Beiträge von kreiselficker

    Das eigentliche Problem ist doch das unsere Soldaten genauso da runter müssen wenn ein Krieg ausbricht.
    Zudem würden Massenvernichtungswaffen niemals eingesetzt werden.
    Es kommen Bodentruppen und kleine Bomber um der Bevölkerung so wenig wie möglich Schaden zuzufügen und somit verlieren wieder zig Soldaten ihr leben.


    Dem stimme ich in weiten Teilen zu, allerdings wird sich die BRD aus diesem Konflikt sehr wahrscheinlich neutral verhalten. Neutral meine ich, in dem ausschließlich Transall mit Hilfsgütern gesendet werden und vielleicht ein paar Objektschützer um die Sicherheit zu gewährleisten. Allerdings werden unsere Soldaten bestimmt nicht bei einem Vorstoß dabei sein, dass hat die BRD seit ihrem bestehen die verantwortet und wird es auch weiterhin nicht tun. Die Bundeswehr bleibt weiterhin eine Verteidigungs- bzw. Hilfsarmee. Angriffe seitens der Bundeswehr werden nicht geführt, deswegen sind die Soldaten ja dazu angehalten von der Schusswaffe nur im letzten Moment Gebrauch zu machen.


    Man sollte sich auch vor Augen führen, dass es für eine Regierung trotzdem eine sehr schwere Entscheidung ist Soldaten zu schicken, dass sind keine Entscheidungen die leichtfertig getroffen werden. Natürlich muss sich DE aufgrund der Mitgliedschaft innerhalb der NATO auch zu Einsätzen bereiterklären, die im ersten Moment mit uns gar nichts mit uns zu tun haben, allerdings geht es darum, dass die BRD ihre Stellung innerhalb der NATO behält.


    Um jetzt nochmal darauf zurück zukommen, dass "wieder zig Soldaten ihr leben [verlieren]". Man sollte sich der Sache bewusst sein wie viel wert die Zivilbevölkrung der angreifenden Nation ist. Und ich kann euch eins mit Sicherheit sagen, dass für die USA ein Amerikaner mehr wert ist, als die ganze Bevölkerung von Pjöngjang. Das würde halt im Endeffekt schlechte Presse geben, ein bisschen öffentliche Kritik aber das ist für die USA ja nichts neues.


    Man muss das nur mit dem Vorfall in Afghanistan vor ein paar Jahren vergleichen, mit dem Tanklastwagen (Wer nicht weis was gemeint ist)
    Dieser Vorfall war für die Bundeswehr einmalig und dafür wurde sie scharf in die Kritik genommen, die Verantwortlichen wurde unehrenhaft entlassen, wer sich daran erinnern kann, ein riesiger Aufstand!
    Den USA ist das schon öfters passiert und es wird ihnen wieder passieren. Es gehört zum "Geschäft" des Krieges einfach dazu, natürlich werden solche Fälle auch innerhalb der Army untersucht, um künftig solche Vorfälle zu vermeiden, aber trotzdem steht die breite Mehrheit der Amerikaner hinter ihrer Armee und unterstützt die Soldaten, und reißt ihnen nicht den Kopf ab, so wie man hier meistens das Gefühl vermittelt bekommt.

    ja die amis würden einfach das gesamte land pulverisieren alles klar


    alter denkt ihr auch nur einnmal nach bevor ihr was schreibt


    aber mein fehler war es überhaupt hier zu schreiben
    mario hat recht


    Das habe ich doch gar nicht gesagt, sag mal hast du überhaupt irgendwie das alles mal durchgelesen oder dich im entferntesten mit Militärgeschichte auseinander gesetzt. Es geht hier immer nur um die militärisch interessanten Punkte, niemand behauptet, dass die über die Städte fliegen und die Zivilisten ausbomben...


    Denk du lieber vorher mal nach, bevor immer unterstellt niemand wüsste hier was er von sich gibt. Natürlich sind das nur Vermutungen und ich glaube auch daran, dass es Nordkorea nicht auf eine Konflikt ankommen lassen wird. Aber bevor du hier so tust, als seist du der Miltärstratege schlechthin, würde es mich doch sehr interessieren woher du diesen Fundes reichlicher Erfahrungen hernimmst?

    weil die usa so meister sind haben sie auch jedne krieg gewonnen
    die können max einmarschieren aber gegen eine guerilla bringt die tolle technik deer amis auch nix


    Aber in Nordkorea wird es keinen Guerilla Krieg geben und weist auch warum? Wenn Nordkorea angreifen würde, würde das gesamte Land auf der Abschussliste stehen, außerdem hat das Land nichts interessantes zu bieten an Bodenschätzen. Sprich wenn für die Amerikaner weder ein Verbündeter noch Ressourcen rausspringen, brauchen sie auch nicht mit Infanterie unten am Boden herumzuspringen. In folge dessen, und (man mag es kaum glauben) aber auch die Amerikaner haben dazugelernt, wer die Lufthoheit gewinnt nun mal eine kriegerische Auseinandersetzung, bzw. dominiert sie. Weswegen Nordkoreas Armee schön von oben abrasiert wird und der Rest einfach eingebombt wird und dann wäre Ruhe.
    Infanterie setzt man nur ein, um Land zu gewinnen, Informationen zu beschaffen und wirklich als letztes Mittel, allerdings da Nordkorea keine technischen Wunder in letzter Zeit entworfen hat, noch übermäßig viel Eröl besitzt, sondern nur ein paar Reisfelder, ist es komplett uninteressant überhaupt mit Infanterie an der Front zu agieren.


    Das wäre in dem Fall ein ganz "klassischer" Krieg, zwei klar erkennbare Armeen, die gegeneinander kämpfen. Dabei gibt es keine Guerillakriege...

    Manchmal wünschte ich echt das es gebombt wird, damit die Leute wissen das man damit nicht zu spaßen hat. Selbst wenn ihr einen Gegner habt der sehr schwach ist er kann euch dennoch schaden verursachen.


    Stellt euch vor ein 4 Jähriger macht sich cool gegen euch und hat ein Messer. Er würde zwar zu 90 % verlieren aber Schaden davon tragen werdet ihr zu 80 % ebenfalls.



    Dein Beispiel ist schlicht und einfach falsch, wenn du Nordkorea mit einem 4 Jährigen mit einem Messer vergleichst, wäre sein "Gegner" der in dem Falle Amerika repräsentieren würde, ein Meister im Jiu Jitsu, der das Kind auf den Boden smashen würde bevor es überhaupt an sein Messer kommt. Würde mich dann sehr lebhaft an den Irakkrieg erinnern, wo vor der großen Panzeramree des Saddam Hussain gewarnt wurde die die Amerikaner innerhalb von 8 Stunden weggebombt haben ohne nur einen einzigen Mann zu verlieren. Ist halt scheiße wenn man nicht so weit schießen kann, wie der Gegner


    Angenommen Nordkorea würde irgendeine feindselige Handlung begehen, was sollten sie überhaupt tun, ihre Raketen sind nicht weit genug entwickelt um überhaupt die West Coast der USA zu erreichen (zumindest nach jetzigem Kenntnisstand). Sie könnten also nur in Südkorea einfallen, dann gehen von denen halt ein paar drauf und dann fängt die USA an das Land Stück für Stück in einen rießigen Parkplatz zu verwandeln, mit was will Nordkorea denn die Kampfjets, die B52 abschießen? Mit einem RPG? Bisschen vorhalten, Windrichtung abschätzen und Feuer! Oder wie stellst du Dir das vor?


    Nordkorea sollte sich hüten nur eine einzige militärische Handlung durchzuführen die auch nur im entferntesten als Angriff gedeutet werden könnte.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich DE aus der ganzen Sache fein raus hält.
    War in Libyen (?) doch genau so meine ich. Da hat es DE ja abgelehnt, obwohl sie in der UN usw. sind.

    War die Entscheidung Deutschlands also letztlich falsch? Nur weil wir nicht mit Eurofightern ein bisschen rumgebombt haben, sondern nur die Franzosen unterstützt haben. Es ist nicht immer die beste Wahl gleich Soldaten zu schicken...


    Vor allem wenn andere Nationen vorangaloppieren...

    Das liegt schlicht und einfach an der Youtube Gemeinschaft, da die sich aus den aller letzten, aus Mülltonnen fressenden Spastis zusammensetzt...
    Das werden nur sinnvolle Beiträge zugelassen, so halt wie der von dem Nutzer "Jannis unbekannt".
    Und dein Kommentar ist für das Video oder dessen Inhalt nicht hilfreich und die gibt's auch keine Meinung ab, also wird es nicht genehmigt. Ba Bumm!


    Überlasse das lieber dem Forenpapst...


    Außerdem "Knabbuben"?! Wtf is this? Entweder Knaben oder Buben, von mir aus auch Chorknaben, aber Knabbuben.... :patsch: