Führerschein wie lange im schnellsten fall?

  • Gibt Fahrschulen da kannst du den in 7 oder 14 Tagen machen.
    Wenn du mit 17,5 anfängst brauchst du ein halbes Jahr, wenn du ich nicht doof anstellst.


    Wenn du durch ne Prüfung fällst musst du 14 Tage warten bis zur nächsten Prüfung.


    Kommt auch drauf an wie oft du zum Unterricht gehst und wie viele Fahrstunden du hast.
    Dann musst du noch warten bis deine Papiere durch sind.


    Ich hab mit 17,5 gemacht. Also hat genau ein halbes jahr gedauert.


    Grob würde ich sagen ab 2 Monate brauch man mindestens wenne in einer "normalen" Fahrschule machst.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • ich hab mir das Ziel gesetzt, den Lappen in nem halben Jahr zu haben.Sollte aufjedenfall möglich sein :).
    Hab aber auch z.b einen Freund der es in etwas mehr als 2 Monaten geschafft hat.
    Liegt einfach an dir wie häufig du zu den Theoriestunden in der Woche gehst und wie schnell du Autofahren lernst und deine Stunden abfährst.

  • Hab 6 Monate gebraucht, aber hab mich 6 Monate gebraucht, 7 Monate vor meine 18. angemeldet (soweit ich weiß, gabs damals in meinem bundesland das mit 17 fahren noch nicht) und dann eben gechilt gemacht. Meine Freundin hat es in 2 oder 3 Wochen gemacht (aber auch jeden Tag fahrschule+ praxisstunden).
    Man braucht 14 Theorie Pflichtstunden. Meisten Fahrstunden halten doppelstunden (2-3x pro Woche). Das heißt du hast es in ca. 1 Monat hinter dir. Fahren musst du Pflichtstunden, 6 Sonderfahrent, 2 oder 3x Autobahn und 15 normale (in RLP, wenns gleichgeblieben ist). Meisten fahrschulen machen etwas mehr, sodass du an die 30 Fahrstunden hast, eigentlich auch immer 2 am Stück, 2-3 x pro Woche. Also hast du das auch in ca. 1 Monat.


    Geh immer in die Theorie, mach so viele Fahrstunden aus wie du kannst, und lern von Anfang an direkt die Bögen. Wer Theorie failt ist einfach nur dumm, Praxis ist auch nicht schwer, einfach ruhig bleiben, meisten schaffens in 1 Versuch, maximal 2 (pro Versuch 2 Wochen Warten).



    In spätestens 2 Monaten haste ihn wenn du es durchziehst.

  • Gibt Chrashkurse mit 7-14 tagen Laufzeit, jedoch sind die leicht verpöhnt, weil man dadurch alles auf einmal lernt und es nicht "sacken" lassen kann. Außerdem kannst du das nur in den Ferien machen, weil du dann 5 Stunden Theorie und mehr an einem Tag hast, die Fahrstunden nicht eingerechnet. Normalfall sollte 6-8 Monate sein. Ich hatte glaube ich 4


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer