Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Ich bin Atheist komm ich auch mit euch in den Himmel ?

    Haha Praxxx bekommt nicht mal im Jenseits ne Wohnung. Da kommt dann auch ein "Wir melden uns"

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich hab mich jetzt bei der GBR in Mannheim beworben. Habe gehört die sind Kanacken freundlich.

    Mal sehen was dabei rauskommt. Problem ist für deren Wohnungen bewerben sich viele.


    Im Mannheim haben die jetzt Milliarden geblättert und den Franklin gebiet aufgebaut.

    Ein kompletter Vorort als Neubau lel.


    Die ballern jetzt ganze Hatz4 Empfänger für 700 Euro Warmmiete dahin aber wenn man als Arbeiter da was mieten will muss man 1.4k oder so Blättern.

    Voll das Ficksystem.

  • alter wir sagen dir sogar das du h4 machen sollst damit du wohnung kriegst brudi

  • Ich habe bis vor kurzem noch in Mannheim-Lindenhof gewohnt (also eines der guten bis sehr guten Stadtteile) und wohne nun im Umland von Mannheim.


    Recht günstig kannst du in Neckarstadt-Ost wohnen. Laut 2020er Daten der Stadt Mannheim haben dort 52,3% der Leute einen Migrationshintergrund und die Kriminalitätsraten sind auch ziemlich hoch. Die Mietpreise sind ensprechend.


    700 Euro warm liegt doch vermutlich deutlich über dem Regelsatz für Hartz4 Empfänger in Mannheim, oder?

  • 700 Euro warm liegt doch vermutlich deutlich über dem Regelsatz für Hartz4 Empfänger in Mannheim, oder?

    Die Wohnungen sind dann für mindestens für 3 Personen. Alleine kann man in diese Wohnungen nicht einziehen, sind die Regeln für die Sozialwohnungen.

    Wer das Geld hat kann eins der Wohnungen natürlich ohne das Sozialsystem als Einzelperson mieten muss aber dann dem entsprechen die höhere Miete zahlen.


    Suche mir eher was in den Quadraten, Jungbusch oder eben Schwetzingerstadt. Das letztere ist eigentlich auch nicht schlecht als Gegend.

  • Suche mir eher was in den Quadraten, Jungbusch oder eben Schwetzingerstadt. Das letztere ist eigentlich auch nicht schlecht als Gegend.

    Die Schwetzingerstadt ist echt nicht schlecht. Dort hatte ich damals auch gesucht bzw. mir einige Wohnungen angesehen.


    Bei den Quadraten kommt es extrem auf die einzelnen Straßen an. Der Jungbusch ist aber definitiv nicht zu empfehlen. :D