem LAN Kabel.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Verfügbarkeitscheck durchgeführt. Mehrfach bestätigt, dass es zu 100% möglich ist.


    @Venus mit ca. 3-4 Seiten. Auch von unitymedia selbst (Speedcheck Seite).


    Desweiteren habe ich mir jetzt etwas extra aus Jux gedownloadet und habe den Beweis, dass die Verbindung alle paar Minuten weg ist, was ich schon vorhin beim Zocken vermutet habe aber mir nicht sicher war, ob es Serverfehler waren..


    Es ist UNFASSBAR. Ich bin genau deswegen von 1&1 weg, weil ich 3 Monate lang Probleme hatte und jetzt der gleiche Rotz bei UnityMedia?

  • Warte mal 1-2 Tage. Sollte das Problem immernoch bestehen, solltest du zuerst ausschließen, dass deine Leitungen alle korrekt sind. Ist das der Fall, ruf bei Unity an und lass einen techniker kommen, der den Verteiler checken soll.

  • Warte mal 1-2 Tage. Sollte das Problem immernoch bestehen, solltest du zuerst ausschließen, dass deine Leitungen alle korrekt sind. Ist das der Fall, ruf bei Unity an und lass einen techniker kommen, der den Verteiler checken soll.



    ^this


    Wie in meinem Post oben geschrieben kann es immer einige Zeit dauern, bis du die volle Bandbreite hast.
    Warte einfach noch mal bis Freitag ab. Wenn das dann noch nicht geht ruf bei denen an.
    Die können dann mittels Diagnosetools die Leitung durchscannen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Es ist UNFASSBAR. Ich bin genau deswegen von 1&1 weg, weil ich 3 Monate lang Probleme hatte und jetzt der gleiche Rotz bei UnityMedia?


    Möglicherweise liegts dann, wenns andauert, eher an der Verkabelung und ist deshalb providerunabhängig?!
    Hatten auch schonmal Probleme mit abbrechender Leitung. Da haben die dann erst gemessen und dann den Gehweg aufgerissen haben und neue Kabel(abschnitte) verlegt.


  • Möglicherweise liegts dann, wenns andauert, eher an der Verkabelung und ist deshalb providerunabhängig?!
    Hatten auch schonmal Probleme mit abbrechender Leitung. Da haben die dann erst gemessen und dann den Gehweg aufgerissen haben und neue Kabel(abschnitte) verlegt.


    Ich habe nicht drauf geachtet, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe...


    Aber der Grund für die ewigen Verbindungsabbrüche NUN bei UnityMedia ist, dass die Horizon Box eine lächerliche Signalreichweite (Wlan) hat. Horizon steht im Wohnzimmer, Laptop im Schlafzimmer (ca. 10-15 Meter Entfernung und nur der Flur liegt als weiterer Raum dazwischen) und die Verbindung ist instabil.


    Kann ich meinen FritzBox Router einfach per Lan an die Horizon Box anschließen, damit das Wlan über die FritzBox läuft bzw. verteilt wird? Kenne mich damit nun wirklich nicht so aus.

  • 10-15 meter bei 2-3 wänden dazwischen finde ich relativ gut für wlan. bei wlan kommt auch immer weniger durch als bei kabel. steck mal ein kabel direkt an und teste dann

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird