Rheinkultur - Eskalation

  • Ich wollt mal gerne wissen, wer gestern Rheinkultur war und das mit der Polizei mitbekommen hat?
    Mixery Raw Deluxe Bühne wurde von bestimmten Leuten gestürmt und "zerstört". Polizei kam mit Tränengas oder so...
    War schon seeehr übel was da abging.

  • Verstehe jetzt den Sinn des Threads nicht so wirklich...

  • sinnlos... peinlich... wannaB Ghetto-Kidz und was weiß ich... ****************************

    Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
    Erinnerungen festzuhalten, sondern auch,
    welche zu kreieren. -James Wayner


  • Haftbefehlt hat Capo auf die Bühne geschickt damit die Leute dort nicht so viel drängen und weiter nach hinten rücken sollen, damit man mehr Platz hat, weil sonst Haftbefehlt nicht auftritt. Da die Idition das nicht gemacht haben hat Haftbefehlt gesagt er tritt nicht auf und alle sind am ausrasten gewesen!

  • Haftbefehlt hat Capo auf die Bühne geschickt damit die Leute dort nicht so viel drängen und weiter nach hinten rücken sollen, damit man mehr Platz hat, weil sonst Haftbefehlt nicht auftritt. Da die Idition das nicht gemacht haben hat Haftbefehlt gesagt er tritt nicht auf und alle sind am ausrasten gewesen!


    Stimmt so nicht ganz.


    Mitten bei Favorite kam halt die Meldung von der Polizei das vorne zu viele Menschen zerdrückt werden und das die Bühne umgebaut werden muss. D.h müssen alle Leute die vorne standen zurückrücken, was schon sehr lange gedauert hat. Die Menschen wollten halt Haftbefehl sehen. Nach einer Stunde kommt halt der Moderator nach vorne und sagt an das Haftbefehl nicht spielen kann(Entscheidung von der Rheinkultur), dann wurde er mit Glasflaschen etc. beworfen und ist von der Bühne gelaufen und die Securitys auch. 5 Min später liefen halt die ganzen Affen auf die Bühne und haben da halt Abriss geschoben(liefen auch in den V.I.P Bereich) :ui: nach 5 Min sind sie halt wieder alle runter weil Polizei in Sicht war. Dann kamen ca. 30 Beamte auf die Bühne(mit Schlagstöcken etc.) und haben halt eine leere Bühne vorgefunden, daraufhin haben sie entschieden die komplette Stage dicht zu machen und haben eine Menschenkette gebildet. Dann wurden sie halt mit Flaschen und Bengalischen Lichtern abgeworfen und der Rauch der durch diese Bengalos entsteht hat eine Massenpanik ausgelöst bei der viele Menschen verletzt wurden.




    mfG Baum

  • peinlich aber die geistige elite ist wieder ganz vorne dabei

  • Wird wohl kein nächstes mal geben. Die Hip-Hop Stage wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ein Teil von Rheinkultur bleiben. Ich hoffe das einige Acts noch auf der Alternative Platz finden.


    Rheinkultur hat zu diesem Vorfall noch keine Stellung genommen.


    EDIT//


    Zitat

    Andererseits erlebten wir ein trauriges Ereignis an der HipHop-Bühne. Im Publikum hatten sich in den frühen Abendstunden zwei rivalisierende Gruppen von „Fans" eingefunden, die dort aggressive Stimmung schürten und so angespannte Verhältnisse im Bereich direkt vor der Bühne verursachten. Wir haben daraufhin zur Entspannung das Programm vorübergehend unterbrochen. Da sich nach mehrfacher Aufforderung der Bereich der HipHop-Bühne nicht in einer Form leerte, dass man das Konzert entsprechend hätte fortsetzen können, wurde in Absprache mit dem Künstler „Haftbefehl" dessen Auftritt abgesagt. Die Sicherheit des Publikums während des Auftritts wäre nicht zu gewährleisten gewesen.

    Eine Gruppe von „Fans" reagierte gewalttätig auf die Absage und stürmte die Bühne, worauf Sicherheitskräfte von Polizei und Festival-Security den Bereich der HipHop- Bühne sicherten und dann räumten. Das weitere Programm auf der HipHop-Bühne wurde abgesagt. Bis auf leichte Verletzungen bei einigen Sicherheitskräften kamen keine Personen zu Schaden


    Das habe ich auf der offiziellen Seite gefunden.


    mfG Baum

  • Idioten...nix in der Birne, aber Hauptsache randalieren. Denen sollte man mal das Haus zerlegen...


    solche Lebzeit Harz4 Typen,werden niemals Häuser besitzen..........Ein hoch auf unsere Teens die mal unser Land führen sollen :arghs:
    zur allgemeinen Aufheiterung


    http://www.youtube.com/watch?v=Wxmia7CA3lA
    http://www.youtube.com/watch?v=da-mnKws6n0

  • Kostenloses Festival und alles was denen als "Dank" einfällt ist die Bühne abzureißen und den V.I.P-Bereich zu stürmen ?
    Und dan soll man kein Schubladendenken entwickeln bei dem begriff "Hip-Hop" ?
    Hip-Hop vor, noch ein Eigentor :thumbup: xD