Beiträge von gabs

    Hmm, kann eigentlich nicht sein, hab im loader in c# die inifunktionen per dll drin, da akzeptierts den relativen pfad
    EDIT: Habs mit dem absoluten Pfad probiert, geht leider nich :( ich probiers mal mit ner normalen datei und nicht mit den ini Funktionen.

    Ups, da hat sich n bisschen C# reingeschmuggelt :D...
    Bin mit den C - Strings in C++ nich so vertraut^^


    Allerdings bin ich noch zu keiner Problemlösung gekommen, es springt halt bei den Lesefunktionen für die Ini datei wieder raus... (schon bei der ersten (GetPrivateProfileString))

    loginIP = "NULL" kommt vom standardwert falls die ini nich gelesen werden kann. Ich habs einfach lieber wenn ich da NULL oder sonst n string nehm anstatt als standardwert einfach "" anzugeben.

    Ok, ohne relevanten Grund hat es jetzt auf einmal funktioniert. Allerdings hab ich jetzt nach längerer Zeit die Benutzerkontensteuerung rausgemacht was jetzt irgendwie dazu geführt hat dass ich nicht mehr in den DLL_PROCESS_ATTACH Block reinkomm. Alles was in der DllMain steht wird ausgeführt, habs mit ner MessageBox probiert, nur dwReason scheint nicht mehr DLL_PROCESS_ATTACH zu sein...


    EDIT: Ok, es scheint als ob es Schwierigkeiten mit den Ini Funktionen hat... (GetPrivateProfileString usw), denn die MessageBox vor der Funktion wird angezeigt, die danach nicht mehr...


    Code
    1. case DLL_PROCESS_ATTACH: { CreateMutexA(NULL,FALSE,"Silkroad Online Launcher"); CreateMutexA(NULL,FALSE,"Ready");
    2. MessageBoxA(NULL,"test","Attached!",MB_OK); GetPrivateProfileStringA("REDIRECT","ip","NULL",loginIP,255,"gwLoader.ini"); loginPort = GetPrivateProfileIntA("REDIRECT","port",0,"gwLoader.ini");
    3. MessageBoxA(NULL,loginIP,"Attached!",MB_OK);
    4. if(loginIP == "NULL" || loginPort == 0) { MessageBoxA(NULL,"Could not read the config file (gwLoader.ini)","Error",MB_ICONERROR | MB_OK); return TRUE; }
    5. HMODULE hWSLibrary = GetModuleHandleA("ws2_32.dll"); oconnect = (tconnect)DetourCreate((LPVOID)GetProcAddress(hWSLibrary, "connect"), (LPVOID)myconnect, 5); }


    EDITEDIT: Tut mir leid, ich weiß nich was es mit der codefordmatierung auf sich hat, ist jetz schon das zweite mal...

    eben, das wundert mich auch, denn eigentlich kommt ja sone messagebox mit ner etwas kryptischen nachricht...
    hab bis jetzt allerdings auch kein proxy am laufen gehabt weil auf eben diese messagebox gewartet hab. Ich probiers mal mit.

    Das Problem ist, ich kenn mich mit Olly noch nich so gut aus. Adressen finden ist eigentlich kein Problem, aber alles was drüber rausgeht beherrsch ich nicht. Wie soll ich da vorgehn?

    ja, connect wird benutzt, habs jetzt mittlerweile soweit, dass ich in den Block reinkomm, wo die Messagebox erscheint. Jetz stürzt allerdings sro ab ("sro_client.exe hat ein Problem festgestellt.")


    Code
    1. typedef int (WINAPI * tconnect)(SOCKET s, const sockaddr *name, int namelen);
    2. tconnect oconnect;
    3. ...
    4. MODULE hWSLibrary = GetModuleHandleA("ws2_32.dll");
    5. oconnect = (tconnect)DetourCreate((LPVOID)GetProcAddress(hWSLibrary, "connect"), (LPVOID)myconnect, 5);

    Servus,


    hab mich mal annen Loader mit redirect für Esro gesetzt. Hab versucht das ganze mit Twice Detour zu machen, die DLL wird zwar injected, aber der client verbindet ganz normal. Hab den Code genommen wos drum ging, den ISro client nach SwSro zu verbinden.


    Sieht jetzt so aus:


    Zu der MessageBox komm ich nich mal...


    Gruß
    gabs


    EDIT: Sorry für die codeformatierung, habs jetz 3mal versucht besser zu machen, keine Ahnung woher das kommt... :(


    EDIT by bloodman: habs mal für dich formatiert...
    EDIT by kuh: Wollte ich auch grad, aber dann ist mein WLAN abgekackt ^^

    Gibts eigentlich für Esro n loader der redirect unterstützt? Hab einen von Drew Benton der auf PHX released worden ist, aber da meckert gameguard rum...
    Beim EliteBot isn loader dabei, da weiß ich aber die kommandozeilenparameter nich...


    Gruß
    gabs

    Nabend,


    das größte Problem beim Entwickeln von Tools für Silkroad ist wahrscheinlich beim Großteil der Leute, dass man nicht weiß, wie man die Pakete parst. Mein Vorschlag wäre (da wir ja genug Leute im Forum haben die auch schon Zeug für SRO geschrieben haben), dass wir so ne Art Datenbank machen, wo die Pakete nach ihren Opcodes aufgelistet sind und wo jeder nachschauen kann, wie er was auslesen muss. Kann man ja in nem Fred zusammentragen.


    Gruß
    Gabs

    Hmm, n Tausender sind mir die Daten dann doch nich Wert...
    Hab gelesen dass da jemand die Platine die untendran sitzt gewechselt hat und sie dann wieder lief. Kann ich das Problem irgendwie eingrenzen, sodass ich wenigstens weiß obs innerhalb der Platte liegt oder an der Steuerplatine außendran?

    Gude Nowe,


    Überschrift sollte eigentlich alles sagen... bin heut abend vom Training heimgekommen, wollt den PC anmachen, der ja 3h vorher noch einwandfrei gelaufen is. Dann gehts erstmal ewig bis der startscreen vom BIOS weg is damit ich seh: "No proper boot device found, please press any key to try again or reboot to select a proper boot device.".


    Ok, das Problem hatte ich als schon wenn meine externe Platte noch drangehängt war. Das also überprüft, war nich der Fall. Dann hab ich geschaut ob an der Festplatte die Stecker (ich meine nich die Jumper) richtig sitzen und hab noch nen andren SATA Port probiert, ging auch nich. Als letztes hab ich sie dann ausgebaut und ins Gehäuse von der externen gesteckt. Selbes Problem, Platte läuft an, klackert n bissl wegem Arm, wird aber nicht erkannt (habs an meinem Laptop probiert). Hab jetz schon mal n klein wenig gegoogelt und hab so n bissl gelesen dass das vor allem bei Seagate Platte passiert (hab ne Seagate Barracuda GT 7200.11 mit 500 GB). Da gabs eigentlich immer nur eine Antwort: Defekt.


    In dem Fall wärs schon n bissl blöd, weil da eben n Haufen wichtige Daten drauf sind, div. Abschlussarbeiten usw.... Gibts da evtl. auch Tools damit Otto Normalverbraucher bei sich daheim Datenrettung betreiben kann oder muss ich die Platte da unbedingt zu irgend nem dubiosen Heiner schicken wo ich nichmal weiß ob meine Daten auch bei mir bleiben...


    Vielleicht is sie ja auch gar nicht kaputt, was kann ich dann in dem Fall machen?


    In diesem Sinne, Gruß


    Gabriel

    öhm, vielleicht ne blöde frage, aber sind die textdatafiles von client zu client verschieden?
    Aus der ZSZC pk2 bekomm ich die nich raus, der pk2Extractor quitiert mir den dienst mit "Out of memory"...
    Falls sie gleich sind nehm ich sie halt von nem andren client wos funktioniert


    -> Bauen des Groupspawnpakets, ich ich blick da hinten und vorne nich durch. Bis jetzt hab ich GS Start und End Geparst sowie jeweils die erste Unique von nem Mob im GS Paket (steht ja an zweiter stelle). Wie ich jetzt an die andren Daten von den restlichen Mobs komme, welche ja auch noch im GS drinstehn versteh ich aber nich. Das Problem ist "o.localType". Wie bekomm ich den raus, weil je nach dem welchen Wert die Variable hat müsste ich ja unterschiedlich lesen.


    Gruß
    gabs