Roller stockt beim Fahren

  • Moin Moin Leute,


    hab da ein kleines Problem.
    Wollte heute Abend zum Kumpel mit meinem Roller fahren und dann is mir gleich beim rausfahren von der Garage aufgefallen das mein Roller total komisch klingt. Als ich dann bisschen auf der Straße vor meinem Haus hin und her gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass mein Roller total hoch dreht (teilweise bis zu 6.000) und total rattert. Von der Geschwindigkeit her quält er sich sehr schwer bis auf die 10km/h hoch und dannach stirbt er einfach ab. Hab ihn dann wieder angelassen und bin zu meinem Haus zurück gefahren, aber wieder das selbe.


    Ist voll getankt, Öl ist drinnen. Gestern bin ich aber noch Problemlos rumgefahren, deshalb hab ich eig. keinen Plan was das sein könnte. Hab mir auch noch nichts angeschaut, weil ich direkt weg musste.


    Model: KREIDLER Galactica RMC-H DD 50 - Alles Originalteile, nicht offen gar nichts rumgeschraubt. Ist jetz 1 Jahr alt und lief bisher Problemlos.


    Könnt ihr mir vll sagen woran es liegen könnte, das der so stockt und einfach nicht mehr Beschleunigt und viel zu hoch dreht? Wenn ich keine Lösung finde, werd ich morgen Nachmittag wohl zum 2-Rad-Händler in der Stadt stottern, wo ich mir den Roller auch gekauft hab und den mal anschauen lassen.


    mfg v0lt

    [align=center]

    Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
    Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora

  • Bring das Ding zu einer vernünftigen Zweiradwerkstatt. Ohne sich das anzugucken ist das hier rate-mal-mit-Rosenkohl.


    Hohe Drehzahl ohne Beschleunigung deutet auf eine kaputte Kupplung hin, erklärt aber nicht die Klappergeräusche und vor allem nicht das Absterben...


    Kann alles mögliche sein, muss sich jemand vor Ort angucken.

  • ganz ehrlich ... glaube das dir hier keiner helfen kann da es an so vielen sachen liegen kann...
    gibst du vl nur unnötig geld aus ...
    es muss nich sein das etwas kaputt ist, kann auch sein das einfach nur das standgas verstellt ist...
    meine meinung ist die selbe wie von



    schadowhunter
    bring das ding in ne vernünftigen Zweiradwerkstatt und aus. :)


    Bob Marley schrieb:

    Es ist besser, kämpfend für die Freiheit zu sterben, als ein Gefangener, für den Rest deines Lebens zu sein.

  • ned unbedingt kolben, kann auch nur der vergaser sein der verdreckt is bzw der einlass.


    stock und ruckelt dann etwas, motorsterben is auch typsich dafür

  • schau mal ob dein luftfilterkasten richtig drauf is oder irgendwo ein loch hat. daran kanns auch liegen das er einfach ausgeht weil er zu viel luft zieht

  • Kann es vll daran liegen das ich ihn letztens erst gewaschen hab und vll Wasser in Vergaser bereich gekommen ist?


    Aber ich denk es wär wirklich das sinnvollste wenn ich in die Werkstattfahr und den dort überprüfen lass;)


    Trotzdem mal danke für eure Prognosen was es sein könnte


    edit: Hab grad wieder ne Testfahrt gemacht in meiner Straße. Bin bis zu nem Spielplatz gefahren in der Straße der ca. 300m entfernt ist, und bin bis auf die 30km/h gekommen ohne irgendwelche Probleme, stottern oder rattern, dann hab ich umgedreht, und bei der Rückfahrt ging er wieder nur bis 10km/h rattert, stottert und dreht viel zu hoch.

    [align=center]

    Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
    Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von v0lt ()

  • So hab n Roller gestern Abend in die Werkstatt gebracht und dann meinten die sie schauen sich das an und bis Ende der Woche dürfte er repariert sein.
    Heut morgen kam schon der Anruf das wieder alles ok ist, es lag an einer defekten CDI im Roller und diese wurde anscheinend ersetzt weil der Roller schon wieder fahrbereit ist;)


    Kann dann mal geclosed werden

    [align=center]

    Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
    Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora