Non Fb Argumente

  • Nabend


    Ich mach"s kurz;
    Was wär für euch ein Grund Facebook zu "verlassen/leaven" mal abgesehn von allen dessen wie es @mom ist.


    Argumente- in sätze danke

  • Was währ für euch ein Grund Facebook zu "verlassen/leaven" mal abgesehn von allen dessen wie es @mom ist.

    Meinst du damit so Dinge wie "FB löscht die Daten nicht?"


    Ich würde FB verlassen, wenn dort nichts mehr los ist und alle meine Kollegen dort auch weg sind/nicht mehr online sind.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich umschreib das ganze mal eben ;
    Was haltet euch "fest" an Fb ?
    Freunde ?
    Und falls ihr Fb benutzt, habt ihr auch dan G+ `? sprich die "Konkurenz"
    oder stets "treu" zum fb

  • Zitat

    Peter hat gerade ne kackwurst geschissen. Möchtest du das Foto davon mit ihm teilen ?
    Liken wenn ihr auch ne kackwurst geschissen habt.


    Sehr gutes Beispiel um fb zu leaven, besonders wenn es noch übertriebener wird.

  • Was haltet euch "fest" an Fb ?
    Freunde ?
    Und falls ihr Fb benutzt, habt ihr auch dan G+ `? sprich die "Konkurenz"
    oder stets "treu" zum fb

    - Meine Kollegen.
    - Nein, denn die meisten sind nur auf FB unterwegs.
    - Mit Treue hat das ganze nichts zu tun, denke ich, denn von Treue würde ich nur reden, wenn es nichts anderes für mich gibt/geben wird. Das ist aber nicht der Fall.
    /////


    Auch wenn die Umschreibungen von einigen sehr kreativ waren, bitte ich euch doch ein bisschen sachlicher zu bleiben.
    Ist zwar klar was ihr damit meint, aber man kanns auch anders ausdrücken. Wir leben schließlich nicht im Mittelalter :woot:

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • nochn kontra argument wäre dein arbeitgeber kann dich stalken


    Und wie macht er das? Wenn er nicht gerade zaubern kann ist die Person, die es zulässt, dass man ihr nachschnüffeln kann, einfach nur dumm.



    Facebook ist eigentlich richtig scheiße. Der Grund warum so viele FB nutzen und auch dort bleiben ist einfach, weil es fast alle haben. Dabei hat Facebook unfähige App-Entwickler und den schlechtesten Umgang mit Daten seitdem es Internet gibt.


    Ein ähnliches Phänomen ist übrigens WhatsApp. Eigentlich ist es scheiße (Sicherheit ist für das Unternehmen ein Fremdwort, kein Multi-Device Sync, keine Internet-Telefonie, App-Updates dauern Ewigkeiten), aber es nutzt halt jeder, weil es wohl der erste Dienst dieser Art am Markt war und seither profitieren sie davon.


    Ich habe mich nach meinem Abi auch nur bei Facebook angemeldet um noch mit Leuten ein wenig Kontakt zu haben, mit denen man sonst nichts zu tun hätte. Ist halt ab und zu mal ganz nett, aber ein Verzicht auf den Dienst würde mir wohl auch kaum schwerfallen.


  • 1. entweder profil ist für alle sichtbar
    2.profil ist für freunde und deren freunde sichtbar ( arbeitskollege hat den chef als freund geaddedt und zack kann er dein profil sehen )

  • ich bin vielleicht einmal die woche auf fb unterwegs und dann maximal ne stunde. ein paar wenige leute, die ich nur sehr unregelmäßig sehe oder kontakt zu ihnen hab, kann ich nur über fb kontaktieren. aber an sich ist da nix interessantes.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • ich bin da, weil da gezeigt wird wer bday hat :D ich kanns mir nicht merken, lösche auch leute sofort die irgendne scheiße posten (bilder von gehäuteten hunden oder hungrigen hugos)
    ein grund zu leaven wäre nur, wenn mehr leute aus meinem kreis g+ nutzen würden

  • das traurige bei uns ist echt das alles und jeder FB hat und auch alles darüber abläuft.


    Ein/zwei haben kein FB aus unserem Freundeskreis weil sie meinen das das unnötig ist.
    Die werden dann halt aber auch regelmäßig nicht auf Party´s eingeladen, wissen nicht wer zsm ist oder wer nicht mehr zsm ist. Die bekommen einfach GAR nichts mit. Das find ich auch sehr traurig, ist aber so.


    Ich persönlich habe mein FB so gut wie es FB zulässt abgeriegelt. Ich bin täglich auf FB, schaue per übersicht was läuft, und logge dann wieder aus.

  • das traurige bei uns ist echt das alles und jeder FB hat und auch alles darüber abläuft.


    Ein/zwei haben kein FB aus unserem Freundeskreis weil sie meinen das das unnötig ist.
    Die werden dann halt aber auch regelmäßig nicht auf Party´s eingeladen, wissen nicht wer zsm ist oder wer nicht mehr zsm ist. Die bekommen einfach GAR nichts mit. Das find ich auch sehr traurig, ist aber so.


    Ich persönlich habe mein FB so gut wie es FB zulässt abgeriegelt. Ich bin täglich auf FB, schaue per übersicht was läuft, und logge dann wieder aus.


    Freundeskreis wechseln... Ist ja schlimm sowas. Was macht ihr denn auf dem Schulhof? Nur Statusupdates?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Freundeskreis wechseln... Ist ja schlimm sowas. Was macht ihr denn auf dem Schulhof? Nur Statusupdates?


    Ich bitte dich, ich kam ich sah und war enttäuscht -Mein Bild vor meinen augen war grauenhaft ;
    3Mädels Innenstadt auf ner Bank und schreiben sich über Fb obwohl sie nebeneinander sitzen-
    Abturn "Neggus" ( Neggus heisst auf "Afrikans" =König) !
    soll nicht als schimpfwort wirken .

    Zitat

    Die äthiopischen Kaiser hießen Negus Negest, wörtlich König der Könige, ...


    Danke.-
    Da muss was neues her,-

  • Ich find FB eigentlich ganz praktisch, z.B fürs kicken haben wir ne Gruppe, da sind so 40-50 Leute drin, jeder schreibt einfach, wenn er zum bolzen kommt oder halt nicht, dann sind am Ende so 10-20 Leute da, dagegen ist jeden erstmal anrufen ziemlich stressig und die Leute können einfach noch Bekannte in die Gruppe einladen. Für sowas find ichs ganz praktisch, man wird außerdem auf dem laufenden gehalten, was die Leute so machen, wenn sie weggezogen sind oder sich alle irgendwo auf der Welt verteilt haben. Mir ist eigentlich egal ob das alles über FB läuft oder ne andere Plattform, solange die Leute auf einer bestimmten Plattform sind, benutzt man halt die.

  • Ich versteh einfach nicht wieso Fb sich zum Mainstream entwickelt hat -
    Und weshalb es keine vernünftige Konkurenz gibt - NEIN G+ ist KEINE Konkurenz- lächerlich was die sich da geleistet haben....