HTC Evo 3D


  • Nachdem HTC den Evo 3D offiziell für Europa vorgestellt hat und wir auch bereits das Innenleben des Geräts gesehenhaben, ist das Smartphone ab sofort über den Vodafone-Onlineshop verfügbar. Die UVP liegt bei knackigen 650 Euro, mit Vertrag kann man den Android-Boliden mit 3D-Kamera sowie 3D-Display aber bereits ab knapp 299 Euro bekommen. Auch beim Evo 3D wird er Bootloader von Haus aus gelockt sein, dürfte sich aber ebenso wie beim HTC Sensation nachträglich freischalten lassen. Derzeit ist das Gerät die einzige ernsthafte 3D-Alternative zum Optimus 3D von LG.



    Kleiner Erfahrungsbericht:


    Ich hab vor ein paar Tagen das LG Optimus 3D in der Hand gehabt. Es ist sehr schwer,
    die 3D Technik scheit mir noch sehr unausgereift zu sein. Man muss das Gerät in einem festen Winkel zum Auge halten damit man den 3D Effekt sehen kann, neigt man das Gerät nur ein
    wenig ist 3D Effekt sofort weg. Es ist also nichts für unterwegs.
    Hält man das Gerät aber in dem vorgesehen Winkel zum Auge dann sieht man den 3D Effekt sehr gut, trotz des komischerweise etwas unscharfen Bildes in 3D.
    Ich denke mal das Evo 3D wird die gleichen Probleme haben wie das LG.

  • Das 3D Evo soll im Vergleich zum LG deutlich besser sein, der DualCore Prozessor (Nvidia Tegra) ist auch einer der derzeit schnellsten. Die 3D Fotos sollen überzeugen, die 3d Videos leider etwas ruckeln. An sich ist das Gerät von der Hardware wie z.B. das Samsung Galaxy S2, also kein Vergleich zum LG.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zitat

    Das 3D Evo soll im Vergleich zum LG deutlich besser sein, der DualCore Prozessor (Nvidia Tegra) ist auch einer der derzeit schnellsten. Die 3D Fotos sollen überzeugen, die 3d Videos leider etwas ruckeln. An sich ist das Gerät von der Hardware wie z.B. das Samsung Galaxy S2, also kein Vergleich zum LG.

    Das Evo 3d besitzt keinen Tegra Chipsatz !
    Im inneren werkelt ein 1.2GHz Qualcomm MSM8260.
    Unter den Dual Core Chipsätzen ist das der langsamste.
    Mit abstand der schnellste Chipsatz kommt vom Samsung mit dem exynos, dieser Chipsatz
    ist in allen Benchs ca doppelt so schnell wie Tegra 2. Nur in sachen FPS in Game ist Tegra 2 schneller durch die nicht vorhandene 60FPS grenze wie beim exynos.
    Aus dem Grund denken auch viele das Nvidias Tegra 2 schneller sei aber rein von der Rechenleistung her ist der exynos einfach der schnellste von allen und das mit Abstand.
    Deswegen ist das Samsung Galaxy S2 auch das momentan beste Gerät auf dem Markt, es ist für die Zukunft gut gerüstet bzw besser als Tegra 2.


    Samsung Exynos (ARM Cortex A9)
    Nvidia Tegra 2 (ARM Cortex A8 )

  • Ich bin ja auch der Meinung, dass das SGS2 besser ist (hab dazu hier im Forum schon zu zwei Threads geschrieben), aber das Evo 3D ist vergleichbar damit. Soll keiner denken, das Evo 3D sei so ne Krücke wie das Möchtegern-3D von LG. Es ist schon gut, nur eben nicht so gut wie das SGS2.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • ich hab gelesen, das atrix erscheint nicht in deutschland. kann das jemand bestätigen?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Eigentlich sollte das Evo3D mein Desire ablösen. Das Gerät ist technisch aber nicht der Reißer. In den USA gibt es das ja schon länger. Werde die nächste Generation abwarten.


    Stattdessen werde ich mir wahrscheinlich das Epad Transformer mit dem Notebook Dock zulegen.

  • Zitat

    Zum Evo: Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum HTC den Bootloader mal wieder von Anfang an locked.

    Den wird man bald öffnen können über eine Website von HTC, wie bei den neuen Sony Geräten.
    Amazon führt auch das Atrix.