Darmspiegelung

  • Hey leute,


    bekomme am freitag eine darmspiegelung gemacht und muss morgen so zeugs trinken das der darm leer wird es heißt Moviprep...


    wollte einfach mal fragen ob jemand von euch das schonmal gemacht bekommen hat und wie es für euch war, ich habe ne verdammte angst vor morgen :(


    ich will nicht...

  • Kack dich nicht ein /lol/ :D


    Meine Mutter hatte das auch sie sagt war nicht so schlimm das schlimmste ist die Scheißerei , mach dir kein Kopp ^^

  • Hallo,
    Ich hatte im feb 2010 eine Darmspiegelung. Vor dem zeug brauchste keine Angst haben. Wirst ziemlich oft aufs Klo müssen, aber es ist ja auch wichtig damit dein Darm komplett leer ist. Ich hab mir eine Narkose geben lassen und habe das alles nicht mitbekommen. Angst brauchste keine haben, ist wirklich nicht schlimm :) Mir gings aber auch nicht anders :)

  • Hahaha hatte auch eine nur das ich den termin schon 3 abgesagt habe weil ich mich eingekackt habe ... aber ich denke wenn man(n) schmerzen hat dann macht man das freiweillig.
    Werde jz auch wieder eine Termin ausmachen und hingehn dann hab ich es hinter mir also i würds dir vorschlagen direkt hinzugehn und nicht drumherum tun.

  • Hatte ich auch letztes Jahr.
    Das Zeug ist die Hölle. Musste abends 3 Liter und morgens 1,5 Liter trinken. Es ist so derbe ekelhaft das ich es nicht runterbekommen habe. Hab die gegens Kotzen gekämpft bis ich die perfekte Methode gefunden habe. Glas mit kühlem Wasser ebreit stellen, Ekel-Glas ansetzen und vor die Lippe halten (Nicht durch die Nase atmen!). Dann mit ordentlich Zug durch die Zahnritzen schlürfen und sofort runter damit. Sofort absetzen und Wasser in den Mund. Anschließend ausspucken bevor der Geschmack durchkommt. Nur so hab ich es geschafft die Scheiße zu trinken.


    Das abführen an sich ist ganz easy. Nimm dir auf jeden Fall feuchtes Toilettenpapier mit sonst brennts nach dem 4 abputzen. Am Ende kommt eigentlich nur Wasser raus. Ist ganz lustig. Kannst mit geschickten Muskelbewegungen Lieder nachblähen^^

  • Mein Bruder hatte 2010 auch eine Darmspieglung.. er musste dieses Zeug auch trinken und meint das ist schlimmer wie Erbrochenes.. ich wünsche dir viel Spaß auf der Toilette und gute Besserung, kenne da nur den Trick Nase zuhalten und Trinken, denk an was schönes.. an dein Lieblingsgetränk oder soetwas in der Art.
    Ansonsten wirst du von der OP nichts mitbekommen da du wie bereits gesagt eine Narkose bekommen wirst.


    Zitat

    Das abführen an sich ist ganz easy. Nimm dir auf jeden Fall feuchtes Toilettenpapier mit sonst brennts nach dem 4 abputzen. Am Ende kommt eigentlich nur Wasser raus. Ist ganz lustig. Kannst mit geschickten Muskelbewegungen Lieder nachblähen^^


    Ich habe herzlich gelacht.. und das wo ich gerade aufgestanden bin :D

  • Hatte ich auch letztes Jahr.
    Das Zeug ist die Hölle. Musste abends 3 Liter und morgens 1,5 Liter trinken. Es ist so derbe ekelhaft das ich es nicht runterbekommen habe. Hab die gegens Kotzen gekämpft bis ich die perfekte Methode gefunden habe. Glas mit kühlem Wasser ebreit stellen, Ekel-Glas ansetzen und vor die Lippe halten (Nicht durch die Nase atmen!). Dann mit ordentlich Zug durch die Zahnritzen schlürfen und sofort runter damit. Sofort absetzen und Wasser in den Mund. Anschließend ausspucken bevor der Geschmack durchkommt. Nur so hab ich es geschafft die Scheiße zu trinken.


    Das abführen an sich ist ganz easy. Nimm dir auf jeden Fall feuchtes Toilettenpapier mit sonst brennts nach dem 4 abputzen. Am Ende kommt eigentlich nur Wasser raus. Ist ganz lustig. Kannst mit geschickten Muskelbewegungen Lieder nachblähen^^


    :D


    ok ich habe auch an sirup gedacht das ich das dabei mische um iwie den geschmack zu verbessern... fals das nix bring versuche ich mal deine methode ob die was bewirkt :D


    aber ich muss noch dazu sagen, ich muss 2L trinken, 1 liter inerhalb 2 stunden und dann den anderen liter inerhalb 2 stunden...^^

  • ich glaube kaum, dass du das zeug mischen darfst. der darm soll ja leer werden und nicht voll mit sirup

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • dann hab ich nix gesagt, prost!

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Musste 3 Liter am Tag davor trinken und morgens um 4 Uhr aufstehen und bis 7 Uhr nochmal 3 Liter trinken.
    Soll zwar nach Zitrone schmecken und riecht auch dannach, aber ohne Witz, das ist so verdammt ekelhaft. Das kommt vom Geschmack so hin als ob du dir vorstellst du musst gesüßten Kloreiniger trinken. Ich habe am Abend nur 2 Liter und am Morgen vllt 0,5 Liter runterbekommen. Aber laut den Ärzten hat es gereicht.


    Die Darmspiegelung selbst ist nicht schlimm, hatte davor auch bisschen Schiss.
    Du musst dich ausziehen und bekommst so ein Umhang wo hinten ein Loch ist.
    Gehst in den Raum legst dich auf die Seite, bekommst was in den Arm wo dann die Narkose reinkommt.
    Also von den im Raum gehen bis ich eingepennt bin sind keine 2 Minuten vergangen. 2 Stunden später bin ich aufgewacht und konnte gehen.

  • ja wie gesagt, muss in 2 std. auch dies scheiße trinken, davor habe ich eig. am meisten angst... weil ich glaube ich bekomm das zeug auch nicht runter -.-


    wie siehts eig. dann mit bauchschmerzen aus? hat man dabei starke bauchschmerzen? oder merkt man einfach nur "OH, jetzt aber schnell aufs Klo".

  • Bauchweh haste nicht. Du musst nur ständig auf Toilette. Am Ende ist es wie gesagt Wasser und du solltest dir in der Phase außerhalb der Toilette jede Schließmuskelbewegung verkneifen. Sonst hast du dich quasi vollgepisst :D