Rheinkultur - Eskalation

  • Waren gestern auch da und ich muss sagen, dass ich das ganze absolut beschämend finde.


    Haben uns zuerst die Auftritte von FR und Shiml/MontanaMax angeguckt, beide extrem nice, zwar bisschen llame crowd aber war absolut in Ordnung für nen open air festival.


    Sind dann zu Chakuza wiedergekommen und haben fast nicht geglaubt wie sich das Publikum geändert hat. Fast nurnoch halbstarke Idioten(vorwiegend Ausländer, ohne jetzt ne Diskussion entfachen zu wollen, die idiotischen deutschen haben deren verhalten am ende ja auch gutgeheißen und die angefeuert, solche trottel sollte man mal ruhig paar tage wegsperren) die richtig aggro drauf waren. Direkt nach 2 Minuten neben uns ne Massenschlägerei, weil 5 ganz coole meinten sie könnten einfach mal alle anderen wegschubsen und in die erste Reihe vorlaufen(bei FR und Shiml waren wir noch first row, haben uns aber dann wenigstens damit abgefunden was weiter hinten zu stehen als wir wiederkamen, anstatt sinnlos vorne zu drücken).


    Chakuza wurde dann von den Fav&Haft-Idiotenfans schon ordentlich ausgebuht und mit Favorite, Favorite Sprechchören von der Bühne gewünscht und als Fav dann aufgetreten ist wurde der Ansturm einfach zu groß weil alle massiv nach vorne gesprungen, gerannt und geschoben sind/wurden. Man konnte sich nichtmal mehr um 180 Grad umdrehen so krass voll war das. Nach 3 Songs wurde dann Fav mitten im Lied der Ton abgedreht und vom Ansager mitgeteilt, dass die Polizei das Event so lange unterbrechen lässt, bis das Feld komplett geräumt sei.


    Das wurde dann später gelockert und gesagt, dass alle nur ein wenig anch hinten gehen sollen, damit vorne etwas aufgebaut werden kann und dann würde es weitergehen. Paar idioten haben dann auf die Security Flaschen und Papier geworfen.


    Nachdem nach ner Stunde nix passiert ist haben selbst Fans per Mikro versucht die Leute aufzufordern weiter Platz zu machen, aber bewegt hat sich bei uns fast niemand. Kurz bevor dann gesagt wurde, dass nix mehr passiert sind wir schon abgehauen, da klar war dass es nicht weitergeht.


    Dem peinlichen Publikum sei dank, dass es zu 99% keine Hiphop Bühne mehr geben wird. ACAB-Rufe, Haftbefehl-Forderungen,Flaschen-Werfen mit dme Gipfel dann auchnoch die Boxen und alles zu zerstören. Weltklasse Leistung!


    Einfach nur ekelhaft das benehmen, solche idioten ziehen unsere wunderschöne Musikrichtung in den Dreck. Zum Glück gibts ja noch Konzerte wo wenigstens halbwegs intelligente Leute aufkreuzen.

  • und wall of death, pogen, moshen usw. zeigt wie aggressiv rocker/metaler oder was auch immer sind oder was?


    und nein ich bin kein hip-hop-hörer. ich hasse es nur wenn leute verallgemeinern.


    das waren halt iwelche idioten die es überall auf der welt leider gibt

  • und wall of death, pogen, moshen usw. zeigt wie aggressiv rocker/metaler oder was auch immer sind oder was?


    und nein ich bin kein hip-hop-hörer. ich hasse es nur wenn leute verallgemeinern.


    das waren halt iwelche idioten die es überall auf der welt leider gibt

    hat doch keiner gesagt das die anderen lämmer sind doch kommt es beim rock am ring glaube ich nicht zu solchen ausschreitungen das en konzert abgebrochen wird ...
    und das es überall idioten gibt ist auch klar hat auch keiner das gegenteil behauptet doch ist es nunmal so das für mich persönlich die meinung steht das hip hop von mehr idioten gehört wird als sonst irgendwas... MEINE MEINUNG! und allein schon das auftreten von den künstlern.... da ist doch klar das es so endet... weil bei denen die anständigen hip hop machen kommts zu sowas auch net weils wieder leute hörn die etwas mehr in der hohlen rübe haben


    MfG

  • und wall of death, pogen, moshen usw. zeigt wie aggressiv rocker/metaler oder was auch immer sind oder was?


    Hä? Violent Dancing ist auf solchen Konzerten ganz normal.


    Aber es ist nicht normal mit Flaschen und Bengalos die über 1000° heiß werden auf Menschen zu werfen, oder findest du doch?
    Genau das interpretiere ich nämlich in deine Aussage hinein!

  • dann lern mal lesen würde ich sagen...


    ich weiß dass diese dinge normal für konzerte festivals usw. sind (ich bin auch oft dabei) aber leute die meinen hiphop ist assi oder macht aggressiv nur weil sie solche videos sehen denken falsch


    das wollte ich damit sagen... nicht verallgemeinern bzw. leute wegen ihrer vorlieben verurteilen so komisch sie für einen selbst auch seien mögen

  • War schon echt hart gestern :D War mit meinen Freunden am Tanzberg, auf einmal ruft da einer die reißen die Mixery Bühne runter....... und wer steht da ? Ja die coolen kanacken die Haftbefehl sehen wollten..... omfg

  • war vorgestern da.
    war kurz bei der mixery bühne aber bin dann rüber zu den Apokalyptischen reitern
    weit vorne also weder was gesehn noch was gehört von denen :S


    zum kommentar das Rocker ect genauso krass drauf sind kann ich nur sagen: bei uns wurd viel gepogt aber sobald einer gestürzt is oder iwas verloren hat wurd fast sofort gestoppt und gewartet bis aufgehoben wurde.


    und naja erfüllt halt klischee und so aber ich weiß das es auch Türken/araber/und was weiß ich was gibt die nicht so sind


    war halt nur bei Haftbefehl...

  • War echt krank, und ja, diesmal kann man die Türken nicht in Schutz nehmen, gab vlt. ein paar von denen bei der Mixery Bühne, die da nur rumstanden, aber der Großteil(!) hat dort Stress geschoben & ich sah wirklich nur überwiegend agressive Südländer... (Stand ganz vorne, als Fav auftrat)
    Die haben sogar Toiletten(Ja, Toiletten!) umgeschmissen, wo Leute drinne waren.
    Auf der Rheinkultur Page steht, dass es nur wenig leicht verletzte gibt, dass ist aber totaler schwachsinn, denn vor den augen meines freudnes wurd nen typ platt getreten.

  • hätt ich einen davon in die finger bekommen .. sowas regt mich richtig auf, so ein scheiß asoziales verhalten


    naja kann man wohl nichts machen , nächste mal besser organisieren und dann die typen dranbekommen!


    was hättest du dann gemacht? Eine auf die fresse bekommen, mach mal nicht auf hart.......





    Jo mies gelaufen, aber naja, Haftbefehl konzert und ihr wisst ja wie die meisten Haftbefehl fans sind :D
    Der ist ein ganz korrekter Mensch ( Sowie ich das in Interviews mitbekommen habe ) aber der kann nicht rappen, seine fans feiern halt sein
    gelaber von zuhälterei, drogen und waffenhandel :D

  • ich rede von einem xaatar und glaub mir mit einem von denen kann ich es locker aufnehmen ^^ ich weiß das die ( was auch immer das sind) da zu 90% im rudel kämpfen deswegen würd ich mich da auch nicht mit allen gleichzeitig anlegen

  • du kannst nicht einfach sagen das du es mit einem 100% aufnehmen kannst.......
    Bei sowas kannst du dir nie sicher sein allein schon das du solche behauptungen macht beweisst was für ein Kind du bist und das du dich wahrscheinlich noch nie geboxt hast