energy drinks

  • UNGESUND 87

    1. nein (26) 30%
    2. ja (61) 70%

    joa kurze frage




    sind energy drinks ungesund -->also hindert es vom abnehmen?

  • Jein, der enthaltene Zucker ist ernährungsphysiologisch gesehen (meist) das einzige Manko an den Energydrinks. Das enthaltene Koffein hat sogar nachgewiesener Weiße eine verdauungsfördernde Wirkung. Über die meist enthaltenen Vitamine wie Niacin, Ascorbinsäure und so weiter kann man sich streiten, aber alles in allem gilt auch hier, die Dosis macht das Gift.
    Falls du also vorhaben solltest, ernsthaft abzunehmen, würde ich dir raten, sie nur in Maßen zu genießen. ;)



    mfg

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

  • Zu der Frage mit dem Abnehmen:
    Du musst nur mal hinten draufgucken wieviele Kalorien da drinnen sind...
    Zu der Frage ob die Ungesund sind:
    In geringen Mengen glaube ich sind die hilfreich, da in einigen Vitamine usw. drinnen sind (ich geh mal davon aus, dass das Gesund ist), aber in größeren Mengen wird es dem Körper sicherlich schaden.

  • Eine Dose pro Tag sollte in ORdnung gehen, da die menge gering ist.

  • Die Menge an Zucker ist definitiv schlecht fürs Abnehmen. Da ist mehr Energie drin als in ner Pizza

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wenn man wirklich ne extreme Diät machen will ist es absolut ungeeignet.
    Doch wenn du normal und gesund abnehmen willst ist es sogar Pflicht, dass du dir ab und zu was gönnst!


    Dose Pro Tag.. Nunja, ist eigentlich schon okay. Darfst dann nur nicht denken ' Ooh.. Gönn ich mir mal noch ne Tüte Chips dazu ' ;)


    PS: Die Vitamine dadrin sind zwar Vitamine, aber meistens in zu geringen Mengen als das man sagen könnte ' Ach, da sind doch Vitamine drin! '

  • sind ungesund : zu viel koffein führt zu tachykardien , kopfschmerzen etc. & enthalten extrem viel zucker
    @ Vipo die Vitamine die da drin sind sind nutzlos


    Naja Koffein irkt andersrum...davon gehen Kopfschmerzen weg oder sie sind nicht so stark...deswegen immer schoen ne Cola trinken wenn man kopfschmerzen hat.

  • PS: Die Vitamine dadrin sind zwar Vitamine, aber meistens in zu geringen Mengen als das man sagen könnte ' Ach, da sind doch Vitamine drin! '


    falsch , da sind genau zu viele vitamine drin. jedoch nicht alle und , die die drin sind , sind 1. zu hoch dosiert ( iwie 3x so viel wie man braucht) und es fehlen ganz essentielle vitamine^^ (vll hab ich dich auch nur falsch verstanden)
    ne dose am tag ist ok , solang du dich sonst von zucker und so weitgehends fernhaelst (aber wieso zur hoelle red bull , koennte kotzen von dem scheiss :D)

  • Das Ding s macht dich Süchtig (sind bestimmte Stoffe drin,neben den Nebenwirkungen das du Agro und ect. pp wirst)
    es etzt dein Maagen (k.p genaue bezeichnung,aber es schadet deinen magen allgemein.)
    Quelle: Allgemeinärztin
    Lass die FInger davon weg.
    Ok 1mal Monat aber mehr auch nicht (Party"s...zählen nicht ect pp)


    Zitat

    n dänemark ist red bull übrigens verboten.


    Zitat

    In Red Bull ist jede Menge Taurin drinne, was süchtig nach dem fiesen Kram macht.


    Ehmm lass die Finger davon :)


  • taurin macht nicht süchtig es ist nur nutzlos weil der körper das selbst herstellen kann und nur geringe mengen braucht

  • Wenn du abnehmen willst dann verzichte komplett auf Säfte wo Zucker drin ist am besten Mineralwasser oder normales Wasser trinken. Misch nicht Fett mit Zucker zusammen das is das schlimmste was du machen kannst...

  • Ist das ein Scherz?


    Guck mal wieviel Zucker dadrin ist..


    Also ich trinke Energy drinks seeeeeeeeehr gerne und seit 1 Jahr auch fast täglich und ja habe 5 kg zugenommen von der kacke^^



    Die sind sehr ungesund für das Herz und die Leber. Ja, aufgrund des hohen Zucker gehalts machen die auch fett

  • taurin macht nicht süchtig es ist nur nutzlos weil der körper das selbst herstellen kann und nur geringe mengen braucht
    ja und was passiert,wen dein Körper mehr bekommt als notwendig.
    Sich daran gewöhnt (jeden Tag ...)




    Ich meinte eher die Stoffe wie E210 ect.
    schadet alles ......