Beiträge von andrehaehnel

    Würde auch gehen, dann muss man aber eine Klassenbeschränkung für T angeben


    [cs]using System;
    using System.Collections.Generic;
    using System.Linq;
    using System.Text;


    namespace TryOutProject
    {
    class genericSampleClass
    {


    public string readString(){
    return "";
    }


    public int readInt(){
    return 0;
    }


    public bool readBoolean(){
    return true;
    }


    public byte readByte()
    {
    return 0;
    }


    public T read<T>() where T : class
    {
    switch(typeof(T).FullName.ToUpper())
    {
    case ("BYTE"):
    {
    return (readByte() as T);
    }


    case ("INT"):
    {
    return (readInt() as T);
    }


    case ("BOOL"):
    {
    return (readBoolean() as T);
    }


    case ("STRING"):
    {
    return (readString() as T);
    }


    default:
    {
    return default(T);
    }
    }
    }
    }
    }
    [/cs]

    Das Problem ist, dass das Framework an der Stelle nicht weiß ob du den Rückgabe wert nach T casten darfst oder nicht und deswegen ist es erst einmal verboten.
    Du kannst den Type aber "manuell" ändern über Convert.ChangeType.


    So sollte es gehen:



    Edit: Oder du castest es zuerst auf Object und dann wieder auf T


    [cs]using System;
    using System.Collections.Generic;
    using System.Linq;
    using System.Text;


    namespace TryOutProject
    {
    class genericSampleClass
    {


    public string readString(){
    return "";
    }


    public int readInt(){
    return 0;
    }


    public bool readBoolean(){
    return true;
    }


    public byte readByte()
    {
    return 0;
    }


    public T read<T>()
    {
    switch(typeof(T).FullName.ToUpper())
    {
    case ("BYTE"):
    {
    return (T)(object)readByte();
    }


    case ("INT"):
    {
    return (T)(object)readInt();
    }


    case ("BOOL"):
    {
    return (T)(object)readBoolean();
    }


    case ("STRING"):
    {
    return (T)(object)readString();
    }


    default:
    {
    return default(T);
    }
    }
    }
    }
    }[/cs]

    Ich hatte jetzt schon öfter vor mit zu machen. Aber in 4 Wochen vergisst man das ganze einfach oder hat nach 2 Tagen keine Lust mehr.


    Also ich wäre bei nem 24h Coding Battle auf jeden Fall dabei, wenn ich Zeit habe, unabhängig vom Thema.


    Mein Problem ist halt das in 4 Wochen JEDER was relativ gutes auf die Beine stellen kann und es am Ende nur darum geht wer am meisten Zeit reinsteckt.

    Das letzte Thema zB wäre nicht schlecht gewesen. Am besten ca 2 Tage vorher noch nen Tipp geben zB es geht um Audio oä und dann hätten auch Anfänger noch Vorbereitungszeit.


    Mit dem Prinzip konnte man auch größere Projekte in 24h umsetzt.


    Von mir aus auch gerne etwas im bereich Bereich sro-coding, dafür gibt es in jeder Sprache genug Grundlagen.

    Ja aber so kann hallt sagen wir machen das nächstes Wochenende und wenn mehr als eine Person zeit hat wird es gemacht.


    Und ich finde Level ist auch egal, man müsste halt Kreativität stärker bewerten als Funktionsumfang und Stil.

    Ich weiß wir haben den Coding Contest usw aber ich muss gestehen das ich kein reiz darin sehe mehrere Wochen Zeit für ein Projekt zu haben.
    Ich wäre viel mehr für eine Art Battle mit vlt. 2 - 3 Leuten (je nach dem wie viele Zeit haben) und das man nur 24h zeit hat.


    zB würde man das Thema am Freitag um 18:00 bekommen und man muss am Samstag um 18:00 abgeben.


    Dabei könnte ja auch jeder Live coding, also streaming via Teamspeak oÄ machen (was ich übrigens eine coole Idee finde).


    Ich wollte nur mal hören was ihr anderen darüber denkt.

    Wenn du schon Anzeichen hast ist es eh zu Spät. Das einzige was hilft wäre eine aktive Impfung das bezahlt dir aber keine Krankenkasse.


    Wenn man krank ist ist man krank und fertig. Und es gibt wichtigeres als einen Geburtstag eines freundes.

    Selbst wenn du aus dem Bereich des Vollbildes (Spiels) mit der Maus herauskommst, was bei manchen Spielen geht, ist das auch schlecht weil, sobald du etwas anderes anklickst, sich das Vollbild minimiert da es den Fokus verloren hat.


    Also bleibt nur Fenstermodus, zur not könnte man da auch den Fensterrand (window chrome) vie externem tool entfernen.

    Es ist weiterhin legal sich Videos von YouTube runter zu laden, da man das ja auch beim ansehen macht.


    Nur will Google das natürlich nicht und hat deshalb die API gesperrt die dieser Dienst genutzt hat um die Videos herunter zu laden.

    Algorithmus ist nur ein Wort für ein bestimmtes Verfahren mit Daten um zu gehen und ist keine eigene Disziplin im bereich Programmierung.


    Dabei kann ein Algorithmus auch schon sein wenn du zB jedes 2. byte in einer Datei vertauschst.


    Sei einfach kreativ denn, so lange niemand deinen Code kennt, ist eine eigene und möglichst individuelle Verschlüsselung sicher.


    Du musst aber nicht unbedingt einen eigenen Algorithmus zur Ver- und Entschlüsselung entwickeln, da es auch Verfahren gibt die eine mathematische Sicherheit bieten zB. AES oder RSA .