Stammtisch 3.0: Wir schaffen 88 Seiten! (1, 22 & 44 geschafft)

  • Meh


    Shelf ist jetzt totaler rotz.
    Kann da nicht mal ne Digitaluhr einfügen. Nur die Analoge.


    Und die komische Google Suchleiste geht jetzt auch nur noch weiß und nicht mehr auch transparent.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • 2017 ist doch eh unnötig,
    Wieso haben wir nicht 2018. Dann würde wenigstens die Chance bestehen, dass es bis zum Release von TLOU Part II nicht mehr so lange dauert.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Deutschland wäre unrealistisch.
    Da war ja erst. Die machen das nicht so schnell hintereinander.


    Frankreich hätte ich für wahrscheinlich gehalten oder halt die Türkei. In der Türkei passiert ja eh alle paar Tage sowas.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Nein.


    Januar 2015: Aloha Snackbar bei Charlie
    November 2015: Aloha Snackbar in Paris
    Ostern 2016: Aloha Snackbar in Belgien (Ist zwar nicht in FR, steht aber im direkten Zusammenhang damit)
    Juli 2016: Aloha Snackbar in Nizza


    Wie du siehst waren immer mehrere Monate dazwischen. Dass dir das evtl. so "krass viel" vorkommt liegt wohl daran, dass u.A. bei Charlie die Täter noch auf der Flucht waren und das ein paar
    Tage gedauert hat. bis die sie hatten. Ebenso bei den Pariser-Aloha-Snackbars.


    Irgendwie gab es in Frankreich dann allerdings auch noch mal so eine Mini-Snackbar, wo die irgendeine Kirche hochgenommen haben. Das war aber IMHO kein richtiger Anschlag sondern eher so ein komisches Ding wie bei dem Ali der hier im Sommer im Zug mit der Axt gespielt hat.


    Von einer "Welle von Aloha Snackbars" kann man IMHO deswegen nicht reden. Das würde IMHO nur zutreffen, wenn da wirklich innerhalb von wenigen Tagen und Wochen diverse Snackbars eröffnet werden.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Ja, genau diese "Mini-Anschläge" habe ich mitgezählt. Davon gab es nämlich mehrere in kurzer Zeit.
    Die wurden aber nur sehr spärlich von den deutschen Medien aufgegriffen.

  • Mich wundert es eh, dass die nicht in der Lage sind die Snackbars koordiniert auszuführen. Gibt ja genug Schläferzellen. Auch verstehe ich es nicht, wieso die nicht "einfach" mit einem tollen Ledergürtel Freitag Nachmittags eine Rundtour mit dem ICE machen und dort im Tunnel dann mit Feuerwerk die Aloha Snackbar zu eröffnen. Was meinst du was da los wäre. Hätten da eine deutlich höhere K/D als auf einem Weihnachtsmarkt. Und das hätte ja noch viel weitere Auswirkungen.
    Im Grunde würde es ja sogar reiche die Schwachstelle an einer Brücke herauszufinden. Die müsste man einfach nur mit einer Flex bearbeiten und schwups ist die Brücke weg. Die Stellen werden zwar versucht geschützt zu werden. Aber glaub mal dran, dass es gerade bei alten Brücken solche Sachen noch einfacher zu erreichen sind. Was da wohl los wäre wenn das wer mit der Köhlbrandbrücke durchziehen würde. Das hätte massive Auswirkungen. Der ganze Hamburger Hafen wäre tot.


    Mein Prof hat unseren alten Semestern mal genau eine Hausarbeit aufgetragen genau sowas zu durchsuchen. Und die Studenten waren so fleißig und haben dann bei den entsprechenden Stellen angerufen. Und dabei ist mal eben rausgekommen, dass die Stadt Hamburg dafür nicht mal Notfallpläne hat. Das muss man sich mal reinziehen... Keine Ahnung wie das jetzt ist. Aufjedenfall hatte unser Prof dann Stress mit dem Verfassungsschutz, weil die dachten er bildet Terroristen aus. Hat sich dann wohl alles geklärt und er ist jetzt in so einer Mailingliste von denen und bekommt alle Nase lang Mails, wenn mal wieder irgendwelche Sachen da vor sich gehen. Hat uns letztens mal solch eine Nachricht gezeigt. Ging irgendwie über iranische Hackler die hier ihr unwesen treiben und irgendwie die Infrastrukrur versuchen zu manipulieren.


    Aber ich schweife komplett vom Thema ab. Denke mal, dass unsere Geheimdienste da sehr gute Arbeit machen. Wie es scheint, haben die Amis die Türken schon vor rund 10 Tagen vor den Anschlägen gewarnt.
    Deswegen wird das wohl ein Grund sein, wieso gerade in letzter Zeit keine koordinierten Angriffe stattfinden sondern eher welche von Einzelprersonen. Das diese dann trotzdem gelingen ist, würde ich sagen, einfach ein Versäumnis der ausführenden Kräfte. Die Geheimdienste usw. sind da scheinbar vorher sehr gut informiert und arbeiten auch international gut zusammen was das angeht. Und von diesem komischen Anus Amri wusste man ja auch schon vorher bescheid. Da lag der Fehler halt auch wieder weiter unten bei den ausführenden Stellen. Die haben das da einfach verpennt. Aber bestens informiert sind die da oben trotzden. Würde mich nicht wundern, wenn die das hier jetzt auch mitlesen und mir in 3 Stunden hier die Tür eintreden und ein paar SEK Leute hier alles durchsuchen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Maas und Kahane lesen doch grundsätzlich mit. Das SEK ist auch ohne dich bestimmt schon den ganzen Tag in Alarmbereitschaft. Es wurden ja auch Unmengen an Polizisten heute eingesetzt, um sexuelle Übergriffe zu verhindern. Solche Übergriffe wären aber nach dem Anschlag vermutlich ohnehin untergegangen. Meine Glaskugel prophezeit schon wieder Sondersendungen von Maischberger und Co.

  • Bestimmt liegt Silke gerade betrunken im Straßengraben, weil er mal wieder aus der Kneipe geflogen ist, da er versucht hat in die Bierfässer zu pinkeln.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Die nächste Wahl wird echt schlimm.
    Amerika konnte wenigstens Trump wählen. Wir hingegen haben niemanden mit nur ein bissl Kompetenz :(


    /
    Venus
    Weil Stammtisch = privat und privat= nicht auf Google

    Schlaf dich ruhig aus und erzähl mir dann morgen welche Kompetenz Trump hat.



    Der erfolgreiche Geschäftmann, dessen Universität nicht mehr existiert, dessen Steak nicht mehr existiert, dessen Kasinos riesen Verluste eingefahren haben, während andere ihre Gewinne mehr als verdoppelt haben. Der Prozesse bezüglich seines Bauunternehmens führt, der lediglich ein riesen Vermögen geerbt hat und nichts eigenes zustande gebracht hat. Der sich durch Lücken im amerikanischen Steuersystem jahrelang profiliert hat. Der sich über die Spenden während seiner Wahl selbst einen Lohn ausgestellt hat und, wie auch seine größte Kontrahentin, mit hoher Warscheinlichkeit die eigene Foundation zur Geldwäsche missbraucht hat? Der Typ, der keinerlei aussenpolitische Kompetenzen hat, nicht weiß, wo welches Land liegt und was überhaupt ein Land und was eine Stadt ist? Der Typ, der die größten Schwachmaten als Minister auswählt und von der sonst doch recht geregelten Machtübergabe nichts hält und gekonnt alles ignoriert?


    Ja, der Typ hat echt wahnsinnige Kompetenzen. Während ich dir mit dem letzteren Teil durchauszustimme, beweist du dennoch mit dem ersten Satz, dass du in der Hinsicht keine großen Töne von dir geben solltest.


    Heuta rein, frohes neues und Sieg Heil an Silk :knot:

  • Der Islam hat damit aber bestimmt wieder nichts zu tun. Genauso wie der Koran nichts mit dem Islam zu tun hat. Und den Klassiker darf man dann auch nicht vergessen: Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun.

  • Wie müssen mal das Abnippel Bingo anfangen.
    Ich sager, dass die Queen die Nächste ist.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!