Führerscheinsperre 6 Jahre??

  • Moin


    Ich habe ein Problemm..
    Ich bin damals mit (14) ohne Fahrerlaubnis gefahren wurde dan erwischt und hatte eine Führerscheinsperre bekommen.
    Jetzt mach ich gerade mein Führerschein, habe den Antrag abgeben und heute bekomme ich ein Brief und da steht drine das die Führerscheinsperre noch drin ist!
    Wie ist den sowas möglich, nach fast 6 Jahren?


    Ich weiß jetzt garnet was ich machen soll..-.-

  • Genaue Einzelheiten kenne ich zu deinem Fall nicht, aber eine Führerscheinsperre bis zum 21. Geburtstag ist durchaus nicht unüblich.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Das fängt ja nicht mit 14 an, sondern erst mit 18. Wenn du drei Jahre Sperre hast, darfst du mit 21 den Führerschein machen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Super-Pocket Bike und Fahrerflucht..
    aber ich mein jaa, viele haben das bestimmt schon gemacht. abet mit 14 eine führerscheinspeere biss 21 ist schon hart..
    da haben die mit alkohol am steuer mehr glück -.-


    PS: Alle Arbeitsstunden wurden gemacht, alles bezahlt schon mit 14

  • hangman :
    Je nach Schwere des Falls, kann solch ein Vergehen mit 14 Jahren nicht nur Sozialstunden etc. nach sich ziehen, sondern auch begründete Zweifel an der charakterlichen Eignung, was zu solch einer Sperre führt.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem Gefährt was sowieso nicht zugelassen ist für die Straße und dann auch noch Fahrerflucht ??
    Da fragst du dich wieso du gesperrt bist ?


    Heiliger, sachen gibs, die gibs gar nicht..


    Wen haste denn platt gefahren wenn ich fragen darf..

  • so hart ist das doch garnicht und mit deinem alter als es passiert ist hat es ja eh nichts zutun.
    mit 15 o. 16 hättest du den führerschein eh nicht machen können !
    -> ich denke mal wie die anderen , dass du deinen führerschein erst mit 21 machen kannst

  • Ein kollege von mir hat mit 14 das Auto seiner eltern mitgehen lassen.
    Ist mit kollegen rumgefahren , am ende ist er gegen nen Zaun gebretter. -> Fahrerflucht.
    Sein pech war , das vom Auto Öl auslief , und die Polizei so nachverfolgen konnte wo das Auto geparkt ist.
    Sie haben ihn ran bekommn ,er musste Solzialstunden etc machen.
    Er hat sein Führerschein vor kurzem gemacht ( mit 18 ) musste davor aber den MPU machen.
    Vielleicht musst du ja auch nur ein MPU machen ;) ??

  • Super-Pocket Bike und Fahrerflucht..
    aber ich mein jaa, viele haben das bestimmt schon gemacht. abet mit 14 eine führerscheinspeere biss 21 ist schon hart..
    da haben die mit alkohol am steuer mehr glück -.-


    PS: Alle Arbeitsstunden wurden gemacht, alles bezahlt schon mit 14


    Ganz ehrlich, was will man dazu noch sagen außer selbst schuld? Mit 14 sollte man schon soweit denken können das man mit einem Pocket bike was keine Straßenzulassung, ohne Führerschein und somit auch ohne Versicherung nicht fahren darf.
    Und dann auch noch abhauen damit... Das ist wahrscheinlich sogar noch schlimmer als das andere Vergehen aber sei froh das du keinen verletzt hast (hoffe ich) sonst bräuchtest du garnicht mehr arbeiten gehen :)

  • so hart ist das doch garnicht [...]


    Meinst du jetzt sein Vergehen oder die Sperre?
    Wenn du sein Vergehen meinst ---> lol!
    Wenn du die Sperre meinst ---> Ich würde mir sowas von in den Arsch treten! Wenn ich jetzt 18/19 Jahre alt wäre und müsste bis 21 warten... Holla die Waldfee! Das ist mehr als nur ärgerlich.


    E:

    sei froh das du keinen verletzt hast (hoffe ich) sonst bräuchtest du garnicht mehr arbeiten gehen :)


    Oha, das will man sich gar nicht ausmalen. Stell dir vor du hättest einen Unfall verursacht und jemand würde jetzt wegen dir im Rollstuhl sitzen. Um das abzubezahlen ist unser Leben zu kurz. =/

  • ich finde , so hart ist das nicht was er getan hat !
    ich kenne da mehrere Kandidaten, die mit roller ca. 100km/h fuhren und auch versucht haben die bullen abzuhängen.
    Ist im grunde genommen das selbe , denn die hatten auch nur einen mofa lappen , das ist sogut wie garnichts.
    Zu dem zeitpunkt hatten sie jedenfalls keine fahrerlaubnis für ihren roller..

  • ich finde , so hart ist das nicht was er getan hat !
    ich kenne da mehrere Kandidaten, die mit roller ca. 100km/h fuhren und auch versucht haben die bullen abzuhängen.
    Ist im grunde genommen das selbe , denn die hatten auch nur einen mofa lappen , das ist sogut wie garnichts.
    Zu dem zeitpunkt hatten sie jedenfalls keine fahrerlaubnis für ihren roller..


    Das kann man so pauschal nicht sagen, wir wissen ja nicht viel über den Fall, eventuell ist er mit dem Pocket BIke ja noch direkt durch eine Fußgängerzone gefahren, über eine Rote Ampel und über einen Zebrastreifen wo Leute gewartet haben... Ist natürlich hoffentlich übertrieben, aber man weiß ja nie

  • ich finde , so hart ist das nicht was er getan hat !
    ich kenne da mehrere Kandidaten, die mit roller ca. 100km/h fuhren und auch versucht haben die bullen abzuhängen.
    Ist im grunde genommen das selbe , denn die hatten auch nur einen mofa lappen , das ist sogut wie garnichts.
    Zu dem zeitpunkt hatten sie jedenfalls keine fahrerlaubnis für ihren roller..


    Mit Mofa-Prüfbescheinigung 100km/h fahren und dann noch abhauen gibt zu 80% auch ne Führerscheinsperre. Kommt natürlich immer auf die Polizisten an, gibt halt immer lässige oder verspannte...

  • Zitat

    Zitat von PaRaNoiD Mit Mofa-Prüfbescheinigung 100km/h fahren und dann noch abhauen gibt zu 80% auch ne Führerscheinsperre. Kommt natürlich immer auf die Polizisten an, gibt halt immer lässige oder verspannte...

    da hat du im grunde schon recht, aber die dorf polizisten hier , die geben meistens nur ne verwarnung , oder du kriegst 3 sozialstunden , was an sich lächerlich ist :D
    ich kenne auch einen , der wurde nun das dritte mal angehalten (roller fuhr ungefähr 130km/h) und muss zum idiotentest ! Wenn er diesen nicht besteht kriegt er eine führerscheinsperre ..
    idiotentest kostet 400 euro und die meisten fallen beim ersten mal eh durch

  • Also ich sag mal so für so eine dummheit im jungen alter muss man halt jetzt noch büßen.
    Du kannst glück haben wenn du mit 21 deinen Lappen machen kannst.
    Denn wenn du 6 Jahre sperre bekommst, musst du damit rechnen, dass das ganze erst ab deinem 18 Lebensjahr zählt und somit hättest du dann mit 24 den lappen.

  • also mit dummheit hats nichts zutun.. das war einfach der spaß mit dem ding zu fahren.
    ich hatte halt glück das es nacht war und somit keiner auf der straße war..
    aber das ist schon das 2te ma das ich den führerschein anfange und mir sowas kommt...
    also ich werde morgen zu den helfer in not gehen und mich erkundigen :)